Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frank Nowag - Präsident
RR,TK, WM und nun KK weg. Das war doch was vor Wochen für ein Neuanfang gefordert wurde.
(16.11.2017, 10:02)ronry schrieb: Ich hätte mir gewünscht, das diese Idee mal die abgegangenen Mitarbeiter unter Krause gemacht hätten - ich bezweifle sehr stark, das ein Krause, Kalt, Rombach das lustig gefunden hätten.....wenn ein Oehler mit Pippoleit, Bertram und anderen Leuten einen Betriebsrat gegründet hätten.....da wäre die Post abgegangen....

Hehe, das hab ich mir auch so gedacht. Rombach wäre wie ein HB-Männchen abgegangen. Lachen5
Es hat auch etwas Gutes: die Öffentlichkeit kann sich ein ungeschöntes Bild machen und endlich schwarz auf weiß lesen, welche Charaktere jahrelang unser Geld eingesammelt und dann verbrannt haben. Die Übergabe ist eine Bringschuld der Ex-Verantwortlichen!

Das fiese Gebahren schließt auch die Reihen derer, die einen echten Neuanfang wollen. Dass die Herren Nowag und Herber in der Öffentlichkeit den Mist nicht so eloquent wie früher schönreden, ist Teil der Transparenzoffensive. Wenn damit die alte Clique nicht klar kommt - so what. Die Probleme werden so oder so gelöst, mit oder ohne Betriebsrat.  

Man sollte sich als RWEler gut überlegen, ob man noch abgehalfterten Leuten hinterhertrauert oder besser in die Zukunft blickt und die Sache unterstützt.
(16.11.2017, 10:16)dawnofbattle schrieb: Die Übergabe ist eine Bringschuld der Ex-Verantwortlichen!
Richtig! RR steht im Schmollwinkel. Natürlich ist sein Ego verletzt, aber es zeugt von wenig Größe, wenn man dem Verein vorsätzlich schadet, um den Nachfolger vorzuführen. In der Krise zeigen sich die menschlichen Abgründe. Schade, aber ich hatte auch nichts anderes erwartet.
Das ist mir auch gerade so durch den Kopf gegangen- reißt euch zusammen und kommuniziert wie erwachsene Menschen sowie lasst die persönlichen Befindlichkeiten außen vor,
... all dieses möchte ich gern durch Erfurt schreien.. es geht allein um den RWE und seine Außendarstellung ...
Nach Krauses Aktion müsste doch nun auch der letzte begriffen haben, welche Charektere Rombach, Krause, Kalt und Mohren sind. Diese Leute haben den Verein in die aktuelle Misere geführt. Sie stehen an erster Stelle und nicht der Verein. Allen voran Rombach, der für diese ganzen Personalien verantwortlich war. Ohne Zweifel hat Rombach große Verdienste für den Verein, aber das nur in seinen ersten 5 Amtsjahren. Danach hat er den Verein in eine noch schlechtere Situation geführt als er ihn übernommen hatte. Die letzten 7 Jahre waren geprägt von leeren Versprechungen, Selbstdarstellung, verheerenden Personalentscheidungen (wie Krause, Kalt und Mohren) und einem stetigen Abwärtstrend in allen Bereichen. Viele meinten, dass sie sich nicht mehr mit den Verein identifizieren konnten. Dann die Kündigungswelle in der Geschäftsstelle von Mitarbeitern, die durchweg gute Arbeit geleistet haben und mit Herzblut dabei waren.

Da kann Rombach jetzt mit noch so einem tollen Konzept kommen. So naiv kann man doch nicht sein und glauben, dass dieser Typ auch nur iwie für eine zukünftige positive Entwicklung sorgen kann.

Mir ist auch nach wie vor rätselhaft wie der Verein in den letzten Jahren ca. 1Mio € Schulden pro Saison anhäufen konnte, bei gleichzeitiger Etatreduzierung der 1. Mannschaft, Auflösung der 2. Mannschaft, Abtretung vieler Rechte, außergewöhnlichen hohen Transfereinnahmen (Kammlott, Stolze, Öztürk) und angeblicher Erhöhung der Sponsoring Einnahmen. Das passt vorne und hinten nicht. Da sind so viele Ungereimtheiten. Dass sich der ach so selbstlose Rombach anteilig die Transferrechte des RWE Nachwuchses gesichert hat, sollte doch hellhörig machen.

Wir können alle froh sein, dass Nowag, auch wenn ich mir noch keine richtige Meinung über ihn bilden kann, im Verein aufräumt. Krause und Rombach haben das blanke Chaos hinterlassen (mutwillig) und versuchen jetzt mit allen Mitteln noch mehr Schaden anzurichten. Denen geht es nicht um unseren Verein!
Auch der Stil Nowags über die Medien ist richtig, weil sonst Rombach und Konsorten versuchen werden, medial gegen Nowag zu schießen und falsche Gerüchte in die Welt zu setzen (Die angeblich nicht bezahlten Rechnungen). Deshalb ist Nowags Präsenz in den Medien im Moment sehr wichtig, um die Öffentlichkeit zu überzeugen, welch zwielichtige Gestalten RWE in den letzten Jahren geführt haben.

Herrn Nowag kann man nur viel Durchhaltevermögen und ein dickes Fell wünschen!
Daumen hoch Airfurter
@Airfurter
alles richtig
Allerdings tue ich mich schwer, die Personaldebatten (Krause,Traub,Beutel,Krämer usw.) über die Medien zu transportieren.
Für mich ist das Scheintransparenz. Diese öffentliche Säuberung ist Populismus. Klar, immerhin geht man jetzt konsequent vor, aber guter Stil ist es trotzdem nicht.
Bei den Personalangelegenheiten seh ichs weiterhin etwas anders, ansonsten volle Zustimmung @airfurter
Airfurter top .. ich will auch die alten Konsorten nicht mehr hier sehen und wünsche Herrn Nowag viel Durchhaltevermögen!!
@ Mirko Traub, Beutel und Krämer stimme ich dir zu. Das ist etwas unglücklich und sollte intern bleiben. Rückholaktion von Krämer sehe ich persönlich auch skeptisch - aber ist ein anderes Thema.
Der Weg über die Medien gegenüber Rombach und Krause ist richtig, weil wohl sonst die beiden dahingehend aktiv werden. Denen traue ich alles zu.

Die Sache mit dem Betriebsrat ist an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten. Was ein "netter smarter Typ". Aber wird bestimmt in den nächsten Tagen noch gesteigert. Spätestens jetzt muss auch dem letzten Rombach Anhänger ein Licht aufgehen, mit welchen Leuten der sich umgibt. Gleich und gleich gesellt sich gern.

@ Napoleon

Hier geht es nicht um Transparenz sondern schlicht darum, die Öffentlichkeit davon zu überzeugen, was hier schief lief. Und das geht im Moment nur über die Medien. Vor kurzem hat ein anderer User, weiß nicht mehr wer, diesbezüglich einen guten Kommentar geschrieben, dass es hier nur darum geht im Moment Druck auf diese Herren aufzubauen. Anders geht es nicht. So wie Rombach und Krause drauf sind, kann man denen nicht mit einem guten Umgangsstil begegnen.

*******Um Dir Ärger zu ersparen, habe ich 2 bestimmte Wörter in Deinem Text geändert.
Ich würde es ungern sehen, wenn für Deine ehrliche Meinung wegen Deiner Emotionen noch eine Anzeige aufläuft oder eine Klage ins Haus kommt. Hier lesen sehr viele mit.
Ich denke, dass das vor Gericht geht und man mit Krause einen Vergleich erzielt. Ist doch völlig normal heutzutage und würde jeder AN so machen!
Der Typ wird leider noch ordentlich abkassieren!

Die Berichterstattung über RWE wurde in den letzten Jahren oft von uns Fans im Forum kritisiert. Aber das hatte wohl auch alles einen Grund. Wenn jetzt Nowag und Herber auf die regionalen Medien zugehen und sich hier Sympathien und gute Verhältnisse entwickeln kann das für die Zukunft nur förderlich sein.
(16.11.2017, 12:32)Airfurter schrieb: Der Typ wird leider noch ordentlich abkassieren!

Das wird sich kaum vermeiden lassen, aber in den sauren Apfel muss der Verein beißen. Mit ihm erscheint ein Neuanfang unmöglich.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste