Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FCC News 07/08/09
@ stroh: da hast du natürlich recht! ich behaupte ja auch nicht das es ganz ohne geld geht. aber zumindest sind wir nicht auf solche geldschübe von unseriösen russen angewiesen.
cnickers schrieb:Zipfel hat den Mitgliedern offenbar verschwiegen, dass die Russen doch Geld vom Verein bekommen (kurz gesagt wollen sie lt. Vertragswerk vorallem ausländische Spieler verpflichten und bekommen die Erlöse aus dem Weiterverkauf) und außerdem wollen sie neben dem Geschäftsführerposten auch den Posten des Sportdirektors. Nachzulesen im aktuellen Spiegel.

lasse mal das die gute Kontakte zu anderen (osteurop./russ.) Vereinen haben, Spieler dann teuer weiterverkaufen und wenn es stimmt das die daran kräftig mitverdienen wollen, hätten sie einen Großteil ihrer Millionen ganz legal wieder drin und niemand auf der Welt könnte ihnen das Geld wieder wegnehmen...

außerdem sollten die beiden Investoren erst nach Vertragsunterschrift vorgestellt werden, bis heute hat noch niemand die beiden persönlich gesehen...
Tobey schrieb:außerdem sollten die beiden Investoren erst nach Vertragsunterschrift vorgestellt werden, bis heute hat noch niemand die beiden persönlich gesehen...

Glaubst du das? Ich denke das man sich schon einmal irgendwo getroffen hat. Wenn auch nicht im Straßencafe in Jena. Aber nur per mail und/oder Telefon ist nicht vorstellbar. Beim besten Willen nicht.
RWE Inge schrieb:
Tobey schrieb:außerdem sollten die beiden Investoren erst nach Vertragsunterschrift vorgestellt werden, bis heute hat noch niemand die beiden persönlich gesehen...

Glaubst du das? Ich denke das man sich schon einmal irgendwo getroffen hat. Wenn auch nicht im Straßencafe in Jena. Aber nur per mail und/oder Telefon ist nicht vorstellbar. Beim besten Willen nicht.

zumindest sagen es die Mitglieder von CZ Jena, die bei den ganzen Info-Veranstaltungen der letzten Monate dabei waren!!! Sämtliche Verhandlungen mit den "so genannten" Investoren laufen alle über deren Anwaltsvertreter - auch wenn es in einem kaufmännischen Geschäft üblich ist, das viel über Anwälte läuft - so möchte man doch wenigstens seine Vertragspartner von Angesicht zu Angesicht sehen und kennen lernen, oder etwa nicht? Bei E-Mail oder Telefon kann ja jeder dahinter sitzen und sich für Müller, Heinz und Kunz ausgeben!
Und dass alles nur über deren Anwalt läuft zeigt nicht wirklich für großes Interesse an dem Verein, zumal se noch nicht mal einen Vertreter zur DFL-Sitzung geschickt haben!
Tobey schrieb:
RWE Inge schrieb:

zumindest sagen es die Mitglieder von CZ Jena, die bei den ganzen Info-Veranstaltungen der letzten Monate dabei waren!!! Sämtliche Verhandlungen mit den "so genannten" Investoren laufen alle über deren Anwaltsvertreter - auch wenn es in einem kaufmännischen Geschäft üblich ist, das viel über Anwälte läuft - so möchte man doch wenigstens seine Vertragspartner von Angesicht zu Angesicht sehen und kennen lernen, oder etwa nicht? Bei E-Mail oder Telefon kann ja jeder dahinter sitzen und sich für Müller, Heinz und Kunz ausgeben!
Und dass alles nur über deren Anwalt läuft zeigt nicht wirklich für großes Interesse an dem Verein, zumal se noch nicht mal einen Vertreter zur DFL-Sitzung geschickt haben!

Ein Spieler lässt anfangs auch seinen Berater ran... bevor er selbst auftritt.
Und den Mitgliedern wird man die Russen wohl zu aller letzt vorstellen.
Für mich alles so nicht unlogisch.
aber wenn die russen zu einem verabredetem termin mit den fcc-bossen und der DFL nicht erscheinen dann ist das unlogisch.
der verdacht liegt sehr nahe dass hier geld ins ausland geschafft werden soll.
RWE Inge schrieb:Ein Spieler lässt anfangs auch seinen Berater ran... bevor er selbst auftritt.

ein Verein stellt sich in der Regel auch vorher dem Spieler vor, das dann aber die ganzen Verhandlungen über die Berater laufen ist logisch und verständlich - hier geht es aber nicht um einen Spieler wo sich  X Vereine um den bemühen (denn dann hätte der Spieler ja gar keine Ruhe mehr...) sondern um eine geschäftliche Partnerschaft zw. dem einen Verein und den Investoren!
Die Alpha Invest Group (russische Investoren) sind an Jena herangetreten, die wollen zw. 20 und 25 Millionen Euro investieren!
Nur bis jetzt hat man nur negatives von den beiden gehört (nicht nur aus Deutschland), nur wer nichts zu verbergen hat, kann sich doch der Öffentlichkeit stellen und dies Ausräumen oder zumindest sämtliche Presseagenturen auf Unterlassen verklagen ...
Jenas Deal mit russischem Investor vor dem Aus
Man hört den Zipfel jetzt wo es vor dem KO ist gar nicht mehr jammern. Vielleicht besinnt er sich ja jetzt wieder auf den Sport.
Man fragt sich warum Zipfel als Einzelkämpfer so energisch daran arbeitet das alles klappt? Bringt sowas persönliche Vorteile?
RWE Inge schrieb:Ist alles im Nirvana

Labalaba. Besser so... Nu musste nur noch das da unten bearbeiten. Dann hätten wir's fast geschafft
Tobey schrieb:
RWE Inge schrieb:Ein Spieler lässt anfangs auch seinen Berater ran... bevor er selbst auftritt.

ein Verein stellt sich in der Regel auch vorher dem Spieler vor, das dann aber die ganzen Verhandlungen über die Berater laufen ist logisch und verständlich - hier geht es aber nicht um einen Spieler wo sich X Vereine um den bemühen (denn dann hätte der Spieler ja gar keine Ruhe mehr...) sondern um eine geschäftliche Partnerschaft zw. dem einen Verein und den Investoren!
Die Alpha Invest Group (russische Investoren) sind an Jena herangetreten, die wollen zw. 20 und 25 Millionen Euro investieren!
Nur bis jetzt hat man nur negatives von den beiden gehört (nicht nur aus Deutschland), nur wer nichts zu verbergen hat, kann sich doch der Öffentlichkeit stellen und dies Ausräumen oder zumindest sämtliche Presseagenturen auf Unterlassen verklagen ...

Wenn ich das Medien-Spektakel richtig verfolgt habe, wurde laut Zipfel der Kontakt per Anwalt hergestellt, aber angeblich haben sie sich auch schon persönlich getroffen. Er fin det sie ja "sehr sympathisch". Alles andere wäre auch Harakiri. Dass die Investoren sich den Mitgliedern und bei der DFL nicht zeigen, ist ne andere Geschichte.
Jena bekommt eigenständigem Lizenzspielerbereich

Naja wennse meinen.... ^^
Gefunden in "Freies Wort" von @Aik an anderer Stelle:

>>Guggst Du hier<<
Das kann doch keiner zu Ende lesen so ein Schwachsinn hab ich mir lange nicht rein gezogen und da sagen die es sei alles in Ordnung.

1. Briefkastenfirma                                          --> den geb ich doch keine 49%Lehrer
2. Anklagen gegen einen der Investoren              --> definitiv nichtLehrer
3. Schulden bis zum ende                                 --> jetzt erst recht nichtLehrer

UND das schärfste: Die dä...chen FCC-Mitglieder feiern ihren Zipfel auch noch???   schuldig

Zipfel passt gut das ist wohl dann der letzte Zipfel um den Hals aus der Schlinge zu ziehen wenn sie am Ende ihn für alles verantwortlich machen!!!
kda schrieb:UND das schärfste: Die dä...chen FCC-Mitglieder feiern ihren Zipfel auch noch???   schuldig

einige Tage vor der Abstimmung hätten ihn viele Mitglieder am liebsten zum "Teufel" gejagt ...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste