Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FCC News 2010/2011
Was es doch alles bei Youtube zum Thema FCC gibt
Lachen5 Lachen5

du wirst lachen viele dort glauben das wirklich gg mit 1903
sondern?
am 20.01.1966 vorher zB. 1. SV Jena, SG Ernst-Abbe Jena, SG Stadion Jena, BSG Carl Zeiss Jena, BSG Mechanik Jena, BSG Motor Jena und SC Motor Jena

spielt auch eigentlich keine Rolle weil wer sich an die Vergangenheit klammert hat keine Zukunft

(07.01.2011, 21:16)Kaeffchen schrieb: du wirst lachen viele dort glauben das wirklich gg mit 1903

13. Mai 1903 als Fußball-Klub "Carl Zeiß" Jena (Januar 1966 Wiedergründung als FC Carl Zeiss Jena, zwischenzeitlich 1. SV Jena; SG Ernst-Abbe Jena; SG Stadion Jena; BSG Carl Zeiss Jena; BSG Mechanik Jena; BSG Motor Jena; ab November 1954 SC Motor Jena)

Bestimmt kommt jetzt der Beweis, daß die Geschichte von 03-66 frei erfunden ist.....Schlafen
Für mich alles eine Interpretationsfrage. Mir kann kein Mensch erzählen, dass es in der DDR des Jahres 1966 möglich war, einen Verein mit bürgerlichen Wurzeln aus dem Jahre 1903 wiederzugründen. Wir reden hier von einer Zeit, in der jegliche bürgerliche Traditionen tabu waren, ja sogar verboten.
Die Namensgebung hatte sicher andere Gründe, umsonst hieß dieser Verein in den westlichen Medien ja auch nicht stets FC Jena. Kombinatschef Biermann ist da bestimmt immer einer flitzen gegangen, wenn er das im TV gesehen hat.
Eigentlich geniales Marketing...
(07.01.2011, 20:57)Erlauer RWE Fan schrieb: Was es doch alles bei Youtube zum Thema FCC gibt
Lachen5 Lachen5

ohman die Grütze kann man sich ja echt nicht gebenLachen5
(08.01.2011, 21:14)Phlippo1 schrieb: ohman die Grütze kann man sich ja echt nicht gebenLachen5

Aber das beste ist ja das diese Hinterwäldler diesen ganzen Mist auch noch glauben Pfeifen
(08.01.2011, 20:17)Papa schrieb: Für mich alles eine Interpretationsfrage. Mir kann kein Mensch erzählen, dass es in der DDR des Jahres 1966 möglich war, einen Verein mit bürgerlichen Wurzeln aus dem Jahre 1903 wiederzugründen. [...]
Lass den Jenensern doch die 63 Jahre. Dann berufen wir uns aber auf 1895! zwinker
Dann können wir deren Choreo von 2005 (?) auskontern = "Wir waren schon Meister in diesem Lande, als euch noch keiner kannte." zwinker
Warum befasst man sich eigentlich ständig mit denen? Wir haben selbst genug Baustellen.
(09.01.2011, 04:45)der FK schrieb: Warum befasst man sich eigentlich ständig mit denen? Wir haben selbst genug Baustellen.

Weil das hier der Fred dafür ist... zwinker
(08.01.2011, 20:17)Papa schrieb: Mir kann kein Mensch erzählen, dass es in der DDR des Jahres 1966 möglich war, einen Verein mit bürgerlichen Wurzeln aus dem Jahre 1903 wiederzugründen. Wir reden hier von einer Zeit, in der jegliche bürgerliche Traditionen tabu waren, ja sogar verboten.
Die Namensgebung hatte sicher andere Gründe, umsonst hieß dieser Verein in den westlichen Medien ja auch nicht stets FC Jena. Kombinatschef Biermann ist da bestimmt immer einer flitzen gegangen, wenn er das im TV gesehen hat.
Eigentlich geniales Marketing...
Rischtisch.

Zitat:Für mich alles eine Interpretationsfrage.
Wenn der eigene Verein RWE alle Ergebnisse als Derbybilanz von 1895(1903) bis heute gegen das Dorf einbezieht, darf auch ruhig der Anhänger des RWE die Geschichte des fcKARL mit den Jahren 1903-1966 einbeziehen. Wie die ihre Geschichte interpretieren, ist mir (persönlich) Rille, andere (hier und Du und ich und die Uni Potzdam(?) / wann kommt da eigentlich das in verschiedenen Foren kreisende Gutachten? ) sehen das etwas anderes.
Oder sagen wir es mal so, wenn Ernst Abbe und Carl Zeiss in Leverkusen gewirkt hätten, wäre der Standort zwischen Saale und Kernberg ein Thueringer Dorf ohne Leuchturmcharakter so wie Weimar ohne Goethe und Schiller ebenfalls ein Kuhdorf wären. Alles eine Frage der Interpretation.

Zitat:Warum befasst man sich eigentlich ständig mit denen? Wir haben selbst genug Baustellen.
Das musst Du die fragen, welche andauernd so rappermässig humorvoll diesen Verein dissen.......

(09.01.2011, 01:36)Withurphesfurtia schrieb: Lass den Jenensern doch die 63 Jahre. Dann berufen wir uns aber auf 1895! zwinker

Unser Club sollte das tun, schließlich geht unsere Fussballtradtition bis in das Jahr zurück. Und darauf sollten wir stolz sein!!!
(09.01.2011, 00:55)Erlauer RWE Fan schrieb: Aber das beste ist ja das diese Hinterwäldler diesen ganzen Mist auch noch glauben Pfeifen
Lachen5ja stimmt!
Ach die ham se echt nicht mehr alle!
man staune und staune Pfandflaschen sammeln lohnt sich wohl doch.

Die Klingeltour bei den Sponsoren blieb erfolglos. Das Geld reichte gestern zumindest, um die Mautgebühren auf den ausländischen Autobahnen zu zahlen - Lachen5

Der FC Carl Zeiss Jena ist ins Trainingslager nach Rovinji aufgebrochen. Mit im Bus sitzen drei neue Spieler, die unter die Lupe genommen werden.
Quelle

Ich hab das mal verlinkt zwinker

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] Viva Erfordia 1.330 84.403 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Lohengrin
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.370 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.873 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste