Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FCC News 2010/2011
Freies Wort

Erfurt - Seit Saisonbeginn sitzt Jürgen Raab auf der Trainerbank des FC Carl Zeiss Jena. Die bisherige Bilanz des 20-fachen DDR-Nationalspielers liest sich ernüchternd, denn unter seiner Regie gelangen in zehn Spielen bisher nur zwei Siege und zwei Unentschieden. Nach dem Thüringenderby stellte sich der 51-Jährige den Fragen unserer Zeitung.

Wie lautet Ihre Spieleinschätzung?

Wir haben in der Anfangsphase um Sicherheit gerungen. Der völlig unnötige Elfmeter gegen uns war Ausdruck unserer Verunsicherung. Danach haben wir von Minute zu Minute an Stabilität gewonnen, hatten den Gegner im Griff und haben nur wenig zugelassen. Doch dann schießen wir uns mit dem 1:2 ein Eigentor. Was wir da gemacht haben, ist fast schon Selbstmord, zumal aufgrund des Spielverlaufes ein Unentschieden gerecht gewesen wäre.

Befüchten Sie, dass in Jena eine Trainerdiskussion bevorsteht?

So bitter diese Niederlage in Erfurt auch ist, wir müssen jetzt alle die Ruhe behalten. Spielerisch war es nach den zuletzt wenig berauschenden Auftritten ein weiterer Schritt nach vorn. Angst um meinen Job hab ich jedenfalls nicht. Wenn man immer wieder Hals über Kopf den Trainer wechselt, sieht man ja gerade in Jena, was dabei herauskommt.

Glauben Sie, dass Ihre Mannschaft den erneuten Rückschlag verdaut?

Wenn wir den Kopf jetzt oben behalten und das Positive aus diesem Spiel mitnehmen, wird sich auch der Erfolg einstellen. Davon bin ich absolut überzeugt. Ich bin lange genug im Fußball dabei und habe schon mehrfach solche Phasen erlebt. Es gibt viele Beispiele dafür, dass ein Erfolgserlebnis alles ändern kann.

Marco Riemer, der den Fehlpass vor dem Erfurter Siegtreffer gespielt hat, wurde kurz zuvor von Ihnen eingewechselt. Bereuen Sie im Nachhinein diese Entscheidung?

Marco Riemer habe ich deshalb gebracht, weil Tobias Kurbjuweit bereits verwarnt war und Gefahr lief, beim nächsten Foul vom Schiedsrichter die Gelb-Rote Karte zu sehen. Außerdem hat mir Felix Holzner angezeigt, dass es bei ihm nicht mehr geht. Deshalb wollte ich die Deckung nicht mehr als nötig umbauen und habe mich für Abwehrspieler Riemer entschieden. Außerdem: Wen hätte ich denn sonst bringen sollen? Wir haben in dieser Saison eben nur einen relativ kleinen Kader. Diese Situation war mir von vornherein bewusst, als ich den Trainerposten beim FC Carl Zeiss Jena übernommen habe. Wir müssen nun damit leben und versuchen, das Bestmögliche daraus zu machen.

Interview: Frank Hamatschek
Interview: Frank Hamatschek :lachen:

Ich seh die Blase noch in den 80igern vorm SWS Fußballprogramme verkaufen ....
Nicht mal das hat er gekonnt !
(28.09.2010, 13:41)Arokh schrieb:
(28.09.2010, 12:23)Erlauer RWE Fan schrieb: Und man kann sich dort noch nicht mal mehr anmelden zu mitlesen,weil registrieren deaktiviert ist :lachen:

Krass ! Wovor haben die denn Angst ?
Wollen die die Seite jetzt nach jedem Derbysieg sperren ? :lachen:

Wahrscheinlich haben sie nur vor den achso bösen RWE Fans und deren Kommentaren Angst :lachen:
Gibt aber auch böse Buben dort :lachen:
(28.09.2010, 15:29)dj_mario2009 schrieb: Gibt aber auch böse Buben dort :lachen:

Du meinst die Fremdleser aus der Community lustig machen
(28.09.2010, 15:33)Erlauer RWE Fan schrieb:
(28.09.2010, 15:29)dj_mario2009 schrieb: Gibt aber auch böse Buben dort :lachen:

Du meinst die Fremdleser aus der Community lustig machen

Na Klar , ich weiß von mindestens 7 Leuten hier aus der Comm die im Heinz Forum grasen . Ist ja auch nichts schlimmes.
Die schnüffeln ja auch bei uns.
Mich würde es aber mal wirklich interessieren warum das Anmelden deaktiviert ist.Es muß dafür ja irgendeinen Grund geben
(28.09.2010, 15:43)Erlauer RWE Fan schrieb: Mich würde es aber mal wirklich interessieren warum das Anmelden deaktiviert ist.Es muß dafür ja irgendeinen Grund geben

Frag se doch selber du bist doch angemeldet. Ich glaub aber kaum das du eine Antwort bekommst.
(28.09.2010, 15:55)dj_mario2009 schrieb:
(28.09.2010, 15:43)Erlauer RWE Fan schrieb: Mich würde es aber mal wirklich interessieren warum das Anmelden deaktiviert ist.Es muß dafür ja irgendeinen Grund geben

Frag se doch selber du bist doch angemeldet. Ich glaub aber kaum das du eine Antwort bekommst.

Das stimmt zwar,aber ich komme dort nicht mehr rein denn ich bin für alle Threats dort dauerhaft gesperrt
Und das auch zurecht!
Sven Lintjens weilt die nächsten Tage zum Probetraining an der Saale; ggf. soll das wieder über externe Sponsoren gestemmt werden.

Quelle heutige BILD
(29.09.2010, 06:53)Viva Erfordia schrieb: Sven Lintjens weilt die nächsten Tage zum Probetraining an der Saale; ggf. soll das wieder über externe Sponsoren gestemmt werden.

Quelle heutige BILD

Der hatte ja bei uns auch vorgespielt ( in Seulingen) und wurde von Emma wieder weg geschickt.
Zitat RH in der BILD: "Wir wären nicht böse, wenn Jena ihn verpflichtet ! Wir hatten selbst die Möglichkeit ihn zu holen. Auf seiner Position hatten wir aber keinen Bedarf".
... wäre ne echte Verstärkung - war über dessen technische Versiertheit, von welcher man sich im Training überzeugen konnte, überrascht ...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] Viva Erfordia 1.330 83.492 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Lohengrin
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.358 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.860 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste