Na beneiden kann man die jedenfalls nicht. Sollen sie mal aufpassen, dass sie sich nicht die Finger verbrennen.
Sicher ist so eine Menge Geld verlockend. Aber die Begleitumstände wären mir zuwider!
Die Seriosität der Mäzenen kann doch egal sein, solange man das Geld nicht im Vorfeld verplant - selbst wenn in zwei Jahren irgendeine Staatsanwaltschaft die Gelder einfrieren lässt.
Aber die Fans - und da blicke ich im Nachhinein mit Schrecken an unsere Ausgliederungs-Pläne von 2004/2005 zurück - geben mit der Zustimmung zur Ausgliederung ein für allemal das Ruder aus der Hand!
Wir haben in Erfurt schon Gebrauch von den Rechten der Mitglieder gemacht und haben auch außerordentliche Mitgliederversammlungen einberufen. Und ich glaube, ziemlich viele könnten sich eine Mitgliedschaft leisten, um ein Stimmrecht auszuüben.
Aber in einer GmbH muss man da schon Gesellschafter sein. Und wenn die GmbH - wie in Jena geplant - ein Stammkapital jenseits der Million haben wird, wird sich a) nicht jeder Anteile leisten können, falls er b) überhaupt welche angeboten bekommt. Und c) müssten sich ziemlich alle einig sein, um gegen die 49% der Russen anzukommen.
Nein danke! Dann doch lieber e.V. als 1. Bundesliga!
RWE-Onlineredaktion
Unregistered
Wobei Jena aber selber größter Eigner bleibt mit seinen 51%, da kann Onkel Russland machen was er will und das Ruder verliert der Verein deshalb trotzdem nicht.
Raphael schrieb:Mutzel schrieb:Wenn die Investitionen fruchten,wird das die logische Folge sein,daß die sich ein fettes Stadion hinsetzen---man is mir schlecht!!
Warum das denn? Lass die doch. Ist mir völlig wurscht. Sollte ähnliches beim RWE passieren, gebe ich sofort meine Dauerkarte ab.
Geld mag zwar die Welt regieren aber mich nicht! :probleme?: Würdest du dich wirklich abwenden,wenn uns Ähnliches passieren würde....ich hätte schwer zu kämpfen!
Mutzel schrieb:Raphael schrieb:Mutzel schrieb:Wenn die Investitionen fruchten,wird das die logische Folge sein,daß die sich ein fettes Stadion hinsetzen---man is mir schlecht!!
Warum das denn? Lass die doch. Ist mir völlig wurscht. Sollte ähnliches beim RWE passieren, gebe ich sofort meine Dauerkarte ab.
Geld mag zwar die Welt regieren aber mich nicht! :probleme?: Würdest du dich wirklich abwenden,wenn uns Ähnliches passieren würde....ich hätte schwer zu kämpfen!
Das würde bei mir keine zehn Minuten dauern. Ich finde es einfach Mist, das Fußball immer mehr von der Kohle bestimmt wird. Nur noch Legionäre und Millionäre, die bestimmen wo's lang geht. Ist ja wie in der Wirtschaft, wo Aktionäre bestimmen, wieviel Geld aus dem Unternehmen gesaugt werden kann. Auf Kosten der Jobs. Und die Topmanager kassieren soviel, dass einem schwindelig wird.
Mein Herz schlägt für die Mannschaft meiner Region die nicht von irgendwelchen Wandervögeln dominiert wird, die noch während der laufenden Saison auf neue Angebote warten. Denen fehlt die Seele.
Das war früher viel besser aber vielleicht bin ich zu alt und nicht professionell genug.
Raphael schrieb:Mein Herz schlägt für die Mannschaft meiner Region die nicht von irgendwelchen Wandervögeln dominiert wird, die noch während der laufenden Saison auf neue Angebote warten. Denen fehlt die Seele.
Das war früher viel besser aber vielleicht bin ich zu alt und nicht professionell genug.
Mir gehts ähnlich.Nur Spieler aus der Region haben wir auch fast keine.
Orle,Jay,Schubi und Becki.Mehr fallen mir nicht ein.
Die Spieler haben früher einfach mehr oder anders an ihren Vereinen gehangen.Wenn ich nur darüber nachdenke wie oft man Kimme von RWE wegholen wollte..... .
Raphael schrieb:Mutzel schrieb:Raphael schrieb:Mutzel schrieb:Wenn die Investitionen fruchten,wird das die logische Folge sein,daß die sich ein fettes Stadion hinsetzen---man is mir schlecht!!
Das würde bei mir keine zehn Minuten dauern. Ich finde es einfach Mist, das Fußball immer mehr von der Kohle bestimmt wird. Nur noch Legionäre und Millionäre, die bestimmen wo's lang geht. Ist ja wie in der Wirtschaft, wo Aktionäre bestimmen, wieviel Geld aus dem Unternehmen gesaugt werden kann. Auf Kosten der Jobs. Und die Topmanager kassieren soviel, dass einem schwindelig wird.
Mein Herz schlägt für die Mannschaft meiner Region die nicht von irgendwelchen Wandervögeln dominiert wird, die noch während der laufenden Saison auf neue Angebote warten. Denen fehlt die Seele.
Deine Sichtweise ist aller Ehren wert-bin ebenfalls einer aus dieser Generation und Anhänger solcher Ideen,aber die Zeiten sind vorbei,dies muß man schmerzlich anerkennen!
Es wird sich ohne Kohle nichts drehen und wir müssen neue Geldquellen auftun und ich denke der Beutel ist schon ein Guter der im Interesse des Vereins agiert!Hatte schonmal irgendwo gelesen,daß die TEAG ihr Angegment bei uns zurückfährt,wenn nicht sogar einstellt,was dann...!
Gebe dir Recht,daß ich mit einer vollgepumpten Millionen-Truppe ohne Herz und regionaler Verbundenheit nichts anfangen könnte ,(dann wäre ich ja kein Rot-Weisser),aber ohne Geld isses nun mal nahezu unmöglich!
stroh schrieb:Mir gehts ähnlich.Nur Spieler aus der Region haben wir auch fast keine.
Orle,Jay,Schubi und Becki.Mehr fallen mir nicht ein.
Die Spieler haben früher einfach mehr oder anders an ihren Vereinen gehangen.Wenn ich nur darüber nachdenke wie oft man Kimme von RWE wegholen wollte..... .
Hast Recht. Aber immerhin haben wir noch welche aus der Region (wobei ich da den Ex-Osten als Ganzes sehe).
Mir kommt das Würgen, wenn ich beim HSV (an dem hing mal mein Herz) die Mannschaftsaufstellung lese (wenn ich das überhaupt kann). Das hat mit Hamburg nix mehr zu tun. Da verzichte ich lieber auf die Millionen.
Sollte sich bei uns mal irgendwann ein Millionär einkaufen, hätte ich ja noch die Möglichkeit zur Zweiten zu rennen...
auffällig ist,das die russen angeblich bei zwei erstligisten und drei zweitligisten im gespräch gewesen sein sollen.nachdem die namen j***,aue und DD fielen,dürfte es sich bei dem rest möglicherweise um cottbus und hansa handeln.
ist schon interessant,das zwei moskauer mit einer firma,die man nirgendwo im internet findet,kohle in ostdeutsche provinzvereine schütten wollen.mag sein ,das sie fussballverrückt sind-warum sponsern sie dann keinen moskauer verein a la spartak,zska(obwohl-da hat ja chelsea-abramowitsch schon seine finger im spiel),dynamo,lok usw oder st.petersburg oder rubin kazan usw usf?
man hat bei der kernbergtruppe den eindruck,das die lieber sich eine söldnertruppe aufbauen wollen,um igrendwie unbedingt wieder nach ganz oben zu kommen.naja-nur geld schiesst keine tore.geht das schief,sind die söldner ganz schnell weg und irgendwann fangen sie dann wieder in der oberliga mit eigenem nachwuchs und vielleicht 800 treuen zuschauern an.eigentlich müssten sie von unserem absturz aus der zweiten liga gelernt haben.
ich bleibe bei meiner meinung-äußerst suspekt diese sache.haben die russen irgendwann mangels erfolg keine lust mehr und ziehen ihre anteile aus der GmbH,sieht es bitterböse für zipfel und konsorten aus.und dann brennt die horda azzuro das eas ab!!weil dann der baum brennt.und wenn man die "ziege" sieht,wie der sich derzeit aufführt-ich kann dem seinen frust schon verstehen.von der oberliga bis in die zweite liga der "heilsbringer"-nichts ging ohne ihn.nun,wo die kohle rollt und andere spieler kommen,werden die ehemaligen aufstiegsleute aus dem verein verdrängt,verkauft usw.und "ziege" muss erkennen,das es zu mehr als regionalliga bei ihm anscheinend nicht reicht.da werden frust und schlechte stimmung laut.und das kann eine mannschaft schon beeinflussen.nun ja-soll nicht unser problem sein.
für uns ist wichtig,das rwe seine zukunft grundsolide aufbaut und den eingeschlagenen weg so weiter geht.
sehr guter beitrag im heutigen kicker ......von wegen andere vereine saßen noch mit im boot,man braucht nur zurückblicken wann sie die 500.000 bekommen haben.
der letzte satz ist ´ja interessant^^
aber auch insgesamt hört man sehr gerne was da gesagt wird!!
danke dynamo
Ein richtig guter Kommentar vom MDR.
Hoffentlich hören sich das mal ein paar Heinze an !!!
19Dynamo53 schrieb:KLICK!
Danke! Sehr gut. Hätte ich vom MDR nie erwartet in der Form. Wäre was für die Bild Zeitung... Lokalteil Jena..
RWE-Onlineredaktion
Unregistered
rwe-degu schrieb:sehr guter beitrag im heutigen kicker ......von wegen andere vereine saßen noch mit im boot,man braucht nur zurückblicken wann sie die 500.000 bekommen haben.
Und dabei nicht vergessen, das das ganze schon seit 10 Monaten läuft, wenn der Russe im Dezember das erste Mal da war. Und Lomaia und Aschvetia kamen erst im Januar mit der Geldspritze. Es waren tatsächlich Aue und Dresden interessiert, das ist keine Aufbauscherei.
|