So ein dummes Gequatsche...
War es gestern kein Risiko-Spiel und es gab doch "echtes" Bier???
Dann : Don´t drink and write!!
War es gestern kein Risiko-Spiel und es gab doch "echtes" Bier???
Dann : Don´t drink and write!!
Frank Nowag - Präsident
|
So ein dummes Gequatsche...
War es gestern kein Risiko-Spiel und es gab doch "echtes" Bier??? Dann : Don´t drink and write!! (11.11.2017, 01:42)RWE MBJ schrieb: So jetzt bin ich vom Dresdenspiel zurück u. es hat nicht so lange gedauert, weil so viele im Stadion waren. Dort habe ich erfahren, daß R.R. zurück getreten ist . Auch wenn es nicht hierher gehört, möchte ich Rolf Rombach für 12 Jahre Einsatz für unseren Verein danken !!!! Ich kann kaum meine Spannung in den Griff bekommen, denn jetzt rollt der Rubel. Ich bin sicher unser Aufsichtsratsvorsitzender ist schon mit dem Geldkoffer unterwegs zur Geschäftsstelle. Denn für seine Geldgeber, welche er hat wenn R..R. nicht mehr da ist, gibt es jetzt kein Halten mehr. Wir können stolz u. glücklich sein, so einen integeren Mann an der Spitze unseres sehr qualifizierten Aufsichtsrates zu haben. Das jetzt neue Präsidium steht diesem sicher in nichts nach. Bei der menschlichen Kompetenz u. der Verbesserung der Außendarstellung unseres RWE , sowie dem Verhalten bei einer Krisensituation, sind sie jedenfalls kaum zu überbieten. Schöner Beitrag - fehlt nur: "Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten." Besser kann man es doch nicht beschreiben. Denn das was von RWE MBJ so wunderschön mit viel Biss sarkastisch beschreiben wird, wird wohl kaum eintreffen. Man kann sich angesichts des schlimmen Lage des Vereins nur an den Kopf fassen, was da von ALLEN Verantwortlichen für ein Spektakel angezettelt wurde. Der gesunde Menschenverstand sagt einem doch, dass wenn eine "Rebellion" angezettelt wird dann wenigstens ein richtiger Plan existieren muss um seine Pläne zu manifestieren. In diesem Fall sogar zwingend noch viel Geld mitgebracht wird. Ich höre und lese aber nur " .. wir müssen prüfen .. müssen abwarten .. usw." Mag der Machtwechsel selbst wohl erfolgreich gewesen sein, ist das was jetzt kommt doch der schwierige Teil und macht einen Machtwechsel in einem Verein erst tragbar durch die große Mehrheit der Mitglieder: Geld ranschaffen, Mannschaft verstärken und Lizenz sichern. Außer ein paar billige Absichtserklärungen von Nowag habe ich da nichts gehört oder gelesen. Sowas bekomme ich auch hin. Wo ist ein Plan, vor allem wo ist Geld? Rombach war kein guter Präsident für den Verein, Fakt ist seine Bilanz ist negativ. Die Verschuldung ist gestiegen, die Mannschaft wurde mit ihm schlechter, seine Vision xyz war nur heiße Luft und enttäuschte die Fans und Sponsoren. Das Verhältnis zur Stadt (was ich für wichtig halte - siehe MD oder DD) ist mehr als frostig, außer ein paar großangekündigte Treffen rund um den Stadionbau kam da nie was die Zusammenarbeit Stadt-Verein betrifft zum tragen. Er verpasste strategische Entscheidungen (Mohren, Kalt), einen geplanten Abgang mit gefestigtem Nachfolger, besserer Kommunikation und hielt immer am Jahrhundertmanager Traub fest. Warum kein "Dankeschön, Herr Traub. Das wars!" nach dem Pokalsieg? Mit einem neuem Manager wäre sicher andere und bessere Spieler da, die Mannschaft wäre besser platziert und Rombach wäre vielleicht sogar noch im Amt. Aber das ist reine Spekulation. Wäre wäre Fahrradkette. Zum Thema: Mir ist es auch egal ob es nun 5,5 Millionen Euro Schulden sind, 6,5 oder mehr. Fest steht - es sind bei weitem zuviele. Wer das nun löst, die Nowag-Fraktion oder die Nicht-Nowag-Fraktion .. ist im Prinzip egal. Ich erwarte konkrete Pläne mit Geld für den Verein die Verstärkungen und somit den Klassenerhalt und Lizenz möglich machen. Dazu eine Neuaufstellung der sportlichen Seite um den Managerposten und bitte keine Krämer-Rückkehr. Salute, RWE!
1. Gesamte Schulden erfassen
1.2. Sanierung möglich? Ja, dann weiter mit 2. 1.3 Sanierung nicht möglich, sondern Insolvenz? Dann weiter mit 3. 2. Sanierung auch im Hinblick auf langfristigen Rückstellungen/Bürgschaften etc. bzw. den eventuell „berühmten Leichen im Keller“ 2.1. mit Investor und Plan wie das Ergebnis z.B. nach 5 Jahren sein wird oder 2.2. mit Investor und Rombachschen Positionspapier und Plan wie das Ergebnis z.B. nach 5 Jahren sein wird oder 2.3. ohne Investor und Plan wie das Ergebnis z.B. nach 5 Jahren sein wird 3. Insolvenz 3.1. Insolvenz und Gläubigervergleich und „Neuanfang“ in der 4. oder 5. Liga, aber schuldenfrei oder 3.2. Insolvenz und keine Gläubigervergleich bzw. Sanierung möglich (das sollte dann wahrscheinlich das Ende des Vereines sein) Meine Meinung Stand jetzt ist (wo eh keiner so richtig weis was überhaupt fakt ist): Insolvenz (Pkt. 3.1.) mit Gläubigervergleich, wenn dieser möglich ist, und dann einen Neuanfang. Auch wenns mir sehr, sehr schwer fiel mich an diesen Gedanken zu erfreuen. Alles andere ist der stückweise „Verkauf“ des Vereines (Pkt. 2.1 und 2.2-Investor) bzw. Flickschusterei, bei der man dann trotzdem weiter auf Schulden sitzt (Pkt. 2.3-Sanierung ohne Investor). Mit ner Insolvenz mit nem Gläubigervergleich besteht dann die Möglichkeit wirklich fast komplett neu anzufangen, eine Neuausrichtung des Vereines zu starten, das Image zu verbessern, die Satzung zu überarbeiten, die Mitglieder hoffentlich aktiv in die Vereinsentwicklung mit einzubinden (das liegt z.B. dann auch ein wenig an ihnen selber mal den berühmten A.rs.ch hoch zu nehmen und sich nicht wie bisher meistens zurück zulehnen und alles ungefragt zu schlucken). Und und und.
@hille
Mit dem Neuanfang von ganz unten, das geht natürlich. Ich glaube aber von dort wieder nach oben zu kommen, ist sehr sehr....... sehr schwer. Da können wir ja z.B. in Jena mal nachfragen. Die sind "nur" in die RL. abgestiegen u. haben lange gebraucht bis wieder Derby war. Ohne Investor würde es die Unaussprechlichen wohl auch nicht mehr geben. Am Ende wird wohl ausgegliedert werden müssen u. ein potenter seriöser Geldgeber (verrückt genug kommt dazu) muß her. Und wenn das so ist, dann könnte man es ja auch jetzt machen/probieren u. in der 3. Liga bleiben. Ob u. wie es weitergeht wird uns ja aber bald Herr Nowag mitteilen.
13.11.2017, 06:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2017, 06:39 von RWE Fossil.)
Schuldenstand inkl. langfristige ca. 6,8 Mio... Herr Nowag führt Gespräche mit Stadt und Gläubiger und sieht dem positiv entgegen.
Keine Zukunft für Traub und Krause... Auflagen des DFB, trotzdem gibt es die Möglichkeit neue Spieler zu holen mit dem Ziel die Liga zu erhalten Voraussetzung: Gläubiger kommen uns entgegen, dann kann/ wird auch frisches Geld einiger Investoren - Sponsoren (Bekannte bzw. Neue) fließen ...alles exklusiv heute in der Bild (ich schreibe es mal aus) es sind einige Details aus dem Interview M.W. mit Herr Nowag Tschüss bis bald P.S.Vielleicht steigt auch wieder Herr Nürnberger ein, wenn uns die o.g. Personen verlassen, es bleibt spannend! (13.11.2017, 05:43)henne1101 schrieb: Ex-Aufsichtsrat packt aus - Nürnberger nagelt gegen Rombach Wenn nur die Hälfte stimmt, ist das schon ein starkes Stück! Traub & Krause sollen weg - Klartext von RWE-Boss Frank Nowag
@DanielR78 - es gibt eine ganze Reihe hier vertretener Fans, die sich damals mit Nürnberger privat getroffen haben und auch eine Reihe Dokuemnte gelesen haben.
Die werden Dir wahrscheinlich dazu hier oder per Pn was sagen können und wahrscheinlich das auch so bestätigen. (13.11.2017, 08:21)ronry schrieb: @DanielR78 - es gibt eine ganze Reihe hier vertretener Fans, die sich damals mit Nürnberger privat getroffen haben und auch eine Reihe Dokuemnte gelesen haben. Ich weis leider keinen von dir genannten -:( Interessant wäre es aber allemal
Man sollte auch jetzt das nachtreten sein lassen und versuchen die Reihen zu schließen um bei der MV d. Aufbruch in neue Zeiten zu beschwören . Schwer genug wird es, da muss man nicht noch ständig Interviews bei der Bild geben . Würde mir als Sponsor /Investor auch nicht gefallen
Was mich schon wieder stört, warum muss schon wieder alles in der Presse stehen. Bekommt es in diesem "Sauhaufen" keiner hin mal 3 Wochen ( bis zur MV) in ruhe zu arbeiten und dann die Fakten auf den Tisch zu bringen. Jeden 2. Tag neue Internas zu lesen, bringt den Verein sicher nicht zur Ruhe.
(13.11.2017, 08:42)pfanni1979 schrieb: Man sollte auch jetzt das nachtreten sein lassen und versuchen die Reihen zu schließen um bei der MV d. Aufbruch in neue Zeiten zu beschwören . Schwer genug wird es, da muss man nicht noch ständig Interviews bei der Bild geben . Würde mir als Sponsor /Investor auch nicht gefallen Mhhh...Vielleicht ist es aber so, dass (dass @:Fachpublikum!!!) Sponsoren bzw. Investoren genau diese Klarheit brauchen, um zu sagen, dass man hier beim RWE weiter macht bzw. einsteigt. Wenn ein Neuanfang, dann mit absoluter Klarheit und Transparenz. Und wenn das (das @:Fachpublikum!!!) alles stimmt, dann gehört es auch an die Presse oder in die Öffentlichkeit. Das ist zumindest meine Meinung. Lässt sich darüber streiten, ich weiß. Aber Meinungsaustausch ist ja was Positives. (13.11.2017, 09:01)metaxa schrieb: Mhhh...Vielleicht ist es aber so, dass (dass @:Fachpublikum!!!) Sponsoren bzw. Investoren genau diese Klarheit brauchen, um zu sagen, dass man hier beim RWE weiter macht bzw. einsteigt. Wenn ein Neuanfang, dann mit absoluter Klarheit und Transparenz. Und wenn das (das @:Fachpublikum!!!) alles stimmt, dann gehört es auch an die Presse oder in die Öffentlichkeit. Sehe ich anders . Da wir immer noch ein e.V sind gehört das zuallererst in die MV die meiner Meinung ohne die Presse stattfinden soll. Ist bei DAX Unternehmen auch so geregelt . Anschließend kann der Pressesprecher informieren . Aber es geht nicht das man das eine fordert und dann selber durch die BILD über alle herzieht . Und Leitende Mitarbeiter , egal wie man zu Ihnen steht, über die Presse mitzuteilen das man sich seines Jobs nicht mehr sicher sein kann. Sorry aber was hat das für eine Aussendarstellung . Da würde ich es mir als Sponsor oder Investor 2 x überlegen . |
|