Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FCC News 2010/2011
(01.06.2010, 21:28)miss aufgeregt schrieb: wer mir blöde kommt dem komm ich auch blöde. aik sowieso. da ist normales kommunizieren eh ne möglich.

und sicherlich verschreib ich mich auch genug. darum gehts hier ne. also lass gut sein.

Ich würde mal sagen, dass das "AUA" statt "AUE" von Aik so gewollt war.
Schau' mal auf die Tastatur!
A und E liegen einen "Rösselsprung" auseinander...:lachen:
Egal , es ist wirklich besser man hält sich aus Storrys Kleine Krabbelgruppe einfach raus. Im Übrigen denke ich Das AUA auch so gewollt war.
Tari Tara der Rabbs ist da :lachen:

Es ist das Ende einer wahren Posse um René van Eck.....

@Je-Pe und TomTom Jawoll, das waren damals die Schlachtrufe :hier:
(01.06.2010, 21:41)dj_mario2009 schrieb: ... Im Übrigen denke ich Das AUA auch so gewollt war.
Ja, war so gewollt.
Gerade wenn man wie die Miss in Dresden lebt, sollte diese Bezeichnung eigentlich bekannt sein - ungefähr genauso, wie der Bezeichnung "Heinz" bei uns...
Aber egal...
(01.06.2010, 22:01)Viva Erfordia schrieb: ...
@Je-Pe und TomTom Jawoll, das waren damals die Schlachtrufe :hier:
Zu "meiner" Zeit war gerade "im Wagen vor mir..." ganz groß IN ...
"Im Wagen vor mir..." könnte heutzutage ein Geisterspiel nachsichziehen.Der Grund wäre die Gewaltverherrlichung in diesen wunderschönen Lied (...und schlage ihm die Schädeldecke ein).:probleme?:.Beim DFB will man lieber sowas wie "7,8,9,10-klasse" hören.
Aber davon abgesehen glaube ich das unseren Fans die Kreativität ein bischen abhandengekommen ist.
MDR.de schrieb:Steuerzahlerbund kritisiert Finanzhilfe für FC CZ Jena

Der Bund der Steuerzahler kritisiert die Kredithilfe für den Fußballclub Carl Zeiss Jena. Landesgeschäftsführer Wolfgang Mahrle sagte MDR 1 RADIO THÜRINGEN, das Land habe andere Sorgen als Profifußball zu finanzieren. Handwerker hätten bei falschem Wirtschaften auch keine Hilfe vom Land zu erwarten. Das Kabinett hatte sich für ein Darlehen über 450.000 Euro für den FC Carl Zeiss Jena ausgesprochen. Der Deutsche Fußball-Bund droht mit einem Lizenzentzug für die dritte Liga, falls Jena für die kommende Saison nicht die Summe von 1,1 Millionen Euro nachweisen kann.
(02.06.2010, 11:37)muhmachtdiekuh schrieb:

Der Bund der Steuerzahler kritisiert die Kredithilfe für den Fußballclub Carl Zeiss Jena. Landesgeschäftsführer Wolfgang Mahrle sagte MDR 1 RADIO THÜRINGEN, das Land habe andere Sorgen als Profifußball zu finanzieren. Handwerker hätten bei falschem Wirtschaften auch keine Hilfe vom Land zu erwarten. Das Kabinett hatte sich für ein Darlehen über 450.000 Euro für den FC Carl Zeiss Jena ausgesprochen. Der Deutsche Fußball-Bund droht mit einem Lizenzentzug für die dritte Liga, falls Jena für die kommende Saison nicht die Summe von 1,1 Millionen Euro nachweisen kann.

:probleme?: Aber das Lieblingskind des MDR darf doch nicht untergehen :probleme?:
Da muss man eben mit Geld nachhelfen das das nicht passiert
(02.06.2010, 11:37)muhmachtdiekuh schrieb:

Meine Reden!!
Wenn der DFB mit einer Bürgschaft zufrieden wäre, erschließt sich mir nicht, warum das Land dann so schnell mit einem Kredit dabei ist - vorallen aus einem "Fördertopf" des Landes, welcher für Firmen bestimmt ist, die durch die Wirtschaftskrise in Schwierigkeiten gekommen sind - und nicht durch Mißmanagemant!!
Rückgängig kann man diese Bürgschaft des Landes doch eh nicht mehr machen.Ärgern tut es einem aber trotzden das ein Verein der durch das eigene Missmanagment auch noch durch das Land Thüringen mit einer Bürgschaft unterstützt wird :probleme?: :probleme?:
Missmanagement wird doch in unserem System immer unterstützt...
Zitat:.Beim DFB will man lieber sowas wie "7,8,9,10-klasse" hören.

Sicher?? Das stammt aber noch aus Zeiten des DeTeeSBe..muss ich nicht wirklich hören..

Zitat:Rückgängig kann man diese Bürgschaft des Landes doch eh nicht mehr machen.

Leichte Korrektur mit einschneidenden Folgen ....
Wir reden hier nicht über eine Bürgschaft ??, sondern einen zu bedienenden KREDIT , 2 Jahre tilgungsfrei und dann geht die Emma ab mit Tilgung und Zinsen. Hier fliesst Bargeld !! Und das von der Thüringer Aufbaubank und der Sparkasse Drackendorf ( 100k von denen, der Rest Aufbaubank = 450k). Und wenn der nächste Existenzgründer oder mittelständische Betrieb Förderung will , um zu investieren oder was aufzubauen , heisst es dann spätestens im Herbst wieder = sorry, der Fördertopf ist für dieses Jahr leer. Nächstes Jahr vielleicht. Wir mussten aus Imagegründen erst einmal den Verein aus "Science City Thüringen " vor dem Abkacken retten, weil die örtliche Wirtschaft so klamm ist, das die das nicht schaffen. Oder die nichts damit zu tun haben wollen??

Zitat:Positiv sind die Zeichen der Spieler. Der Verein spricht mit allen, die mehr als 100.000 Euro im Jahr kosten. Ziel ist, den Akteuren einen Verzicht von etwa einem Fünftel des Gehaltes abzuringen. Das wäre bei acht Spielern, die in diesen Größenordnungen verdienen, immerhin schon eine Summe von 200.000 Euro.
Quelle OTZ 28.05.2010

Auch darüber kann man nur den Kopf schütteln ...8!! Spieler, die über 100k per anno kosten..in der 3.Liga!!
Von THOMAS WOLFER

Gestern, 14.25 Uhr: Jürgen Raab (51) verhandelt in der Geschäftsstelle mit Sportdirektor Lothar Kurbjuweit (59) seinen Vertrag aus– und BILD war dabei!

Zu diesem Zeitpunkt hatte René van Eck (44) schon seinen Auflösungsvertrag unterschrieben, geht auf eigenen Wunsch.

VAN ECK WEG! RAAB DA!

Das erste Interview mit dem neuen Trainer.
BILD: Waren Sie überrascht, als Ihnen der Trainerjob angeboten wurde?

Raab: „Ja! Ich haben dann gute Gespräche geführt, und ich wusste, dass es sich lohnt, in Jena wieder mit anzupacken. Ich will sportlich für positive Schlagzeilen sorgen.“

BILD: Sie haben als Spieler 376-mal das Jena-Trikot getragen. Warum sind Sie nicht eher Trainer geworden?

Raab: „Es hat sich nicht ergeben. Auch wenn die Situation im Moment kompliziert ist, passt es jetzt. Für mich ist die Aufgabe sehr reizvoll.“

BILD: Finanziell hat Jena wenig Möglichkeiten. Wo wollen Sie mit dem Team landen?

Raab: „Bevor der Kader nicht feststeht, müssen wir darüber nicht reden.“

BILD: Welche Spieler werden Jena erhalten bleiben?

Raab: „Bei einem Großteil des Teams ist der Verbleib gesichert. Es geht aber noch um die Reduzierung von Gehältern. Ende der Woche wollen wir den endgültigen Stand haben, mit welchem Kader wir in die neue Saison gehen.“

BILD: Haben Sie Spieler, die kommen sollen?

Raab:„Es wird keine Schnellschüsse geben. Die letzten Jahre in Jena haben gezeigt, wohin das führen kann.“
Zitat:... und dafür stehen in diesen Tagen mit dem neuen Trainer Jürgen Raab und dem sportlichen Leiter Lothar Kurbjuweit zwei alte Haudegen bereit, die schon weitaus bessere Tage im "Paradies" erlebt haben ...
Doch gerade hinter dem niederländischen Goalgetter Smeekes steht immer noch ein dickes Fragezeichen. Kurbjuweit sagte trotzig: "Bis zum heutigen Tag gibt es kein konkretes Angebot, das die satte Ablöse bedienen will. Klar herrscht zwischen ihm und dem Verein derzeit Funkstille.
Zudem will man sich die Dienste von Ex-Nationalspieler Bernd Schneider, der im Sommer seinen Wohnsitz nach Jena verlegen will, sichern: "Er will sich bei mir melden. Aber es wäre fahrlässig, wenn wir ihn nicht einbinden, in welcher Form auch immer", betonte der sportliche Leiter ...
> Man darf wirklich sehr gespannt sein, wohin der Weg des Thüringer Traditionsvereins führt. <
(02.06.2010, 06:00)Aik schrieb: Gerade wenn man wie die Miss in Dresden lebt, sollte diese Bezeichnung eigentlich bekannt sein - ungefähr genauso, wie der Bezeichnung "Heinz" bei uns...

das heißt SCHACHTER!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] Viva Erfordia 1.330 83.532 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Lohengrin
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.363 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.860 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste