Themabewertung:
Frank Nowag - Präsident
|
Ja, das hat er getan. Zum damaligen Zeitpunkt war das aber offenbar unwahr.
@guerti, sag mir mal bitte die “Leistungsträger”? Und hör auf mit dem gejammert mit den Schiedsrichter! Diese Mannschaft ist und bleibt Drittligauntauglich, die Tabelle lügt nicht !
Na ja. Ich hätte schon ganz gerne mal gesehen, wie es gelaufen wäre, wenn Spieler wie Vocaj und Bergmann im mittelfeld nicht monatelang ausgefallen wären und vor allem, wenn die Schiris bei Spielen in Zwickau oder zu Hause gegen Paderborn (beides zu Saisonbeginn) und nur mal als Beispiel nicht so haarsträubend danebengelegen hätten.
War schon einiges an Pech dabei und mit einer dünnen Personaldecke und einem Stürmer der nicht knpst, gerät man eben schnell in eine solche Region, wo wir uns befinden. Und einmal dort angekommen - ja @rabauke, da gebe ich Dir recht, da fehlt es dann an der notwendigen Qualität. aber wir hätten da garnicht erst hinkommen brauchen.
10.04.2018, 16:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2018, 16:23 von Coethener.)
Du gehst einen langsam echt auf den Nerv. Ich sag nur Rattenhausen oder das 1-1 gegen den HFC. Da war bestimmt auch der Schiri etc. Schuld.Ach nee,das war ja nur Pech. Du bist anscheinend noch nicht in der Realität angekommen und gibst den anderen nur die Schuld.
10.04.2018, 16:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2018, 16:40 von ahnungslos.)
Also Jungs, wenn wir nicht Drittligatauglich wären, hätten wir kaum gegen den Ersten und Zweiten gewonnen. Aber egal, wir sind Insolvent!
(10.04.2018, 16:22)Coethener schrieb: Du gehst einen langsam echt auf den Nerv. Ich sag nur Rattenhausen oder das 1-1 gegen den HFC. Da war bestimmt auch der Schiri etc. Schuld.Ach nee,das war ja nur Pech. Du bist anscheinend noch nicht in der Realität angekommen und gibst den anderen nur die Schuld. Entspann dich mal. Was war den gegen den HFC ?. Ich sehe da ein Gegentor in der 95.Minute zum 1:1. Da kan man durchaus mal von Pech reden und da habe ich die 4 hundertprozentigen Chancen aus HZ 1 und den verschossenen Elfmeter noch garnicht berücksichtigt. Gegen die Heinze hatten wir mal Glück, wobei sich das für mich mit dem Rückspiel wohl ausgeglichen hat. Und dort dann das Gegentor natürlich in der 92.Minute. MIR geht auf diese eindimensionale Denkweise auf den Nerv.
Die Ratten sind 2008 ins DFB Pokalhalbfinale gezogen. Sie haben dahin mit Nürnberg (Titelverteidiger), Bielefeld und Stuttgart(Meister) Mannschaften aus der Bundesliga ausgeschaltet. Also waren sie damals Erstligareif?
wollt ihr nicht das forum endlich schließen und einfach nur einen blog draus machen? jedes, aber auch jedes thema wird hier zerschossen. ich klicke auf den nowagfred - gehts um die sportliche saison, ich klicke auf den chemnitzfred - gehts um einreichung der regio- unterlagen. ich klicke auf den dritte liga- fred gehts um eventuelle neuzugänge etc. völlig unstrukturiert.
wozu gibts denn hier so viele verschiedene themen- freds?
10.04.2018, 17:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2018, 17:12 von ahnungslos.)
@ritte
Nicht schlecht, aber der Vergleich hinkt schon ein bisschen. Ich habe ehrlicherweise nicht die besten Argumente.... Siehe Tabelle
Nee Papa, dass nenne ich sportliches Unvermögen...
wenn Du es immer wieder nicht schaffst einen Vorsprung ins Ziel zu retten und Du permanent nicht genug Tore schießt fehlt Dir einfach die Qualität für die Liga... So wichtig mir dieser Verein auch ist, wir sind dieses Jahr ein würdiger Absteiger. Und Verletzungspech? Haben andere auch. Wenn dauerhaft 6, 7, 8 Stammkräfte fehlen würden wäre dass ne gute Ausrede, sind es 2 muss man das kompensieren können.
10.04.2018, 17:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2018, 17:43 von MichaelB.)
(10.04.2018, 16:11)Papa schrieb: Na ja. Ich hätte schon ganz gerne mal gesehen, wie es gelaufen wäre, wenn Spieler wie Vocaj und Bergmann im mittelfeld nicht monatelang ausgefallen wären und vor allem, wenn die Schiris bei Spielen in Zwickau oder zu Hause gegen Paderborn (beides zu Saisonbeginn) und nur mal als Beispiel nicht so haarsträubend danebengelegen hätten. Ich werde nie die Schwärmerein über Vocaj wohl nie verstehen. Der hätte uns genauso wenig weiter geholfen wie ein Bergmann, der für das, was man ihm jetzt 'andichtet' immernoch viel zu jung und unerfahren ist. Selbst als in der Rückrunde beide spielten war der Unterschied zu den Spielen ohne sie für mich nicht greifbar. Ich bin mittlerweile auch der Meinung das wir nicht drittligareif waren und sind. Aber das hätte ich eben als Präsident niemals einfach mal so öffentlich rausgehauen. (10.04.2018, 16:48)Papa schrieb: Was war den gegen den HFC ?. Ich sehe da ein Gegentor in der 95.Minute zum 1:1. Da kan man durchaus mal von Pech reden und da habe ich die 4 hundertprozentigen Chancen aus HZ 1 und den verschossenen Elfmeter noch garnicht berücksichtigt. Ja, in der 95. den Ausgleich zu Fressen ist auch Pech, mindestens 30 Minuten (eher sogar die ganze 2.HZ) darum zu betteln und seine Chancen nicht nutzen ist aber eben auch Unvermögen und fehlende Klasse. (10.04.2018, 16:02)Rabauke schrieb: @guerti, sag mir mal bitte die “Leistungsträger”? Und hör auf mit dem gejammert mit den Schiedsrichter! Diese Mannschaft ist und bleibt Drittligauntauglich, die Tabelle lügt nicht ! @Papa hat ja schon einiges gesagt. Auch mich stört das eindimensionale Denken. Fakt ist: Mit den 3 "geklauten" Punkten durch offensichtliche Fehlentscheidungen aus dem Paderbornspiel wären wir mind. 2 Spieltage später auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Vom (da berechtigten, aber unnötigen) Platzverweis + Sperre für Möckel rede ich jetzt erstmal gar nicht. Fakt ist, dass wir früh in den Abstiegskampf geraten sind, auch durch Fehlentscheidungen und schlicht durch Pech. Um deine Frage nach den Verletzten zu beantworten: klick Ich sehe hier mit Laurito (13 ST), Vocaj (20 ST), Bergmann (17ST) und Uzan (27 ST) 4 absolute Stammspieler mit sehr langen Ausfallzeiten, wobei man noch berücksichtigen muss, dass eine Aufbauphase entsprechend dazu kommt. Dazu kommen noch Neuhold (16 ST) und Kammlot (11 ST), die zumindest von den Einsatzzeiten Stammspieler sind/waren. Das sind 6 Spieler von vielleicht 15 "Leistungsträgern". Keine Mannschaft in dieser Liga kann das adäquat ausgleichen. (10.04.2018, 17:10)ahnungslos schrieb: @ritte Für mich sagte er nichts anderes aus als Du auch. Bloß weil man mal gegen einen von oben gewinnt bedeutet das nicht gleich das man in diese Spielklasse gehört. dafür haben wir ja nun gegen die Truppen von unten genug punktlose Spiele abgeliefert. Für mich stehen wir, auch ohne Punktabzug, dort wo wir dieses Jahr hingehören. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste