Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frank Nowag - Präsident
(15.11.2017, 17:28)mirko schrieb: Rechtschreibung ist in Ordnung Lachen3
Das alles pünktlich bezahlt wurde stimmt nur zum Teil. Gab es nicht das Problem mit dem Caterer?
Könnte ja der Anfang gewesen sein.

Der Caterer ist meiner Meinung nach nicht relevant für eine Insolvenz. Wenn er Vorkasse haben will... bitte!
@ Heimsieg- Ja! Es ist leider so, denn unsere langanhaltende Schwäche wird im eigenen Interesse von unterschiedlichen Personen bzw. aus unterschiedlichen Beweggründen genutzt! So viel von mir!
Snoopi-RWE schrieb:Ihr glaubt doch nicht im Ernst, das Bild, TA/TLZ oder MDR ihre Finger bis zur MV stillgehalten hätten?
Die würden recherchieren und spekulieren.  Daher ist ein offensiveres Vorgehen des RWEs mit Informationen gar nicht so verkehrt, denn so vermeidet man Spekulationen der Pressevertreter. Z. B.  Spekulationen über Höhe des möglichen Schuldenstandes oder  einer möglichen Insolvenz welche kurz bevorstünde, oder/usw.
Woher sollen denn wir Mitglieder, RWE-Fans, aktuelle und potenzielle Sponsoren, Gläubiger etc. wissen, was nun Wahrheit ist oder was „FakeNews“ sind, wenn RWE nicht darauf reagiert. Falschmeldungen könnten/können in der heutigen Zeit, mehr Schaden anrichten und könnte Dinge in Gang setzten, welche man nicht gebrauchen kann. Stellt euch vor ein Gläubiger wird auf Grund einer Falschmeldung nervös und rennt aufs Amtsgericht?

(14.11.2017, 20:03)RWE MBJ schrieb: Das Problem ist nur, daß die Informationen (Zahlen) welche in die Öffentlichkeit getragen werden, auch nicht entgültige belegt sind. Keiner weiß was wirklich stimmt. Das kann genau zu dem von dir Beschriebenen führen.

gestern hatte ich es davon gehabt, heute is eine Meldung in der Presse "RWE kann Gehälter nicht zahlen" (auch wenn es halbwegs stimmt) - weshalb RWE gezwungen ist eine Pressemeldung herauszugeben. Hängen bleibt in der Öfftlichkeit aber nur "RWE kann Gehälter nicht zahlen" und schon drehen alle am Rad! Es spielt dabei keine Rolle, das die Gehaltszahlungen erfolgt sind!
(15.11.2017, 15:45)Papa schrieb: Ich habe keine anderen Infos.
Das ist meine Meinung. Ich habe mir das Konzept für den Verein angesehen, was er in zusammenarbeit mit Mitgliedern und Fans u.a. erstellen lassen hat.
Er hat einen Plan und zwar für wirtschaftliche Gesundung und für die Ausrichtung des Vereins.
Herr Nowag hat diesbezüglich noch nix geäußert, was sicher auch in der Kürze der Zeit ein bisschen viel verlangt wäre. Aber das Konzept von RR ist ja da und es ist gut. Warum sollte man darauf verzichten und vor allem wieder wertvolle Zeit verstreichen lassen, bis ein neues Konzept da ist. Die Zeit hat der Verein nicht.
Wie gesagt - alle an einem Tisch und für RWE. Aber das wird es wohl nicht mehr werden.

Das Konzept habe ich auch gesehen. Konnte jetzt aber nichts wirklich neues entdecken,außer viele Selbstverständlichkeiten die jetzt schienbar mal festgehalten wurden und ein paar Begriffe aus der Wirtschaftswelt, die in so einem Papier gut klingen. Dazu Ziele die man größtenteils eh schon soweit erreicht hat.
Das ist fürmich jetzt aber kein Grund warum eine wirtschaftliche Gesundung nur mit RR gehen sollte. Wenn allerdings seine Aussagen stimmen, dass wir demnächst eine schwarze null schreiben, begrüße ich das sehr. Zusammen mit einem Schuldenschnitt würde das natürlich eine gute Ausgangsposition für eine positive Entwicklung des Vereins sein. Allerdings nur im Zusammenhang mit dem Klassenerhalt. Ob RR auch einen Plan für den Abstieg parat hatte?
(15.11.2017, 17:19)heimsieg schrieb: Mirko, hier bin ich nicht Deiner Meinung. Bis dato wurden alle relevanten Dinge pünktlich bezahlt. Gehälter, Krankenkasse und Finanzamt. Es gab keinen Grund einen Insolvenzantrag zu stellen.

@Heimsieg: ich würde RR nie unterstellen, er hätte die genannten Dinge nicht bezahlt. Es geht aber darum, dass wir uns zuletzt jedes Jahr tiefer in die Schulden gewühlt haben. Das geht so lange gut, wie vorne frisches Geld reinkommt, um hinten die Verbindlichkeiten zu begleichen. Du kannst gigantische Schulden aufhäufen, solange Du auch gigantische Einnahmen hast. Das ist in der Wirtschaft nichts ungewöhnliches, wird aber dann zum Problem wenn die Einnahmen nicht mehr ausreichen die Verbindlichkeiten zu bedienen. Dann kannst Du die Kosten senken. Umschulden. Stunden. Gott weiß was. Du musst immer schneller rennen, um die Löcher zu stopfen. Aber Du denkst immer: "Halte durch, bald geht es aufwärts. Nur nicht aufgeben. Bald kommt das neue Stadion, die Ausgliederung, der Investor, der Aufstieg ... und alles wird gut." Wenn das aber nicht wie erhofft eintritt, kommt irgendwann der Tag an dem klar ist, dass man aus eigener Kraft nie mehr aus den Schulden herauskommt.

RR wäre vielleicht noch etwas davongerannt, aber lange wäre es nicht mehr gut gegangen.
(15.11.2017, 16:09)heimsieg schrieb: Wir sind sind RWE und kein Karnevalsverein !!!

Bei einem Karnevalsverein wärst Du mit Deinen sinnfreien Kommentaren aber wesentlicher besser aufgehoben. Lachen5
Ich habe mir gerade die Talkrunde angeschaut. Die Zustände sind in etwa so schlimm, wie ich sie mir vorgestellt habe. Also ziemlich extrem. Dafür tragen RR und die unter ihm mit den Dingen Beschäftigten die Verantwortung. Und dieser Verantwortung müssen sie sich nun stellen. Völlig klar, dass es keine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Figuren wie zb. Krause geben kann. Prinzip "Verbrannte Erde", das grenzt an Sabotage.

Trotz aller Dramatik hoffe ich, dass die Dinge mit den fehlenden Unterlagen und dem Kontenzugriff schnell geklärt werden. Die schwierige wirtschaftliche Lage in Verbindung mit dem notwendigen Schuldenschnitt kann einen Aufschub bedeuten, um in der Zeit Weichen zu stellen für eine erfolgreiche Zukunft. Fakt ist: da müssen ALLE mitarbeiten, denen RWE etwas bedeutet und durch finanzielle Zugeständnisse nicht im Ruin enden. Angefangen bei Sponsoren, Fans, Mitgliedern, Stadt bis hin zu aktuellen und zukünftigen Sponsoren. Eine Herkulesaufgabe, ich wünsche vel Erfolg!
Traurig aber wahr: ...genau so und nicht anders, dawnofbattle! 
Da müssen wir durch, alle gemeinsam.
Neuer Tag, neue öffentliche Chaosmeldung in der TA (>Klick<, kann vielleicht jemand in den Medienspiegel aufnehmen).

Nowaq kommt in die GS und will Zugriff auf Konten und Verträge.

Krause meint, er hätte die Infos nicht, da müsse man sich an Rombach wenden.

Nowaq stellt Krause dafür an die Wand macht das ganze erstmal ordentlich Publik. Nach öffentlicher Demontage wird Krause beurlaubt.

Rombach meldet sich zu Wort. "Wir hätten jederzeit eine Übergabe machen können; natürlich auch, was den Zugriff auf die Konten betrifft. Von mir aus gibt es nichts zu verheimlichen. Leider ist Herr Nowag bisher nicht auf mich zugekommen.“

Krause beteiliigt sich an der Gründung eines Betriebsrates und erhält dadurch unter Umständen einen gesonderten Schutz.

...to be continued...

Wenn es nicht so traurig wäre...
Wut3
Der Rombach spinnt doch. Tritt als Präsi zurück und erwartet dann noch, dass die Nachfolger zu Kreutze kriechen und nach Unterlagen betteln.
Das Ganze wir noch getoppt von K.Krause. Als Führungskraft bei der Gründung eines Betriebsrates helfen... Oh Gott.
Ihm sollte aber klar sein, dass er dann nicht mal wählen darf.
Vielleicht hätte man den Betriebsrat ein Jahr vorher gründen sollen Pfeifen 
Weiterhin verstehe ich diesen Satz von unserer Homepage nicht. :
"Das Präsidium des FC Rot-Weiß Erfurt, um Präsident Frank Nowag, hat dem langjährigen Geschäftsstellenleiter, Konstantin Krause heute mitgeteilt, dass er mit sofortiger Wirkung entlassen ist."
K.Krause ist zwar schon einige Tage beim RWE aber doch erst seit gut einen Jahr in der Funktion des Geschäftsstellenleiters.
Wer pinselt denn so einen Quark auf die HP?
(16.11.2017, 09:01)Jan E schrieb: Rombach meldet sich zu Wort. "Wir hätten jederzeit eine Übergabe machen können; natürlich auch, was den Zugriff auf die Konten betrifft. Von mir aus gibt es nichts zu verheimlichen. Leider ist Herr Nowag bisher nicht auf mich zugekommen."

Diesbezüglich habe ich aber schon andere Infos gehört. Die Wahrheit wissen wohl nur die Herren Nowag und Rombach.

Das mit dem Betriebsrat finde ich interessant, da Herr Krause doch leitender Angestellter des Vereins ist. Kann der einen Betriebsrat gründen?

Wenn ja, dann ist das ein außerordentlich guter Schachzug. Chapeau!
Man sieht mal wieder wirklich sehr schön, dass es allen nur um den Verein geht. Persönliches spielt überhaupt keine Rolle. Ironie Off
Das war jetzt aber geistiger Diebstahl @Nummer13. zwinker
Mit unseren mittelalterlichen Wurzeln sollten wir eine Tradition aufleben lassen und die beiden Herren (R u. K) aus der Stadt jagen. Ich nehme an Traub ist schon vor gelaufen.
(16.11.2017, 09:34)Asumel schrieb: Diesbezüglich habe ich aber schon andere Infos gehört.
Was hast Du gehört. Bei den ganzen Fakenews spielen neue Gerüchte auch keine Rolle mehr

(16.11.2017, 09:34)Asumel schrieb: Das mit dem Betriebsrat finde ich interessant, da Herr Krause doch leitender Angestellter des Vereins ist. Kann der einen Betriebsrat gründen?
Er hat ihn laut Presse nicht allein gegründet. Keine Ahnung, ob er das darf. Wählen darf er jedenfalls nicht.
Und ob das ein Schachtzug war...
Ich weiß nicht. Er würde sich sicher einen gefallen tun und sich nach einen neuen Arbeitgeber umschauen. Wenn er Pech hat, gibt es vom Amt nicht mal ALG1.
Ein guter Anwalt nimmt ihn aufgrund seiner Aussage bei der PK von Rombach so was von auseinander.
(16.11.2017, 09:34)Asumel schrieb: Diesbezüglich habe ich aber schon andere Infos gehört. Die Wahrheit wissen wohl nur die Herren Nowag und Rombach.

Das mit dem Betriebsrat finde ich interessant, da Herr Krause doch leitender Angestellter des Vereins ist. Kann der einen Betriebsrat gründen?

In der Tat war Herr Rombach wohl in Köln und soll irgendwie nicht erreichbar gewesen sein.....egal...
wen interessiert es...

Herr Nowag macht die Drecksarbeit, die alle lange wollen und wenn er sie macht, kommen Heerscharen um die Ecke :
ABER BITTE NICHT IN DEM STIL.....

(@asumel-hat jetzt wenig mit Dir zu tun - sorry)

Wann wolltet Ihr denn die unangenehmen Inhalte hören :

Zu Weihnachten unter dem Tannebaum???

Oder zur MV, wo Ihr als Mitglieder über die Zukunft entscheiden sollt und Euch der Mund aufsteht vor lauter Schreck ?

Hat auch nur einer ansatzweise gedacht, das das ohne Winkelzüge abgeht??

Es geht um DEN Verein - ob der noch Weihnachten exisitiert oder bis dahin den Gang zum Schafott vorbereitet....

Und wenn man das nicht langsam rafft -kann man dem hiesigen Publikum eigentlich nicht mehr helfen......

Massive Veränderungen haben noch NIE Freude ausgelöst oder Begeisterungsstürme. Und bisweilen geht der gute Umgang dabei auch verloren und es wird hart. Richtig hart.....und auch schmutzig....

Wir können aber auch gern weiter sehr selbstgerecht über unsere Befindlichkeiten diskutieren und wie toll wir das alle selbst sehr viel besser gemacht hätten....und es definitiv besser wissen wie es geht....

@asumel - Krause und guter Schachzug und Chapeau???? Sorry - der hat den Schuß nicht gehört und instrumentalisiert seine Praktikantenschar für seine Interessen...

Wenn ich Krause wäre und nach seiner Bettelei um Joberhalt ( näheres führe ich dazu nicht aus) und bei seiner vertraglichen Dotierung würde ich wahrscheinlich auch auf krude Ideen kommen....

Ich hätte mir gewünscht, das diese Idee mal die abgegangenen Mitarbeiter unter Krause gemacht hätten - ich bezweifle sehr stark, das ein Krause, Kalt, Rombach das lustig gefunden hätten.....wenn ein Oehler mit Pippoleit, Bertram und anderen Leuten einen Betriebsrat gegründet hätten.....da wäre die Post aber abgegangen....zu allererst von Krause....

Ich hoffe, der rennt mit seinem Zettel genau 110 mal gegen die Wand bei allen anderen...

Generell wäre ein Betriebsrat okay - aber nicht dieser Typ, der mit der Masche allein seinen A.r.s.c.h retten will...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste