Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FCC News 2010/2011
(18.08.2010, 21:50)Je-Pe schrieb:
(18.08.2010, 21:42)Kaeffchen schrieb: ...außerdem geht der DFB ja davon aus das die eh nix haben zum bezahlen

Wie sieht's denn dann mit sozialen Aufbaustunden aus???
Z.B. in EF nach einem Heimspiel des RWE Tribünen & Parkplätze kehren - Flutlichtmasten streichen... solche Sachen:lachen:

gute Idee :hier:
@ Kaeffchen

Wie wäre es denn mit Zaun reparieren ? :lachen:
Inhalt der Dixiklos mit Plastebechern abschöpfen!
Ich finde die Strafe so ganz angemessen und in Ordnung.
Geisterspiele, Strafen im fünfstelligen Bereich, bla... - also das was wir uns in Vergangenheit eingefangen haben - sind völlig außerhalb des angemessenen Rahmens. Lieber mal da ansetzen, anstatt jedes mal die Schock-Keule rauszuholen, wenn andere Vereine niedrige Strafen bekommen. Also machen wir ja irgendwas falsch, nicht die anderen.
Das Urteil hängt sich unsere Erfurter Führung bitte ganz ganz oben an die Glastür!
Und weil in Jena ja ordentloch gespart wurde, sollten sie auch gleich die Rechnung für den Zaun nochmal zum Briefkasten bringen.
(18.08.2010, 23:39)Withurphesfurtia schrieb: Ich finde die Strafe so ganz angemessen und in Ordnung.
Geisterspiele, Strafen im fünfstelligen Bereich, bla... - also das was wir uns in Vergangenheit eingefangen haben - sind völlig außerhalb des angemessenen Rahmens. Lieber mal da ansetzen, anstatt jedes mal die Schock-Keule rauszuholen, wenn andere Vereine niedrige Strafen bekommen. Also machen wir ja irgendwas falsch, nicht die anderen.

Hut ab für diesen Beitrag!
Vielleicht sagt dieses vermeintlich geringe Strafmaß auch aus, dass künftig wieder differenzierter und rechtsdogmatischer geurteilt wird und somit eine Abkehr von sich immer weiter hochschaukelnden und drakonischeren Strafen erfolgt. Es ist halt ein Unterschied, ob ein paar irgendwelcher Vollpfosten in den Innenraum klettern, einen auf dicke Hose machen und sich dann auf "Bitten" der Ordner (noch vor dem Eintreffen der Bullerei) wie die Schisser wieder in ihren Block begeben, oder ob wie beim Spiel der Hertha viele Dutzend den Rasen stürmen, Bänke und Banden zerstören sowie eine gepflegte Fratzenballerei anfangen (und weder Ordner noch Polizei dies verhindern können).
Im Übrigen glaube ich nicht, dass wir (ja, ich bin J**a-Fan) vom DFB besser gestellt wurden. Wenn überhaupt, hat man DFB mittlerweile gemerkt, dass wir uns seiner Willkür nicht immer unwidersprochen beugen. Dies würde dann ggf. den letzten Satz von Withurphesfurtia bestätigen.
Ansonsten hat man uns doch schön ins Messer laufen lassen. Ich glaube noch heute, dass wir uns im Fall Klarer in einer stärkeren Rechtspostion befunden haben. Und auch die Posse um Smeekes hat ein Geschmäckle. Ja, wir waren so b**d und hatten ihn nicht auf der Meldeliste. Aber die hier angewandte Regel hat ja im Geiste, dass vereinslose Spieler in ihrer inaktiven Zeit nicht ihre Strafen abbauen. Davon kann bei Smeekes ja nicht die Rede sein. Er ist Angestellter des Vereins. Man hat uns gefühlte 20 min vor Anpfiff über seine nicht abgessene Sperre informiert und sich sicherlich schon die ganzen drei Spieltage zuvor genüsslich an unserer Blödheit geweidet. Insofern habe ich keineswegs die Wahrnehmung einer bevorzugten Behandlung.
Wobei ich euch Recht gebe, dass Strafmaß ist hätte man all den Entwicklungen der letzten Jahre auch höher erwarten können.:balla::tröt:
ooch von dir ein angenehmer beitrag. allerdings bekomme ich bei deinem letzten geheuchelten satz bissl bauchschmerzen.

während des spiels bei euch gg dynamo in der vorletzten saison sind auch paar möchtegerns während des spiels in den innenraum gehuppt und wollten vor mir posen. was es dafür an einer strafe für euch gab, das weiß ich nicht, ABER:
deswegen seid ihr zumindest in diesem fall wiederhoolungstäter und da finde ich die aktuelle strafe wg dem spiel gg die franzosen echt einen witz!

euer hochgelebtes und scheinbar gehuldigtes fanprojekt ist in meinen augen fürn ársch. jedesmal, wenns bei euch fantechnisch probleme gibt, dann reitet ihr auf irgendwelchen schmährufen aus den derbys gg erfurt rum und bedient (für mich zumindest) die billigste semiten- schiene. und wenn die ni beim 20er zieht, dann schickt ihr die ziege ins schlachtfeld und der muss dann in die kameras wegen der zigeuner- rufe heulen.

wennsch ganz ehrlich bin, dann würde ich mich an eurer stelle für die an den tag gelegte hinterfotzigkeit schämen. warum seid ihr nicht in der lage, ein faires 1:1 auf dfb- ebene auszutragen? nee, ihr zinkt lieber die gegnerischen mannschaften an. irgendwann fällt euch das auf die füße.
und dafür gehe ich gerne ma in die kirche und bete dafür.

grüße aus dresden!
Erstmal hast du im großen und ganzem Recht, @Dresdner -> auch bei uns sollte man sich erster Linie um die eigenen Probleme kümmern, anstelle jedesmal mit dem Finger auf die anderen zu zeigen.Das nervt,das nutzt nix und längt nur ab.
Aber diese "Unart" findet man mittlerweile in vielen Foren bei vielen Vereinen - leider!
Doch sooo sehr "angezinkt" wird bei uns nicht - allenfalls in Foren, wo es wenig bis gar keine "praktischen" Folgen hat. Das können andere besser, glaub mirs...
Was man in Frage stellen kann, das ist die Unverhältnissmäßigkeit, wie da in Frankfurt manchmal urteilt. Ganz ehrlich, ein richtiges "System" kann ich da nicht erkennen...

Naja, das Fanprojekt seh ich nicht so "für´n Ar.sch" - es ist fraglich, was es bei der Lösung der bekannten Probleme beitragen kann, das kann man sagen!
Aber wie darüber hinaus ein Fanprojekt in diversen Fällen helfen kann, das sieht man gerade wieder an der Saale. Ob das in unserem Falle auch so funktioniert sei mal dahingestellt, aber im Großen und Ganzen wurde schon für andere Dinge mehr Kohle verballert, die in jedem Falle "für´n Ar.sch" sind...
Überhaupt seh ich das mittlerweile alles etwas gelassener - mein Gott, wenn ich an meine Anfangszeit in den End-Achtzigern denke -> DAAA hat´s gekracht und gepoltert!
Da ist das doch jetzt alles nur Kindergarten...
Da ein erhobener Zeigefinger, da ein bissl TuTu vom "Onkel" DFB , weil jemand zu laut geschrien hat.
Böller im Stadion mag ich nicht, das ist so ; ne schöne Pyro, welche nicht unbedingt Leib und Leben bedroht - warum nicht??
Na ja okay, mit Latten im Stadion aufeinander eindreschen, das muß nicht sein!
Aber verbales "Gestichele", auch im Grenzbereich der Gürtellinie und wegen mir gar ein "Tick" drunter - ich könnte damit Leben...
Ich glaub, ich werde alt...
(18.08.2010, 23:39)Withurphesfurtia schrieb: Ich finde die Strafe so ganz angemessen und in Ordnung.

seh das genauso ... einfach froh sein, dass das Aufschaukeln hoffentlich ein Ende hat.
(19.08.2010, 00:49)Dresdner schrieb: ooch von dir ein angenehmer beitrag. allerdings bekomme ich bei deinem letzten geheuchelten satz bissl bauchschmerzen.

während des spiels bei euch gg dynamo in der vorletzten saison sind auch paar möchtegerns während des spiels in den innenraum gehuppt und wollten vor mir posen. was es dafür an einer strafe für euch gab, das weiß ich nicht, ABER:
deswegen seid ihr zumindest in diesem fall wiederhoolungstäter und da finde ich die aktuelle strafe wg dem spiel gg die franzosen echt einen witz!

euer hochgelebtes und scheinbar gehuldigtes fanprojekt ist in meinen augen fürn ársch. jedesmal, wenns bei euch fantechnisch probleme gibt, dann reitet ihr auf irgendwelchen schmährufen aus den derbys gg erfurt rum und bedient (für mich zumindest) die billigste semiten- schiene. und wenn die ni beim 20er zieht, dann schickt ihr die ziege ins schlachtfeld und der muss dann in die kameras wegen der zigeuner- rufe heulen.

wennsch ganz ehrlich bin, dann würde ich mich an eurer stelle für die an den tag gelegte hinterfotzigkeit schämen. warum seid ihr nicht in der lage, ein faires 1:1 auf dfb- ebene auszutragen? nee, ihr zinkt lieber die gegnerischen mannschaften an. irgendwann fällt euch das auf die füße.
und dafür gehe ich gerne ma in die kirche und bete dafür.

grüße aus dresden!

klasse beitrag!
FC Carl Zeiss testet Taylor und Romero

Der FC Carl Zeiss Jena hat am Mittwoch zwei weitere Spieler getestet - und das, obwohl der zur Verfügung stehende Finanzetat mit dem bisherigen Kader bereits ausgelastet ist.
"Wir wollten uns die Spieler mal anschauen", sagt Sportdirektor Lothar Kurbjuweit. Zum einen handelt es sich um den Stürmer Matthew Taylor. Der 28-jährige US-Amerikaner steht beim FSV Frankfurt unter Vertrag, blieb voriges Spieljahr in neun Partien ohne Treffer. Zuvor spielte er für die TuS Koblenz in der zweiten Liga, erzielte in der Saison 2008/09 sieben Tore in 22 Spielen. Aktuell kommt er nur noch im Kader der zweiten Mannschaft des FSV Frankfurt zum Zuge. Der andere Testspieler heißt Fernando Romero, stammt laut Kurbjuweit aus der dritten spanischen Liga.
In der vergangenen Saison war es den Jenaern gelungen, die Spieler Assani Lukimya und Melvin Holwijn extern zu finanzieren. Ob ein ähnliches Modell geplant ist, wurde nicht bekannt.
Quelle

Vielleicht ist es eine Abkehr von den sinnlosen drakonischen Strafen durch den DfB.. aber ernsthaft? Kannst du dir das vorstellen?

Wir wurden mit einem Geisterspiel bestraft weil einige Idioten "Juden-Jena" gerufen haben! Wie soll der Verein bitte so etwas verhindern? Wie soll das gehen? Sollen wir Ordner einsetzen, die den Leuten den Mund zu halten? Das man im Nachhinein und auch vorher etwas gegen diese Rufe machen sollte is klar, aber das mit einem Geisterspiel zu bestrafen ist im Vergleich zu dem jena-Saarbrücken Spiel im Rückblick an Lächerlichkeit nicht zu überbieten!

Wann war zuletzt ein Erfurter Fan im Innenraum eines Stadions (abgesehen vom letzten Spieltag einer Saison)? Was wäre los gewesen, wenn unsere Fans sowas veranstaltet hätten?? Ich kann beim besten Willen nicht daran glauben, dass wir genauso billig davon gekommen wären!
3eckenelfer seinen Ausführung ist aus meiner Sicht absolut nichts mehr hinzu zu fügen. Ich sehe genauso und finde die Strafe unterm dem Gesichtspunkt das "SIE" unter Sonderbeobachtung standen....doppelt lächerlich....Die oberste Executive des deutschen Fußballs hat wiedermal gezeigt das es bei den Strafen für solche Vergehen keine Verhältnissmäßigkeit gibt und macht sich in meinen Augen ein ums andere Mal unglaubwürdiger...Sry diese Strafe verdient nicht den selbigen Ausdruck
(19.08.2010, 09:26)3eckenelfer schrieb:

Vielleicht ist es eine Abkehr von den sinnlosen drakonischen Strafen durch den DfB.. aber ernsthaft? Kannst du dir das vorstellen?

Wir wurden mit einem Geisterspiel bestraft weil einige Idioten "Juden-Jena" gerufen haben! Wie soll der Verein bitte so etwas verhindern? Wie soll das gehen? Sollen wir Ordner einsetzen, die den Leuten den Mund zu halten? Das man im Nachhinein und auch vorher etwas gegen diese Rufe machen sollte is klar, aber das mit einem Geisterspiel zu bestrafen ist im Vergleich zu dem jena-Saarbrücken Spiel im Rückblick an Lächerlichkeit nicht zu überbieten!

Wann war zuletzt ein Erfurter Fan im Innenraum eines Stadions (abgesehen vom letzten Spieltag einer Saison)? Was wäre los gewesen, wenn unsere Fans sowas veranstaltet hätten?? Ich kann beim besten Willen nicht daran glauben, dass wir genauso billig davon gekommen wären!

es lebe die stasi.......der verein hat viele freunde beim dfb, dass ist doch offensichtlich.....wir halt nicht und deshalb müssen wir mit den ungerechtigkeiten leben......zeigen wir die wahrheit auf dem platz und holen uns die 3 punkte gegen die bauernProst
eben das Strafen gefordere und angezinke sollte wir den Freunden des MfS und der Volkspolizei überlassen

3 Punkte müssen im Derby her alles andere zählt nichts

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] Viva Erfordia 1.330 83.939 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Lohengrin
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.365 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.861 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste