Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frank Nowag - Präsident
Okay, da hast Du recht. Wenn Du meine Beiträge der Reihenfolge nach ließt, ging es mir auch darum. Ich habe mich aufgeregt, dass einige so tun inklusive Herrn Nowag, als ob wir die einzigen sind die dieses finanzielle Problem haben.
(08.11.2017, 19:54)Duffy schrieb: Schaut euch die Ströme von Fans in MD oder DD an. So etwas ist in EF undenkbar. Und das war noch nie anders. RWE war den meisten Erfurter schon immer herzlich egal.
Das stimmt so nicht. Mag sein, dass DD un MD nochmal eine andere Dimension darstellt. Auch in Magdeburg war de Zuspruch nicht immer so. Die haben sich aber gerade in den letzten Jahren kontinuierlich entwickelt. 
Denk doch mal an die Zeit von unseren Aufstieg in die 2.Liga. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich war 87 oder 88 weg vom RWE. Frage mich nicht warum, ich weiß es nicht mehr. Hab's nur noch aus den Augenwinkeln verfolgt. Und dann kam Saarbrücken. Seit dem nur noch DK.
Auch die Zuschauerzahlen in der Saison waren ja nicht die Schlechtesten. 
Ne,Ne so einfach ist das mit dem Erfurter Fußballherz nicht. Da steckt noch einiges an Potenzial.
Ist nur hier nicht ganz so einfach.

@Heimspiel
Du bist schon ein spaßiger Zeitgenosse. Ich weiß nur noch nicht so richtig, wo hin Du uns führen willst.
@ mirko
Sehe ich ähnlich. (Dauerhafter) sportlicher Erfolg und die Bude ist voll. RWE ist ein schlafender Riese. Wir müssten mal wen finden, der ihn weckt. zwinker
Schlafender Riese ist vielleicht bissel viel. Aber bei Erfolg kommen immer mehr Leute. Aber 10 Jahre 3.Liga interessiert nicht mehr viele.
Übrigens ist das auch Papa seine Meinung. Jedenfalls so sinngemäß.
@mirko
das war mal eine Saison. Stiegen wir jetzt auf, wäre es ähnlich. Aber nachhaltig an der von mir beschriebenen Situation hat der Aufstieg leider nichts verändert . Für mich gibt es nur ein Szenario, wie das nachhaltig anders werden könnte. Wir brauchen ein Jahrzehnt Fußball Wunder. So wie Rostock oder Cottbus.
@Mirko schrieb: "Ne,Ne so einfach ist das mit dem Erfurter Fußballherz nicht. Da steckt noch einiges an Potenzial.
Ist nur hier nicht ganz so einfach. "
Haste auch wieder Recht. Wie müssten halt mal wieder erfolgreich spielen u eine positive Außendarstellung erreichen, dann würden auch wieder mehr ins Stadion kommen.
ich glaub den meisten würde es schon reichen öfter mal ein schönes spiel zu sehen. Diese Stümperei kann man sich teilweise gar nicht mehr antun in den letzten Jahren. Liga 3 ist auch absolut kein Drama mehr, wenn man sieht was so an "großen Vereinen" noch viel weiter unten strampelt. Als ein Herr Bunjaku noch Teil unserer Mannschaft war habe ich mich die ganze Woche auf das Spiel am Samstag gefreut... Ganz erlich, dass fällt mir heute sehr schwer.
So ist es Tonynho. Aber man muss auch feststellen, dass sich die Erde gedreht hat seitdem Bunjaku (17 Monate später hat er bei der WM in Südafrika gespielt!!!) oder ein Kumbela bei uns spielten. Solche Spieler sind heute Illusion für uns. Da gibt es mittlerweile andere Vereine vor allem aus dem SW, die die Preise versaut haben. Ein Grund mit für unsere Probleme.
(08.11.2017, 20:44)rwejoker schrieb: Der Thread den ronry eröffnet hat, heißt eigentlich: Frank Nowag-Vizepräsident.

Genau, die Diskussion hier hat mitunter nur noch wenig bis gar nichts mit der Person Nowag zu tun.
Um noch mal kurz auf die Transparenz-Diskussion zurück zukommen. Ich kann die vorgetragenen Forderungen nach größtmöglicher Transparenz zur realen finanziellen Situation verstehen. Die Frage ist nur ob die zugehörige Diskussion auf der ganz öffentlichen Bühne aller Massenmedien geführt werden muss - gerade wenn die breite öffentliche Meinung gegenüber RWE in EF bzw. Thüringen so negativ ist.
Die Infos zur finanziellen Situation bzw. zur inhaltlichen Vorbereitung der MV gehen ja in erster Linie die Vereinsmitglieder an. Und wie der aktive User aus Elbflorenz an anderer Stelle anmerkte: wäre es sinnvoll wenn es dafür im Verein einen passenden Kanal gäbe.
Dann wäre auch eine direkte Diskussion zwischen Mitgliedern und Vereinsführung möglich ohne dass ständig ein Mikrofon an ist.
(08.11.2017, 22:28)Duffy schrieb: @mirko
das war mal eine Saison. 

Ich weiß jetzt nicht wie alt Du bist. Ich war mal bei einen Spiel dabei, da waren 35.000  Zuschauer im SWS. 
Es war damals die höchste Spielklasse der DDR. Weißt Du aber bestimmt.
Warum sollte das heute anders sein. Die Begleitumstände sind nur andere.
Nach dem Rücktritt von 2 Aufsichtsratsmitglieder hat Her Nowag jetzt auch im Präsidium freie Bahn. Kann man nur Glückwünsche übermitteln. Ich weiß nicht ob schon mal jemand in so kurzer Zeit ( ob im Fußball o. in der Wirtschaft ) nach" Aufstieg" vom Sponsor in den Aufsichtsrat u. danach zum Vizepräsident, seine Ziele erreicht hat. Durchsetzungsvermögen hat er jedenfalls. Bei unserem Aufsichtsrat war es aber wohl auch nicht so schwer. Jedenfalls ist unser RWE jetzt in aller Munde u. hat die Aufmerksamkeit, welche ich mir immer gewünscht habe. Leider führt diese aber zu keiner positiven Reaktionen der Informierten. Sie wollen wohl einfach nicht einsehen, daß es den sich in den Medien äußernden Personen um den Verein geht u. nicht um persönliche Befindlichkeiten. Niemand fragt nach den Aufsichtsrat, welcher wenn die Vorwürfe stimmen, sein Aufsichtspflicht sträflich vernachlässigt hat. Nein dieser schickt ein neues Gesicht nach vorne, welches von diesen Herren dann in jeglicher Form unterstützt wird u. schiebt alle Schuld auf R.R. Der Plan scheint ja aufzugehen. Mich macht das einfach nur traurig u. wütend. Wenn sich diese Herren wirklich komplett durchsetzen, ohne wirklich Belastendes gegen R.R. vorgelegt zu haben, kann ich in diesen Verein kein Mitglied mehr sein. Mit jedem Euro wie Mitgliedsbeitrag u. Dauerkarten würde ich sonst dieses Vorgehen unterstützen.
(10.11.2017, 11:52)RWE MBJ schrieb: Nach dem Rücktritt von 2 Aufsichtsratsmitglieder hat Her Nowag jetzt auch im Präsidium freie Bahn. Kann man nur Glückwünsche übermitteln. Ich weiß nicht ob schon mal jemand in so kurzer Zeit ( ob im Fußball o. in der Wirtschaft ) nach" Aufstieg" vom Sponsor in den Aufsichtsrat u. danach zum Vizepräsident, seine Ziele erreicht hat. Durchsetzungsvermögen hat er jedenfalls. Bei unserem Aufsichtsrat war es aber wohl auch nicht so schwer. Jedenfalls ist unser RWE jetzt in aller Munde u. hat die Aufmerksamkeit, welche ich mir immer gewünscht habe. Leider führt diese aber zu keiner positiven Reaktionen der Informierten. Sie wollen wohl einfach nicht einsehen, daß es den sich in den Medien äußernden Personen um den Verein geht u. nicht um persönliche Befindlichkeiten. Niemand fragt nach den Aufsichtsrat, welcher wenn die Vorwürfe stimmen, sein Aufsichtspflicht sträflich vernachlässigt hat. Nein dieser schickt ein neues Gesicht nach vorne, welches von diesen Herren dann in jeglicher Form unterstützt wird u. schiebt alle Schuld auf R.R. Der Plan scheint ja aufzugehen. Mich macht das einfach nur traurig u. wütend. Wenn sich diese Herren wirklich komplett durchsetzen, ohne wirklich Belastendes gegen R.R. vorgelegt zu haben, kann ich in diesen Verein kein Mitglied mehr sein. Mit jedem Euro wie Mitgliedsbeitrag u. Dauerkarten würde ich sonst dieses Vorgehen unterstützen.

Das wäre aber der falsche Weg. Es geht nur um den Verein.

Personen kommen und gehen. Der Verein, in welcher Form auch immer, bleibt
(10.11.2017, 15:44)DanielR78 schrieb: Das wäre aber der falsche Weg. Es geht nur um den Verein.

Personen kommen und gehen. Der Verein, in welcher Form auch immer, bleibt

Und jeden Tag geht die Sonne auf  Winken1
Ich spüre Ironie^^....aber am Ende geht die Sonne auf...oder am Ende kaggt die Ente....sorry...zurück zum Thema
So jetzt bin ich vom Dresdenspiel zurück u. es hat nicht so lange gedauert, weil so viele im Stadion waren. Dort habe ich erfahren, daß R.R. zurück getreten ist . Auch wenn es nicht hierher gehört, möchte ich Rolf Rombach für 12 Jahre Einsatz für unseren Verein danken !!!! Ich kann kaum meine Spannung in den Griff bekommen, denn jetzt rollt der Rubel. Ich bin sicher unser Aufsichtsratsvorsitzender ist schon mit dem Geldkoffer unterwegs zur Geschäftsstelle. Denn für seine Geldgeber, welche er hat wenn R..R. nicht mehr da ist, gibt es jetzt kein Halten mehr. Wir können stolz u. glücklich sein, so einen integeren Mann an der Spitze unseres sehr qualifizierten Aufsichtsrates zu haben. Das jetzt neue Präsidium steht diesem sicher in nichts nach. Bei der menschlichen Kompetenz u. der Verbesserung der Außendarstellung unseres RWE , sowie dem Verhalten bei einer Krisensituation, sind sie jedenfalls kaum zu überbieten. Ich gehe auch davon aus, daß Herr Nowag weiterhin Möglichkeiten findet sich in der Öffentlichkeit zu äußern, um alles wenn notwendig auch den Klimawandel, die Flüchtlingskrise o.ä. , auf R.R. abzuwälzen. Er ist jetzt dort wo er wohl hin wollte. Schauen wir mal, wie lange das Intresse anhält für einen dauerklammern Verein den Kopf hinzuhalten. Was diese Herren hier abziehen ist absolut nicht akzeptabel. Egal ob man für oder gegen R.R. ist u. darauf läuft es ja hinaus, so kann - soll - darf man nicht miteinander umgehen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste