Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fan Talk zum Saisonabschluss
(02.06.2011, 22:26)Ritter schrieb: Lachen8 Auch wenn unsere Meinungen immer weit auseinander gehen, da muss ich dir 100 pro recht geben.Lachen8

Man muß ja auch nicht immer einer Meinung sein, wenns unterm Strich dem Wohle des Vereins dient , passt das schon.Winken1
Hauptsache, es kommt keiner auf die Idee, die unsäglichen Gefälschten aus Melsungen auf den Grill zu legen.
das Steinhaus wird schon deswegen stehen bleiben weil es erst renoviert wurde, denke ich :o)
(03.06.2011, 08:47)Kaeffchen schrieb: das Steinhaus wird schon deswegen stehen bleiben weil es erst renoviert wurde, denke ich :o)

Könnte man meinen, wenn da nicht die Aussage RRs auf dem Fantalk gewesen wäre-"Am Liebsten wäre mir, man reißt es ab"
Aber ich glaube mich zu erinnern, dass dieses Gebäude auch der Stadt gehört (oder ist das etwa die einzig verbliebene Immobilie des RWE?)
(03.06.2011, 08:52)Papa schrieb: Aber ich glaube mich zu erinnern, dass dieses Gebäude auch der Stadt gehört (oder ist das etwa die einzig verbliebene Immobilie des RWE?)

Es dürfte wohl der Stadt gehören, sonst hätte man nicht so oft auf die Misstände im Steinhaus hingewiesen wie alt u. kaputt dort alles wäre bzw. ja auch ist.
Eine weitere Nutzung wäre schön, Vielleicht durch das Fanprojekt mit den Ultra u. Fanclubs, das Fanhaus, oder Igels Fanshop als ständiger Anlaufpunkt. Die alle zusammen und das wäre ein richtiges Fanhaus. Lachen7
Ich gehe mal davon aus - lasse mich aber gern belehren - dass unser RWE für das Steinhaus eine gute Miete zahlt.
Fällt der Mieter weg, muss jemand gefunden werden, der eine vergleichbare Miete zahlen kann. Ob das bei den genannten Nachfolgern möglich ist, weiß ich nicht.

Ich fände die Idee auch super, dass was ihr vorgeschlagen habt (Fanprojekt, Igel, Museum usw.).

Aber wie oben geschrieben, stellt sich mir die Frage der Finanzierbarkeit. Man sollte auch nicht vergessen, dass da wohl auch einiges an Nebenkosten auf die Mieter zu kommt.

Vielleicht deshalb auch die Aussage: Abreißen! Oder am liebsten reißt man es ab!

Tschau
Andi S.
(03.06.2011, 08:52)Papa schrieb: Könnte man meinen, wenn da nicht die Aussage RRs auf dem Fantalk gewesen wäre-"Am Liebsten wäre mir, man reißt es ab"
Aber ich glaube mich zu erinnern, dass dieses Gebäude auch der Stadt gehört (oder ist das etwa die einzig verbliebene Immobilie des RWE?)

so lang er den Umbau nicht selber bezahlt sagt die Stadt was kommt, bleibt oder geht gg

ich denke viele RWEler wollen das behalten und auch kundtun falls Abriss droht
Dann muss das Steinhaus unter Demkmalschutz gestellt werden, dann wird das nicht so einfach mit einem Abriss.
(03.06.2011, 12:48)Kaeffchen schrieb: so lang er den Umbau nicht selber bezahlt sagt die Stadt was kommt, bleibt oder geht gg

Das ist es ja, was mir da ein weinig Angst macht. RWE zieht aus, aus dem Steinhaus und ein neuer Mieter dürfte in den nächsten 100 Jahren nicht in Sicht sein, es sei denn die EVAG baut ne Verkaufsstelle für Fahrschein rein Cool.
Da wäre ein Abriß die wirtschaftlichste lösung.
Was in erfurt aber fehlt ist ein Sportmuseum, vielleicht kann sich die Stadt ja dazu durchringen und ein großer Teil des Sportmuseums könnte RWE gewidmet sein.
Es muss wirklich nicht immer gleich die Abrissbirne kommen. Solange es nicht hineinregnet und Einsturzgefahr besteht, sollte sich wohl ein Verwendungszweck finden.

Und ein Sportmuseum ist eine sehr gute Idee. Wenn es schon eine Stirnemann-Halle gibt und beim Stadionumbau auf die Leichtathleten Rücksicht genommen wird, kann man da durchaus zusammenarbeiten. Genügend Olympiasieger verschiedener Sportarten kamen aus Erfurt, und mit Turbine hatten wir einen zweimaligen Fußballmeister. Woanders wird Nostalgie groß geschrieben und man fährt gut damit.
Wobei die Grenzen zwischen Leichtathletik und Fußball durchaus fließend sein können :pfeifen:
(03.06.2011, 17:44)Sondershäuser schrieb: ... Solange es nicht hineinregnet und Einsturzgefahr besteht, ...

Wenn es reinregnet sollte ein neues Dach auch bezahlbar sein. Ich denke es geht aber um viel Geld. Also abreißen und was neues bauen, an einem dann attraktiven Standort könnte viel mehr Geld einbringen als nen historisch Wertvolles Gebäude zu sanieren und zum dumpingpreis zu vermieten. Die Gefahr dabei ist, dass es dann eben nicht mehr vom RWE genutzt wird und eine neue Geschäftsstelle dem RWE auch mehr miete kostet.

Meiner Ansicht nach reicht ein neuer Anstrich in den Farben der Stadt oder sogar vom RWE völlig aus.

Fremdvermieten wäre natürlich möglich. Da wir ja dank der sensationellen Arbeitsmarktpolitik immer weniger Arbeitslose haben, dürfte das Gebäude für die paar Hanseln reichen, also bringen wir dort mal das Jobcenter unter.
(03.06.2011, 20:32)Sondershäuser schrieb: Fremdvermieten wäre natürlich möglich. Da wir ja dank der sensationellen Arbeitsmarktpolitik immer weniger Arbeitslose haben, dürfte das Gebäude für die paar Hanseln reichen, also bringen wir dort mal das Jobcenter unter.

Heute ist doch nicht der 1. Apiril, oder?Lachen7Lachen7

Tschau
Andi S.
Doch, bei Österreich gegen Deutschland Lachen7 Aber die Farben der Gastgeber gefallen mir Beten

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste