Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FCC News 2010/2011
Man lernt nie aus ..... danke für die "üble" Geschichte.
Danke Papa, sehr interessant, sowas zu lesen. War mich auch nicht klar, dass die Wurzel des Übels schon so lange vor sich hin fault!
Ist schon lange her und spätestens nach der Geschichte mit dem geschenkten Sieg für Einheit Dresden, war das Verhältnis auch zwischen den Vereinen eher unterkühlt. Das hat sich nie wieder gegeben und hatte einen weiteren Höhepunkt in den 70-ern, als dann die besten RWE-er nach Jena mußten. Da gab es im Georgi-Dimitroff-Stadion sogar Flugblätter mit Aufrufen zu Anti-Jena Sprechchören und daran wiederum kann ich mich sogar erinnern.
schnuphase und lindemann das is auch meine zeit
am brunnen vor dem tor....................
Nachzulesen übrigens im Buch *Fussballand DDR *
erschienen im Eulenspiegelverlag:

.....im Jubelrausch der 30000 begeisterten Zuschauer über Turbines verdienten 3:2 Sieg (gegen den Vizemeister ASK Vorwärts Berlin) kam vom Mikrophon Wolfgang Hempels die alles zerstörende Botschaft für Erfurt: Der SC Einheit Dresden hat in Jena 1:0 gewonnen....

Es war übrigens der einzige Auswärtssieg der Dresdner in dieser Saison.

Ansonsten habe ich doch heute nen kernigen TA-Kommentar vermisst, da war dann der kleine RB-Vogel doch wichtiger. Weil eines ist in den letzten Monaten nicht so richtig zu erkennen gewesen, der letzte Wille der glorreichen Paradieshelden, doch mal freiwillig ein wenig von ihren üppigen Gehältern Abstand zunehmen zum Wohle ihrer Arbeitsplätze und des Vereins. Urlaub erst mal wieder gerettet, ne.

So wurde denn mal richtig laut getönt von der sagenhaften Einkommenssteuerabgabe des DFC sponserd by Misswirtschaft.

Ich verweise da auch gerne auf 1997, als uns mehr oder weniger das gute Potenzial(Bärwolf, Weißhaupt) danach abhanden kam und ein steiniger Neuanfang unter Jürgen Raab begann, auch verweise ich auf den Neuanfang 2005 unsererseits mit einer No-Name-Truppe und einigen wenigen halbwegs gestandenen Spielern der zweiten Liga.

Aber ich will ja nüscht gesagt haben.....haben ja eigene Probleme.
"Schnuppi - Das Verräterschwein..."
Diese Gesänge kenn' ich auch noch.
Da stand ich immer mit den Klassenkameraden da wo heute der Gästeblock ist...zwinker
(01.06.2010, 20:22)Papa schrieb: Ist schon lange her und spätestens nach der Geschichte mit dem geschenkten Sieg für Einheit Dresden, war das Verhältnis auch zwischen den Vereinen eher unterkühlt. Das hat sich nie wieder gegeben und hatte einen weiteren Höhepunkt in den 70-ern, als dann die besten RWE-er nach Jena mußten. Da gab es im Georgi-Dimitroff-Stadion sogar Flugblätter mit Aufrufen zu Anti-Jena Sprechchören und daran wiederum kann ich mich sogar erinnern.
die teile fetzten...lutz lutz lutz halt dich aus deren schmutz :lachen: kämpft buschner, ... und meier nieder dann blüht auch erfurts fussball wieder
Gibt es das irgendwo digital?
(01.06.2010, 20:57)TomTom schrieb: die teile fetzten...lutz lutz lutz halt dich aus deren schmutz :lachen: kämpft buschner, ... und meier nieder dann blüht auch erfurts fussball wieder

yepp, so ähnlich gingen die Sprüche. Das war noch korrektes Deutsch damals.:hier:
(01.06.2010, 21:03)msonet schrieb: Gibt es das irgendwo digital?

ähm...ich hatte sie mal...aber wende dich mal an den user o.s. der müsste die teile auf alle fälle haben
(01.06.2010, 20:51)Je-Pe schrieb: "Schnuppi - Das Verräterschwein..."
Diese Gesänge kenn' ich auch noch.
Da stand ich immer mit den Klassenkameraden da wo heute der Gästeblock ist...zwinker

War auch meine gute Zeit Ost Ost Ostkurve :hier:
(01.06.2010, 21:03)msonet schrieb: Gibt es das irgendwo digital?

Ist auf jeden Fall in dem Buch/Broschüre vom ehemaligen RWE-Club-vorsitzenden Wolfgang Döhling verewigt mit Foto.
Ich habs leider nicht mehr. Aber irgend ein Jäger und Sammler wirds wohl haben und das gute Teil mal scannen.
(01.06.2010, 16:05)Dresdner schrieb:
(01.06.2010, 15:56)Aik schrieb: Frag einen Dynamo mal zu seinem Verhältnis zu Aua ...

nuja, die sind da. mehr ni. deswegen würde ich mir mein gehirn aber ni über die schachter zermardern. dafür ist mir die zeit zu schade.

@aik..wer is AUA? tut wohl schon weh?

@dresdner... thanks. seh ich ähnlich.
Also Miss bist ja sehr kleinlich heut wieder mal ,noch nie verschrieben ?
Neeeeeeeeiiiiiiiiiiiiin du nicht .
Es weiß doch jeder wer gemeint war.
oder ist das bei den Sachsen anders. Seid lieb miteinander liebhab
wer mir blöde kommt dem komm ich auch blöde. aik sowieso. da ist normales kommunizieren eh ne möglich.

und sicherlich verschreib ich mich auch genug. darum gehts hier ne. also lass gut sein.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] Viva Erfordia 1.330 83.535 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Lohengrin
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.363 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.860 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste