Ich denke auch das die Fakten zum Wesentlichen schon vor der MV auf den Tisch müssen.Erstens damit genug Zeit zum Verarbeiten ist und zweitens um im Hintergrund schön diverse Möglichkeiten auszuloten und die von allen erwarteten Schritte raus aus der Misere zumindest anbahnen zu können.
Und schließlich geht es auch um die Entlastung des Präsidiums...
Aber das geht die Öffentlichkeit erstmal nichts an. Man kann auf der MV informieren und gut. Warum muss jeden 2. Tag ein neuer Schuldenstand in der Presse stehen, warum muss man Mitarbeitern ( auch wenn ich glaube das man sich trennen sollte) sowas über die Presse mitteilen. Das sind interne Dinge und gehören nicht in die Öffentlichkeit. Das hat auch was mit Abstand zu tun, aber nee frei nach dem Motto ist der Ruf erst mal im Eimer ist eh alles egal. Wie sich die eh schon verunsicherte Mannschaft da auf die nächsten Spiele konzentrieren soll ist mir ein Rätsel.
Das Absägen von leitenden Mitarbeitern via Bild-Zeitung hat nichts mit Transparenz zu tun. Das ist einfach nur unprofessionell. Egal, ob ich die Trennung richig oder falsch finde. Personalpolitik kann ich doch nicht via Presse machen!
@Daniel - sehe ich etwas anders.
Wenn man soviel Schlagzeilen produziert wie RWE als größter Verein der Stadt im finanziellen Bereich, in der teuersten Sportanlage der Stadt spielt und sich Schlagzeilen gefallen lassen muss, das man erneut Mieten nicht vollständig gezahlt hat - gibt es ein öffentliches Interesse. Daran kommt man nicht vorbei.
Er kann garnichts sagen - dann wirft ihm die Presse garantiert vor, das wieder gemauschelt wird bei RWE oder im stillen Kämmerlein gebraut wird.
Er kann es nur für den Verein auf die HP setzen - dann liest es die Presse allemal und schreibt es.
Oder er stellt sich dem öffentlichen Interesse, weil er die Verantwoertung hat und erklären muss, wie das weitergehen soll.
Ich hab den Artikel mal gelesen. Er wiederholt -was den Schuldenstand betrifft - eigentlich in der Zahl nur seine Aussagen aus der TA letzte Woche. Da ist nichts Neues dabei. Ebenso die Erklärung,warum er den Schuldenstand höher sieht. Da ist auch nichts Neues dabei.
Und was die leitenden Angestellten betrifft - die Aussagen sind klar und die betreffenden -Traub und Krause - erfahren das mit Sicherheit nicht erst aus der Presse.
Er hatte ja neulich gesagt, das er zuerst Gespräche in der GS führt.
Und Krause dürfte nach Rombachs Rücktritt selbst klar gewesen sein, das er nach seinem Auftritt auf der PK von Rolf Rombach auf wackligen Füßen steht.
Ansonsten stimme ich im Wesentlichen über Dir @Nummer 8 zu.
Da nun grundlegende Sachen gesagt wurden, bin ich soweit bei Dir, das es bis zur MV gut sein sollte mit der Presse. Sondern sich auf den Sport konzentriert wird und man die MV vorbereitet.
Richtig Zipfelmütze, man will wahrscheinlich über die Presse Druck ausüben damit die genannten Personen von selbst das Handtuch werfen.
(13.11.2017, 09:50)zipfelmütze schrieb: Das Absägen von leitenden Mitarbeitern via Bild-Zeitung hat nichts mit Transparenz zu tun. Das ist einfach nur unprofessionell. Egal, ob ich die Trennung richig oder falsch finde. Personalpolitik kann ich doch nicht via Presse machen!
Sehe ich genauso, der Artikel passt aber vollkommen in mein Bild von Herrn Nowag. Rundet es halt negativ weiterhin ab.
Die Abfindungen dürften nicht zu knapp ausfallen, wenn man sich eine Blamage vor dem Arbeitsgericht sparen will.
Aber hey, alles gut und wenn ich lese das es ok ist als Sponsor zu vergessen seinen Beitrag zu leisten...bei den Tausenden von Euros.
Also ich fand es gut das endlich mal nicht alles nur abgenickt wurde wie die letzten Jahre. Aber Herr nowag hat in der pk gesagt, das man sich erstmal ein Überblick verschaffen möchte und die Erkenntnisse zur MV den Mitgliedern präsentieren will. Warum muss man dann ständig Meldungen lesen. Zumal es immer ein hin und her ist. Einer sagt was, der andere fühlt sich angegriffen und gibt seine Sicht kund, was wieder dazu führt das sich der erste wieder meldet. Ob da am Ende neue Erkenntnisse rumkommen oder nicht ist egal. Man steht ständig in der Presse und macht sich immer unglaubwürdiger. Nun meldet sich noch Nürnberger, fehlt eigentlich nur noch Neumann und Kaiser dann dürften fast alle durch sein. Wie man so attraktiv für Sponsoren sein will ist mir schleierhaft, ich würde so sicher kein Geld in den Verein stecken wenn man nur negative Schlagzeilen liest und das mehrfach die Woche ( obwohl nicht mal ein Pflichtspiel war)
Und was das mit den Mitarbeitern angeht. Sicher sind sich die beiden bewußt das es nicht unbedingt weiter geht, sind ja auch schon lange genug in der Kritik. Aber trotzdem ist es kein guter Stil sowas in der Presse zu lesen. Aussprechen und dann eine Meldung auf der HP das man sich getrennt hat und gut. Möchte mal erleben was los wäre wenn sowas einer von uns von seinem Chef lesen würde. Aber scheinbar gibt es da unterschiedliche Meinungen. Für mich ist das aber eine Sache die so nicht geht.
Vielleicht will man ja auch ein bisschen druck auf Gläubiger ausüben, aber keine Ahnung warum immer alles in der Presse stehen muss.
Jetzt ist es nur noch lächerlich. Nürnberger bringt als Beispiel, dass Leben zwischen Mann und Frau. Wenn eine Ehe nach zwölf Jahren getrennt wird, endet dies zu 90 Prozent in einem Rosenkrieg.
Traurig ist es nur dann, wenn dieser auf Kosten der Kinder ausgetragen wird. Hier auf Kosten des Vereins. Ich verstehe nicht, warum Du Ronry, Nowag verteiligst? Wie kann man vor Amtsantritt so viel
Kredit verspielen? Er begibt sich vor der MV in eine Situation, die völlig sinnlos ist. In einem Verein wird es immer verschiedene Lager geben, dass ist überall so!
13.11.2017, 11:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2017, 12:01 von rwejoker.)
(13.11.2017, 09:55)ronry schrieb: Ich hab den Artikel mal gelesen. Er wiederholt -was den Schuldenstand betrifft - eigentlich in der Zahl nur seine Aussagen aus der TA letzte Woche. Da ist nichts Neues dabei. Ebenso die Erklärung,warum er den Schuldenstand höher sieht. Da ist auch nichts Neues dabei.
Wenn nichts Neues dabei ist, wie du schreibst, warum labert er dann schon wieder mit der Presse. Verstehe wer will, anscheinend ist er in der Öffentlichkeit noch nicht bekannt genug dass er ständig die Nähe der Presse suchten muss, in dem Falle wieder mal Herrn Windisch. Der Typ hat jetzt endlich seinen (Wunsch)Partner für Interviews bekommen. Merkt ein Herr Nowag denn nicht, dass seine ständige Präsenz, vor allem seine Äußerungen, den gesamten Verein dermaßen schadet. Damit meine ich speziell den Nachwuchs. Auch wenn dort versucht wird, all diese Probleme auszublenden und sich auf die Spiele zu fokussieren, geht's bei vielen nicht spurlos vorbei. Siehe Ergebnisse vom WE, wo alle drei Regionalligateams verloren haben. Selbst bei der U15 am Samstag, war dieses allgegenwärtig. Soviel zur Öffentlichkeitsarbeit und Transparenz eines Herrn Nowag.
(13.11.2017, 11:57)rwejoker schrieb: Wenn nichts Neues dabei ist, wie du schreibst, warum labert er dann schon wieder mit der Presse. Verstehe wer will, anscheinend ist er in der Öffentlichkeit noch nicht bekannt genug dass er ständig die Nähe der Presse suchten muss, in dem Falle wieder mal Herrn Windisch. Der Typ hat jetzt endlich seinen (Wunsch)Partner für Interviews bekommen. Merkt ein Herr Nowag denn nicht, dass seine ständige Präsenz, vor allem seine Äußerungen, den gesamten Verein dermaßen schadet. Damit meine ich speziell den Nachwuchs. Auch wenn dort versucht wird, all diese Probleme auszublenden und sich auf die Spiele zu fokussieren, geht's bei vielen nicht spurlos vorbei. Siehe Ergebnisse vom WE, wo alle drei Regionalligateams verloren haben. Selbst bei der U15 am Samstag, war dieses allgegenwärtig. Soviel zur Öffentlichkeitsarbeit und Transparenz eines Herrn Nowag.
Ich kann mich nur wiederholen: Hier läuft alles schief, was schieflaufen kann. Man kann zu allem geteilter Meinung sein, aber dass hat nichts mit Strategie oder vernüftigen handeln zu tun!
Ich weiss nicht warum, aber das erinnert mich igendwie an Trump....
Heul doch nicht ständig rum, mensch. Es gibt ne Mitgliederversammlung, da kannst du deinen Frust ablassen und dem Aufsichtsrat deine Stimme vorenthalten.
Klar muss man nicht alles über die Presse machen, aber hier wird so getan, als ob in den letzten Jahren alles eins a auf der MV mitgeteilt wurde.
Die Auswirkungen wird man doch eh erst in den nächsten Wochen/Monaten sehen... Entweder es ist so, dass es, wie der neue Präsi sagt, aufwärts geht oder es geht zu Ende, was aus meiner Sicht auch so gekommen wäre.
Guckt halt nicht in die Bild, wenn es euch nervt.
(13.11.2017, 12:13)rotweisser24 schrieb: Heul doch nicht ständig rum, mensch. Es gibt ne Mitgliederversammlung, da kannst du deinen Frust ablassen und dem Aufsichtsrat deine Stimme vorenthalten.
Klar muss man nicht alles über die Presse machen, aber hier wird so getan, als ob in den letzten Jahren alles eins a auf der MV mitgeteilt wurde.
Die Auswirkungen wird man doch eh erst in den nächsten Wochen/Monaten sehen... Entweder es ist so, dass es, wie der neue Präsi sagt, aufwärts geht oder es geht zu Ende, was aus meiner Sicht auch so gekommen wäre.
Guckt halt nicht in die Bild, wenn es euch nervt.
Das hat doch nichts mit heulen zu tun. Wie ich Dir entnehmen konnte, siehst Du es doch genauso!
Jetzt ist es nur noch lächerlich. Nürnberger bringt als Beispiel, dass Leben zwischen Mann und Frau. Wenn eine Ehe nach zwölf Jahren getrennt wird, endet dies zu 90 Prozent in einem Rosenkrieg......
Eigentlich endet es in 90 % aller Fälle damit, daß der Ehemann die Ehefrau ausbezahlen muß, einen Teil seiner Rentenansprüche abtreten muß und nach dem Gerichtstermin pleite ist. Heist für uns: Insolvenz.
Ich glaube nämlich nicht, daß, wer auch immer Präsident wird oder war, jemand die 5,6,7 oder wieviel auch immer Mio € Schulden wegzaubern kann.
Und wenn Herr Nowag, ich gebe ihm dafür gerne 3 Monate (die berühmten 100 Tage Amtszeit) Zeit, etwas zu bewegen, es auch nicht schafft, dann ist der Ofen erst einmal aus. Und wer, was, und wo in welchen Zeitungen von sich gibt, ist da fast nebensächlich. Möge er den Kontakt zur Presse halten und verbessern, dann hilft uns daß evtl. ja auch ein kleines Stückchen weiter.
|