Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FCC News 2010/2011
(01.06.2010, 20:41)henne1101 schrieb: schnuphase und lindemann das is auch meine zeit
am brunnen vor dem tor....................

Seht mal was der Linde kann,
es geht auch ohne Lindemann

Kämpft Buschner,Ahnert,Meyer nieder,
dann blüht auch Erfurts Fußball wieder.

Lutz Lutz Lutz,halt dich raus aus deren Schmutz.

Einiges davon ist auch in der Broschüre zum 40. Geburtstag des FC RWE nachzulesen,wenn ich mich nicht irre.
Fußball, 3. Liga
Für Jenas Gegner heißt's jetzt: Schlag den Raab
Van Eck löst Vertrag auf

Jena - Lange wurde es gemunkelt, nun ist es offiziell: Der frühere DDR-Auswahlspieler Jürgen Raab wird neuer Trainer beim Fußball-Drittligisten Carl Zeiss Jena. Raab erhielt einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2011 und löst René van Eck ab, der nach Klub-Angaben auf eigenen Wunsch seinen bis zum 30. Juni 2011 geltenden Vertrag auflösen ließ.

"Es war seine persönliche Entscheidung, die wir respektieren", sagte Jenas Sportlicher Leiter Lothar Kurbjuweit zur Entscheidung des Niederländers van Eck. "Gleichwohl bedauern wir den Entschluss René van Ecks, da er eine sehr gute Arbeit abgeliefert hat."

Die Thüringer belegten in der letzten Saison den fünften Platz, müssen aber aus wirtschaftlichen Gründen noch um den Erhalt der Lizenz für die neue Saison bangen.

Die Entscheidung René van Ecks, die gestern mit der Vertragsauflösung endgültig wurde, hatte sich in den letzten Wochen bereits abgezeichnet. Die Vereinsführung hielt deswegen nach einem Nachfolger Ausschau. Mit Raab verpflichtete Carl Zeiss ein echtes Urgestein. Der 51-Jährige bestritt in der Zeit von 1976 bis 1992 insgesamt 376 Spiele für Jena. "Wir freuen uns, mit Jürgen Raab einen Trainer gefunden zu haben, der den Verein und dessen Umfeld sehr genau kennt und ein absoluter Fachmann ist", sagte Kurbjuweit.

Kein Freund von Pathos

Jürgen Raab, der als Co-Trainer von Hans Meyer mit dem 1. FC Nürnberg den DFB-Pokal gewann und zuletzt als Scout für Borussia Mönchengladbach arbeitete, machte aus seiner besonderen Beziehung zu seinem neuen und alten Verein keinen Hehl. "Natürlich habe ich schon auf Grund meiner sportlichen Vita eine große Verbindung zum FC Carl Zeiss Jena. Aber ich bin kein Freund von großem Pathos", sagte Raab über sich. Jetzt gehe es vordringlich darum, den FCC wirtschaftlich und sportlich wieder in ruhiges Fahrwasser zu bringen. sid/red
Mit alten Tugenden zu neuen Zielen
Porträt

* Trainer Jürgen Raab nimmt schon mal auf der Tribüne Platz. Foto. Peter Michaelis

Der FC Carl Zeiss Jena hofft auf die Lizenz für die dritte Fußballliga. Mit Jürgen Raab wurde jetzt ein neuer Trainer installiert. Zusammen mit Sportdirektor Lothar Kurbjuweit will der frühere Stürmer seinen FC wieder in ruhigeres Fahrwasser führen.
Jena. Mit den alten Jenaer Tugenden wie Kampfkraft und Kollektivgeist, aber auch mit Spielwitz und filigraner Technik will der FC Carl Zeiss wieder in die positiven Schlagzeilen geraten. Und dafür stehen in diesen Tagen mit dem neuen Trainer Jürgen Raab und dem sportlichen Leiter Lothar Kurbjuweit zwei alte Haudegen bereit, die schon weitaus bessere Tage im "Paradies" erlebt haben. Dabei wissen die aktuellen Protagonisten natürlich nur zu gut, dass dem Verein noch ein ganzes Stück Arbeit bevorsteht, um am Freitag vor dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) bestehen zu können und die Lizenz für die neue Spielzeit in Liga drei zu bekommen.

Das weiß auch Pressesprecher Andreas Trautmann, der sagte: "Wir arbeiten fieberhaft daran. Am Donnerstag kommen die Unterlagen zum Wirtschaftsprüfer. Am Freitag müssen die Sachen bis 15 Uhr beim DFB sein. Ob per Fax oder persönlich, das ist noch zu entscheiden." Fakt ist, dass der DFB 1,132 Millionen Euro untersetzt wissen will, sonst gehen die Lichter aus. "Wenn die Wurzeln tief sind, braucht man den Wind nicht zu fürchten", versuchte Trautmann die Zweifel mit einem chinesischen Sprichwort zu entkräften.

"Ich gehe fest davon aus, dass wir in der kommenden Spielzeit in der dritten Liga spielen. Wir müssen jetzt den Hebel umlegen und uns um das Sportliche kümmern", ist auch Kurbjuweit optimistisch. Der frühere Spieler und Präsident des Vereins betonte, dass der Kader nicht auseinanderbrechen werde. Mit Carsten Nulle, Quido Lanzaat, Ralf Schmidt, Jens Truckenbrod, Sebastian Hähnge und Orlando Smeekes stehe die Achse, die sich sehen lassen kann. Auch mit Carsten Sträßer und Torsten Ziegner laufen die Gespräche. "Wir sind auf einem guten Weg", so Kurbjuweit.

Doch gerade hinter dem niederländischen Goalgetter Smeekes steht immer noch ein dickes Fragezeichen. Kurbjuweit sagte trotzig: "Bis zum heutigen Tag gibt es kein konkretes Angebot, das die satte Ablöse bedienen will. Klar herrscht zwischen ihm und dem Verein derzeit Funkstille. Aber ich gehe davon aus, dass er beim Trainingsbeginn da ist. Wir können doch unseren besten Torschützen der abgelaufenen Saison nicht für Null vom Hof jagen. Ja, er ist etwas schwierig, doch dafür ist ja Jürgen Raab da." Der betonte gestern in einem Pressegespräch im Ernst-Abbe-Sportfeld: "Mit den Waffen, die Smeekes hat, kann er hier was erreichen und uns helfen." Ein sportliches Ziel wollte und konnte Raab noch nicht nennen: "Ich muss erst sehen, wer zum Trainingsauftakt am 14. Juni da ist. Dann kann ich Ziele ausgeben. Aber ich bin deswegen kein zielloser Mensch."
Der Bund der Steuerzahler empört sich über die Kredithilfe für den Fußballclub Carl Zeiss Jena. "Wir haben andere Sorgen, als den Profifußball zu finanzieren", sagte Landesgeschäftsführer Wolfgang Mahrle laut MDR Thüringen.
Erfurt. Handwerker hätten bei falschem Wirtschaften auch keine Hilfe vom Land zu erwarten, ergänzte Mahrle. Das Kabinett hatte sich am Dienstag für ein Darlehen über 450.000 Euro für den FC Carl-Zeiss Jena ausgesprochen. Das Geld stammt Wirtschaftsminister Matthias Machnig (SPD) zufolge aus der landeseigenen Thüringer Aufbaubank. Die Sparkasse Jena wird einen Kredit von 100.000 Euro gewähren und 50.000 Euro an Sponsorengeldern beisteuern.
Soviel zum Thema, die kriegen keine konkurenzfähige Mannschaft zusammen...

Zitat vom Jenaer Sportdirektor: "Wir ziehen das durch mit den bestehenden Verträgen bei Nulle, Hähnge, Smeekes und Ziegner. Ich bin es leid zu verhandeln. Es wird keinen Umbau dieser Verträge geben."

Quelle
(03.06.2010, 06:30)NullZuNull schrieb: Soviel zum Thema, die kriegen keine konkurenzfähige Mannschaft zusammen...

Zitat vom Jenaer Sportdirektor: "Wir ziehen das durch mit den bestehenden Verträgen bei Nulle, Hähnge, Smeekes und Ziegner. Ich bin es leid zu verhandeln. Es wird keinen Umbau dieser Verträge geben."

Quelle

Das sich der DFC nicht allzuviele Freunde mit seiner Gehaltskürzungsaktion macht war doch klar.
Also müssen die hohen Gehälter ihrer Topverdiener auch in dieser Saison noch weitergezahlt werden
:probleme?:
(03.06.2010, 06:30)NullZuNull schrieb: Soviel zum Thema, die kriegen keine konkurenzfähige Mannschaft zusammen...

Quelle

:lachen: ich seh das recht positiv. mir soll es recht sein. da fließt verdammt viel kohle. und wer weiß schon ob sie nochmal solche spiele wie in der rückrunde spielen.

ich halte ne hunrige jüngere mannschaft, die vlt präsentiert worden wäre, auch für gefährlich. so ist alles beim alten.

Quelle

Als DFB würde ich da spätestens jetzt hellhörig werden. Denn wie wollen die den Spieleretat, wie angekündigt, von 3,5 Mio. Euro auf 2,5 Mio. Euro senken, wenn jeder Spieler nächste Saison genauso viel verdient, wie diese Saison? Das ist mir ein Rätsel!

Im Winter werden dann wieder 500.000 - 1.000.000 Euro fehlen. Die lernen es nie...
Thüringer Allgemeine schrieb:... Smeekes? "Er fühlt sich nicht wohl in Jena..."

Na wie kann man sich in der Stadt auch wohlfühlen :lachen:
(03.06.2010, 11:29)Arokh schrieb:
Thüringer Allgemeine schrieb:... Smeekes? "Er fühlt sich nicht wohl in Jena..."

Na wie kann man sich in der Stadt auch wohlfühlen :lachen:

Nenn das nicht Stadt :probleme?:
(03.06.2010, 11:04)muhmachtdiekuh schrieb:

Quelle

Als DFB würde ich da spätestens jetzt hellhörig werden. Denn wie wollen die den Spieleretat, wie angekündigt, von 3,5 Mio. Euro auf 2,5 Mio. Euro senken, wenn jeder Spieler nächste Saison genauso viel verdient, wie diese Saison? Das ist mir ein Rätsel!

Im Winter werden dann wieder 500.000 - 1.000.000 Euro fehlen. Die lernen es nie...

Selbst dann wird man diesen Pleiteverein wieder mit Geld aus helfen.Die werden immer wieder jemanden finden der ihnen aus der Patsche hilft
(03.06.2010, 12:21)Erlauer RWE Fan schrieb:
(03.06.2010, 11:04)muhmachtdiekuh schrieb:
(03.06.2010, 06:30)NullZuNull schrieb: 1236102187]Quelle[/url]
Selbst dann wird man diesen Pleiteverein wieder mit Geld aus helfen.Die werden immer wieder jemanden finden der ihnen aus der Patsche hilft

Aber dann darf man vom Land Thüringen (das ist eine einmalige Angelegenheit) kein Geld mehr erwarten...
Wenn die ihre überteuerten Söldner nicht doch noch irgendwo verscherbeln, kommt die neue Saison einem Tod auf Raten gleich.
Wir können uns natürlich ausrechnen wann die letzte Rate (endlich) fällig ist...Prost
Zur Not läßt der FCC dann eben wieder seine Connections zu dieser russischen Investorengruppe spielen lustig machen
Ich würde mal sagen die spekulieren mit dem Aufstieg in der Saison 10/11
(03.06.2010, 20:03)Tobey schrieb: Ich würde mal sagen die spekulieren mit dem Aufstieg in der Saison 10/11

Damit würden sie ihre Finanzen ja dann erheblich schneller wieder in Ordnung bringen :probleme?:
Hoffen wir mal das es nicht so weit kommt :probleme?:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] Viva Erfordia 1.330 83.610 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Lohengrin
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.364 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.861 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste