Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FCC News 2010/2011
@ Schico

Haching und Burghausen waren bis vor unserem Spiel noch ohne Sieg,aber unser RWE war eben so freundlich und hat Aufbauhilfe West betrieben.Es wäre also nicht so gut wenn die Tabellenletzter wären.Nach unserem Derbysieg können sie dann aber der letzte sein
(18.09.2010, 10:21)Falk schrieb: ist im Prinzip schon einfach.

El Hammouchi und Öztürk sind einfach Sonderfälle.

Na ja, so einfach ist das nur im Fall Öztürk. Warum El Hammouchi nicht verpflichtet werden konnte, ist mir bis jetzt noch unschlüssig... soweit man jedenfalls der offiziellen Begründung Glauben schenken darf.

Der Fall Öztürk ist mit einem Blick in die TFV-Spielordnung eigentlich ganz schnell aufzuklären und auch verständlich erläutert. Warum da in den letzten Tagen was von "Verwirrung" (MDR) geschrieben und "Unverständlich" (Kurbjuweit) gesprochen wurde, ist mir recht unschlüssig.

Öztürk wechselte zum 1. Juli 2010 zum türkischen Erstligisten Konyaspor. Dieser Vertrag wurde dort nach Nichtzahlung von Handgeld und Gehalt Anfang September einseitig von Öztürk gekündigt und er kehrte nach Deutschland zurück, um sich, nach eigener Aussage, einen neuen Verein zu suchen.

Nun ist lt. TFV-Spielordnung §3, Zf. 4, Abs. 1 - neben den üblichen Verfahrensregeln - folgendes geregelt:
TFV-Spielordnung schrieb:In einem Spieljahr kann ein Vereinswechsel eines Vertragsspielers, der am 1. Juli vertraglich an keinen Verein als Lizenzspieler oder Vertragsspieler gebunden war und daher bis zum 31. August keine Spielerlaubnis für einen Verein, auch nicht als Amateur, hatte, außerhalb der Wechselperiode I bis zum 31. Dezember erfolgen. Dies gilt für nationale und internationale Transfers. Die Verträge müssen eine Laufzeit bis zum 30. Juni eines Jahres haben.

Da Öztürk also zwischen 1. Juli und 31. August schon einmal vertraglich in der Türkei gebunden war, kann er bis zur nächsten Wechselperiode (1.1.2011-31.1.2011) nicht mehr von einem Verein unter Vertrag genommen werden. Ein kurzer Blick in die TFV-Spielordnung hätte für die Heinze also vollkommen ausgereicht.
(19.09.2010, 09:57)stroh schrieb:
(19.09.2010, 09:54)schico schrieb: das wäre ein traumProst:hier:

Du verstehst aber auch nüscht !!!
Unterhaching....................
Burghausen......................
......................................

Na, dämmert es jetzt ???

doch schon, aber das war AUFBAU WEST!!!...na verstehst du es jetzt???...was haben die ratten mit WEST zu tun?

jede serie reißt einmal so hat man es auch gestern beim OFC gesehen.....nicht immer in der vergangenheit leben, sondern nach vorne schauen!
Du verstehst es aber auch glänzend dir irgendwas schön zu reden.
Schlechte und grottige Spiele gegen die Kellerkinder der jeweiligen Liga gab es schon zu DDR-Oberligazeiten.Aber das kannst du ja nicht wissen.

Mit "Aufbau West" hatte das wohl weniger zu tun.
(19.09.2010, 10:24)stroh schrieb: Du verstehst es aber auch glänzend dir irgendwas schön zu reden.
Schlechte und grottige Spiele gegen die Kellerkinder der jeweiligen Liga gab es schon zu DDR-Oberligazeiten.Aber das kannst du ja nicht wissen.

Mit "Aufbau West" hatte das wohl weniger zu tun.

wozu auch, ich lebe im hier und jetzt und kann das ewige Ost/west nicht mehr hören.....
denkt doch einfach mal alle positiv anstatt immer vom schlimmstena uszugehen.....
Ich weiß zwar nicht von was du hier sprichst,aber ich rede von Fußball und nicht von Politik.Na, rasselts jetzt in der Birne ???
Hatte mich gestern nach dem Spiel mit einigen anderen Fans über das Derby am Samstag unterhalten.Wo die mir dann ihre Tips sagten habe ich nur geglaubt ich hör nicht richtig . 3:0 , 4:1 , 5:0 , 6:1 waren da die typischen Tips. Ich hoffe natürlich auch das wir das Derby gewinnen,aber solche Tips halte sind für mich total unrealistisch
Gegen Zeiss wirds ein ganz anderes Spiel.Ich schätze mal das da Geduld gefragt ist.
es muss gewonnen werden, punkt aus!
(19.09.2010, 10:37)Erlauer RWE Fan schrieb: Hatte mich gestern nach dem Spiel mit einigen anderen Fans über das Derby am Samstag unterhalten.Wo die mir dann ihre Tips sagten habe ich nur geglaubt ich hör nicht richtig . 3:0 , 4:1 , 5:0 , 6:1 waren da die typischen Tips. Ich hoffe natürlich auch das wir das Derby gewinnen,aber solche Tips halte sind für mich total unrealistisch

Die werden sich reinhängen,davon kannst du ausgehen!Das wird kein Schützenfest,sondern ein Gekreple mit ungewissem Ausgang!
(19.09.2010, 11:05)Mutzel schrieb:
(19.09.2010, 10:37)Erlauer RWE Fan schrieb: Hatte mich gestern nach dem Spiel mit einigen anderen Fans über das Derby am Samstag unterhalten.Wo die mir dann ihre Tips sagten habe ich nur geglaubt ich hör nicht richtig . 3:0 , 4:1 , 5:0 , 6:1 waren da die typischen Tips. Ich hoffe natürlich auch das wir das Derby gewinnen,aber solche Tips halte sind für mich total unrealistisch

Die werden sich reinhängen,davon kannst du ausgehen!Das wird kein Schützenfest,sondern ein Gekreple mit ungewissem Ausgang!

Wenn der Heinz dann aber in Rückstand geraten sollte,dann bin ich nur gespannt ob deren Mannschaft dann auseinanderbricht.Hat man ja gestern wieder gesehen wie die nach dem Rückstand eingebrochen sind
Das ist und bleibt nun mal ein Derby und der Heinz wird sich genau so rein hängen wie unsere Jungs hoffentlich auch.
Die werden sich vor 2500 eigenen Anhängern sicherlich in Erfurt nicht blamieren wollen.
Ich hoffe nur das unsere Truppe sich etwas besser präsentiert wie beim letzten Derby vor heimischem Publikum.Aber da war man damals auch ganz schön durch den Wind und vieles wurde damals dann an Hörgl festgemacht.
Nach diesem Spiel kam ja auch seine "Beurlaubung".
Bei diesem Spiel muss man sicherlich bis zur letzten Sekunde hellwach sein um den Platz als Sieger zu verlassen.Wird wohl sicherlich nicht ganz einfach,aber was ist wohl auch einfach in dieser Liga ?
Nach den letzten beiden Heimspielen sollte unsere Mannschaft aber stark genug sein um dem Heinz die 3 Punkte abzuknöpfen.
Derbys haben ohnehin einen eigenen Charakter. Freilich wünsche ich mir nichts mehr als das RWE das Ding gegen die Heinze gewinnt und die Schmach des 0:3 aus dem Frühjahr wettmacht. Dennoch sollten wir gewarnt sein - vorige Sason befanden wir uns vorm Spiel in Jena in einer ähnlichen Situation wie die jetzt. Auch dort wurde vorher von vielen nur über die Höhe des Sieges gegen uns spekuliert. Was dann passierte, war traumhaft für uns und traumatisch für die Heinze. Wenn wir ähnlich couragiert und konzentriert (ausgenommen die 10 min nach der Pause, aber da kann man sich noch steigern) wie gestern gegen den OFC, dann sollte einem erfolgreichen Derby nichts im Weg stehen.
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/7681690.html

das hört sich nicht so an, als ob der Spieler tatsächlich für die Heinis auflaufen wird! Sehr gut :)
(19.09.2010, 19:56)3eckenelfer schrieb: http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/7681690.html

das hört sich nicht so an, als ob der Spieler tatsächlich für die Heinis auflaufen wird! Sehr gut :)

Morgen soll entschieden werden,ob er bis zur nächsten Transferperiode warten muss oder nicht. Hoffentlich klappt es nicht.Die da drüben laufen schon Amok wegen Kurbjuweit.:probleme?:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] Viva Erfordia 1.330 83.743 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Lohengrin
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.364 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.861 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste