Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FCC News 2010/2011
(22.09.2010, 22:05)dj_mario2009 schrieb: Ja ja das Wort Aufbauhilfe Thüringen hatte ich hier auch schon mal erwähnt .

Hoffentlich nicht , das Spiel ist sowas von entscheident für beide Fanlager da spielen die letzten Spiele beider Mannschaften überhaupt keine Rolle .
Wer am Samstag gewinnt ist die NR 1 es sei denn ein Unentschieden dann sind wir immer noch vorn .
Aber Remie ist Kacke.

Nr. 1 in Thüringen, Nr. paarnfuffzig in Deutschland. Traumhaft.
FC Carl Zeiss-Trainer Raab eröffnet neue Baustelle
Zitat:Die Buhrufe kamen sogar aus dem Vip-Zelt von den Sponsoren....

Wackelt da ein Stuhl ?
(24.09.2010, 13:49)Viva Erfordia schrieb:

Wackelt da ein Stuhl ?

meiner Meinung nach: definitiv nein !

beim umhören unter dem sehr kritischen Publikum erhält Raab Rückendeckung - da stehen (Un)Personen wie Nulle, Ziegner und Hähnge vielmehr in der Kritik !
(24.09.2010, 13:49)Viva Erfordia schrieb:

Wackelt da ein Stuhl ?

Die Frage ist doch, wie die Alternative heißen würde. Die müßte aber noch Geld mitbringen. ich sage mal Raab muß das durchziehen. Wenn garnichts mehr geht, muß eine interne Lösung her, also Spielertrainer Ziegner oder so ähnlich.
Raab ist der einzige Realist.
Prost
Der Rest von der Bande träumt jede Nacht vom Aufstieg.
Ich hab mich vor kurzem mit jemanden unterhalten der sich etwas bei Zeiss auskennt und da hörte man das im Training zwischen Trainer und Spielern ein sehr rauher Ton herrschen soll.
Man könnte andersrum auch sagen, dass sicherlich einige Spieler beim FCC nicht sauer wären wenn man den Trainer vor die Tür setzen würde.
Dann würde natürlich zu Recht die Frage von @Papa aufkommen und eigentlich dürfte für einen neuen Trainer keine Kohle da sein.
Es sei denn,es würden sich wiedermal ein paar private Sponsoren finden.........
Quelle Bild von heute

Jena Schlimme Bankrott Erklärung
Das 0:0 gegen den bisherigen Tabellenletzten war für Jena eine Bankrott erklärung.Vor allem als VFR Trainer Scharinger nach dem Spiel erklärte:Durch Verletzungen hatte ich nur Spieler im Kader die Erfahrungen in der 4 oder 5 Liga haben.So hatten sie auch gespielt
Trotzdem fand Jena keine Mittel dagegen.Trainer Jürgen Raab:Wir müssen mit dem Remis zufrieden sein.Meine Mannschaft hat an Leidenschaft,Engagement und Willen alles gezeigt
Bitte???
Die Jena Startelf kam auf eine Zweitligaerfahrung von insgesamt 339 Spielen.Dazu spielten Sebastian Hähnge(18 Einsätze für Rostock),und Ralf Schmidt(8 für Nürnberg) in der Bundesliga.Trotzdem waren sie gegen Aalen chancen-und seit 6 Spielen sieglos
Raab versuchte zu erklären.Es ist keine einfache Situation.Es wollten ja alle,aber alle sind verunsichert.Das 0:7 drückt immer noch.Die Megapleite gegen Saarbrücken ist allerdings schon 6 Wochen her.Wie lange soll sie noch als Alibi gelten
wenn zipfel und weber wieder das ruder übernommen haben, ist das ziel mancher stinker erreicht. recht so. immer druff .
was die da treiben ist mir aber auch sowas von sche......egal. hauptsache wir schießen die morgen in die abstiegsränge. und das wird nicht leicht.
Naja,so ganz scheißegal ist mir das nicht.Wenn bei einem Verein richtig Feuer unterm Dach ist, merken das auch die Spieler und oft ist dann auch das Nervenkostüm der Kicker leicht angegriffen.
Also immer druff uff die Drackendorfer,desto mehr dort Alarm ist,desto weniger konzentriert man sich aufs wesentliche,nämlich den Fußball. zwinker
Aus dem Forum von Karl-Heinz:

Zitat:Nach dem Spiel: RWE - FC Carl Zeiss Jena

Bin die ganze Woche arbeitsbedingt deutschlandweit unterwegs und trage da auch gern Shirts des FCC. Aber ich mußte feststellen das man auch anderswo durchaus die oft lächerlichen aktionen das FCC mitbekommt, auch wenn man immer denkt das es nur bei uns um diese Themen geht. Man muß sich mal vorstellen ein Erstligist hätte nen Trainer geholt der dann durch die Büsche das Training leiten muß, oder die Bayern hätten einen gesperrten Robben nicht rechtzeitig angemeldet usw... Mittlerweile ist es echt fast nur noch peinlich sich öffentlich zum FCC zu bekennen...das hat absolut nix mehr mit dem Verein zu tun den ich mal lieben gerlernt habe, so traurig das auch sein mag. Ich erkenne bei vielen Vereinen einen guten Trend auf einer soliden Basis...beim FCC ist das leider völlig anders...

Bearbeitet vom Moderatorenteam, Urheberschutz
Viva Erfordia
Montag, 27. September 2010
(Sächsische Zeitung)

Der Absturz eines Aufstiegskandidaten

Ex-DynamoJensTruckenbrod nennt Gründe für die Talfahrt von Carl Zeiss Jena.

Der FC Carl Zeiss Jena im freien Fall: Nach der 1:2-Niederlage im Derby bei Rot-Weiß Erfurt rutschen die Thüringer auf einen Abstiegsplatz. Seit sieben Spielen hat die Mannschaft von Trainer Jürgen Raab nicht gewonnen. Ex- Dynamo Jens Truckenbrod versucht im SZ-Gespräch, die Krise zu erklären.

Herr Truckenbrod, fürchten Sie nach der Derby-Schlappe eine besonders unruhige Woche?
Ich hoffe, dass hier alle kühlen Kopf bewahren und dem Trainer weiter das Vertrauen schenken. Es ist zu erkennen, dass es wieder aufwärts geht. Natürlich zählen im Fußball die Resultate, aber wir kommen nur gemeinsam wieder raus.

In solchen Situationen wird der Trainer infrage gestellt. Warum soll Jürgen Raab bleiben?
Auf den Trainer lasse ich nichts kommen. Jena hat in den letzten Jahren viele Trainer verschlissen. Wir müssen das zusammen packen. Deshalb haben wir erfahrenen Spieler nach der 0:3-Schlappe in Ahlen geschworen, dass es so nicht weitergehen kann. Wie wir uns dort präsentiert haben, das war der absolute Tiefpunkt. Das 0:0 vorige Woche gegen Aalen war dann aus kämpferischer Sicht ein Schritt vorwärts, auch wenn das Publikum das Ergebnis mit Pfiffen quittiert hat. Und in Erfurt lief es auch spielerisch gut. Wir waren über weite Strecken sogar dominant.

Wie erklären Sie den Absturz auf einen Abstiegsplatz?
Das 0:7 zu Hause gegen Saarbrücken wirkt immer noch nach. Bis dahin hatten wir nicht schlecht gespielt, zweimal gewonnen. Aber danach ging gar nichts mehr. Wie dieser Einbruch passieren konnte, ist mir bis heute unerklärlich.

Seitdem hat Jena viermal verloren, nur zwei Punkte geholt. Müsste eine so erfahrene Mannschaft ein solches Negativerlebnis nicht schneller wegstecken?
Trotz der Erfahrung ist plötzlich eine Verunsicherung da, die Automatismen greifen einfach nicht mehr. In einigen Spielen haben wir erst wieder befreit aufgespielt, als die Krähe schon tot war. Das haben wir intern analysiert. In Erfurt spielten wir endlich wieder Fußball, machten aber einerseits individuelle Fehler, die gnadenlos bestraft werden. Und andererseits fehlt, wenn man hinten steht, das Quäntchen Glück, und der Ball springt vom Innenpfosten raus, statt ins Tor.

Vorige Saison spielte Jena lange um den Aufstieg mit, es hat aber knapp nicht gereicht. Ist das jetzt eine Kopfsache?
Nein, das glaube ich nicht. Aufgrund der angespannten Lage wurde der Etat für die Mannschaft um eine Million Euro gekürzt, und wir mussten viele Leistungsträger abgeben. Der Aderlass in der ersten Elf war schon beträchtlich. Deshalb wussten wir vom ersten Tag an, dass es diesmal keine einfache Saison wird.

Wirft das 1:2 in Erfurt die Mannschaft wieder zurück?
Natürlich waren wir riesig enttäuscht, weil wir die bessere Mannschaft waren. Wir nehmen aber mit, dass wir mit diesem Kampfgeist und dieser Leidenschaft auftreten müssen, was wir in den letzten Wochen so nicht immer gezeigt hatten. Es war ein Anfang.

Der nächste Gegner Hansa Rostock wird nicht leichter …

Die Liga ist so verrückt, warum sollten wir, die schon als Absteiger gehandelt werden, nicht gegen ein Spitzenteam wie Rostock den Bock umstoßen?

Ist Jena ein Abstiegskandidat?
Nein.

Warum nicht?
Weil wir genug Erfahrung und Qualität haben, das zu verhindern.

Gespräch: Sven Geisler

sz-online
Wirft das 1:2 in Erfurt die Mannschaft wieder zurück?
"Natürlich waren wir riesig enttäuscht, weil wir die bessere Mannschaft waren. Wir nehmen aber mit, dass wir mit diesem Kampfgeist und dieser Leidenschaft auftreten müssen, was wir in den letzten Wochen so nicht immer gezeigt hatten. Es war ein Anfang."

Meint er das ernst? Mann kann es sich auch schön reden!

Ist Jena ein Abstiegskandidat?
Nein.

Falsch - JA!
Je** ist also kein Abstiegskandidat ?
Und warum stehen die dann so tief in der Schei**e drin
wie lange geht die saison noch?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] Viva Erfordia 1.330 83.560 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Lohengrin
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.363 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.860 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste