Ich war früher Länderspielfahrer, jetzt schau ich höchstens noch mehr oder weniger interessiert zu. Und ein Turnier in Katar ist ein Witz. Jahreszeit, klimatische Verhältnisse. Keine typische Fußballnation. Rußland war sicher auch geschmiert, aber da gab es Interesse.
Aber hier sollte man vorsichtig mit dem erhobenen Zeigefinger sein.
Habeck vereinbart langfristige Energiepartnerschaft mit Katar - Die Bundesregierung will unabhängiger von russischem Gas werden. Wirtschaftsministe...
Der Außenminister, Mitglied der Moralweltmeistepartei, ist in der harten Realität angekommen. Wer nicht nicht frieren will, muß sich die Hände schmutzig machen.
Wem die WM nicht interessiert, da gehöre ich teilweise dazu, der schaut eben nicht zu. Aber vielleicht wird der Fußball in der Region etwas populärer. Vielleicht wird die islamistische Gesellschft dort etwas gelockert. Es wird Bier geben und Frauen dürfen ins Stadion.
Für uns Selbstverständlichkeiten, es mutet grotesk diese Tatsachen zu erwähnen. In der Region ist es aber regelrecht progressiv.
Iche erinnere daran, wie es gefeiert wurde, dass Frauen in Saudi Arabien jetzt Autos fahren dürfen. die Welt ist ebeb nicht so wie wir sie uns wünschen. Und die Welt fragt uns auch nicht. Sondern sie dreht sich einfach weiter. Ob wir mitmachen oder nicht.