03.02.2008, 00:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2008, 20:22 von MickyMatter.)
Aktualisierung erfolgt
02.02.08 Sport im Osten
Aktualisierung erfolgt
02.02.08 Thüringen Journal
@Micky hast du vom Montag(PK zum Thema Dotchev) die Beiträge des MDR mitgeschnitten?
In einem anderen Forum habe ich kürzlich auf eine ähnliche Frage geantwortet:
Tut mir Leid, aber bei mir kam zu letzt einiges zusammen, so dass ich erst einmal nichts mehr online stellen werde: Die Gründe erstrecken sich über Zeitmangel in der Prüfungszeit und Rechnerprobleme (muss(te) alles neu machen, TV-Karte läuft noch nicht wieder) bis hin zu einer fast vollen Festplatte...
Wenn sich die Lage bessert, werde ich vielleicht Sport im Osten, das montägliche Thüringen Journal und eventuelle Sportschau-Beiträge online stellen. Aber das steht noch in den Sternen. Wenn nächste Saison Live-Spiele kommen, muss ich eh passen.
Die letzten Beiträge sind immer noch online - aktuellere habe ich leider nicht mehr.
Aber nicht traurig sein: Wer die Interviews mit Finke und Dotschew verpasst hat, lebt gesünder. Ich habe die bei meinen Eltern gesehen und empfand die herablassend und verhöhnend.
Ich hab bisher auch alles am Rechner (DVB Viewer) aufgenommen und mache das auch weiterhin. Den gesuchten Sport im Osten Beitrag zu Dotchev hab ich auch; RB Salzburg ebenso.
ABER: Ich hab keine Ahnung, wie ich das online stellen kann. :peace:
Bräuchte da etwas Nachhilfe, dann kann ich das erstmal übernehmen...
15.02.2008, 16:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2008, 16:59 von MickyMatter.)
Ich benutze auch den DVBViewer.
Ich habe immer als TS aufgenommen.
Die Aufnahme habe ich dann mit ProjectX demuxt (-> MPV+MP2), mit Mpeg2Schnitt geschnitten und mit mplex1 wieder gemuxt (-> MPG). (Letzteres kann inzwischen von Mpeg2Schnitt gleich mit erledigt werden, wenn man die mplex1.exe zur Verfügung stellt.)
Wenn man nicht nach Spezifikation nur bei Indexframes schneiden will, kann man auch gleich als MPG aufnehmen und zum Schneiden jedes x-beliebige Video-Programm nehmen (z.B. den vorhandenen MS MovieMaker)
Die entstandene Datei habe ich dann - wenn nötig - mit WinRAR gepackt und dabei in 100-MB-Stücke teilen lassen, die sich dann bei RapidShare.com hochladen lassen. Klar, wenn sie kleiner sind, geht's auch ohne Packen.
Natürlich kann man hier auch jeden Schritt anders machen. Das ist halt nur (m)ein Weg.
(Meine TV-Karte geht inzwischen wieder. Vielleicht kann ich am Wochenende ja doch schon wieder was machen - je nach Zeit und Plattenplatz.)
Ich nehme gleich als .mpg auf und schneide dann mit Womble MPEG Editor.
Ich kann es dir auch einfach per Mail schicken, falls es bei dir nicht klappt und du stellst es zu Rapidshare.
TV Bericht MDR:
Rückschlag für RW Erfurt (17:08 min)
:hier: und als ob nichts gewesen wäre:
Aktualisierung erfolgt
16.02.08 Sport im Osten
16.02.08 Sportschau
Hat jemand den Spielbericht von gestern aufgenommen und lädt ihn hoch? Vielleicht sogar unser Meister Micky? :D
Ich nehm normalerweise alle Siege auf Kassette auf, gestern war ich EINmal nicht da... und mein Dad nimmt n Video, was nach 5 Minuten zu Ende ist... -.-
Also wollt ich mal vorfragen, ob da im laufe der Woche etwas kommt =)
RWE Player #50 schrieb:Hat jemand den Spielbericht von gestern aufgenommen und lädt ihn hoch? Vielleicht sogar unser Meister Micky? :D
Ich nehm normalerweise alle Siege auf Kassette auf, gestern war ich EINmal nicht da... und mein Dad nimmt n Video, was nach 5 Minuten zu Ende ist... -.-
Also wollt ich mal vorfragen, ob da im laufe der Woche etwas kommt =)
Schau doch mal hier
http://www.mdr.de/thueringen/mitte-west-...80320.html
RWE Player #50 schrieb:Hat jemand den Spielbericht von gestern aufgenommen und lädt ihn hoch?
Bei mir ging da diesmal noch einiges daneben, aber letztendlich:
Aktualisierung erfolgt
23.02.08 Sport im Osten