Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FCC News 07/08/09
MDR.de schrieb:Spielbetrieb ist gefährdet!
... Alle Beteiligten waren sich darüber einig, dass wegen der finanziellen Misswirtschaft der vorherigen Vereinsleitung der sportliche Betrieb des FC Carl Zeiss Jena dramatisch gefährdet ist. Konkret würde das im schlechtesten Fall bedeuten, dass gar ein Spielbetrieb in der Regionalliga nicht erreichbar und die Existenz der Jugendmannschaften nicht mehr möglich wäre. Gleichzeitig zeigte sich Oberbürgermeister Schröter darüber erfreut, dass die neue Vereinsleitung bereits wichtige Schritte einer strukturellen Sanierung eingeleitet hat. "Die Konsolidierung des Vereins ist in Sicht, aber schon allein auf Grund alter Spielerverträge erst mit Ende der Saison 2010/11 erreichbar", so Schröter. Ob auch Spieler die Rückzahlung ihrer gestundeten Gehälter um eine Saison verschieben, wollte der Verein auf MDR-Nachfrage nicht kommentieren.

Quelle

Ich weiß nicht, aber ich habe immer mehr das Gefühl, dass die "Wir haben schon die Hälfte des Weges geschafft"-Aussage vom Herrn Beyer vor mehreren Tagen ein riesiger Bluff war. Ich glaube, denen fehlt, nach den ganzen Stundungen, immer noch gut eine Million Euro. Zumindest deuten alle Zeichen der letzten Tage darauf hin. Mit Verlaub gesagt, aber ich denke, da ist die Kacke voll am dampfen... wenn nicht sogar schon am kochen.

FC Carl Zeiss: Angst vor totalem Absturz

FC Carl Zeiss Jena: Sondersitzung angedacht
Beim Heinz ist ja ordentlich Feuer unterm Dach :hier:
Der heinz wirds schon richten aber allein diese Nachricht lässt mich jetzt besser einschlafen :lachen:
Gutes Nächtle.
(20.05.2010, 23:44)muhmachtdiekuh schrieb:
MDR.de schrieb:Spielbetrieb ist gefährdet!
... Alle Beteiligten waren sich darüber einig, dass wegen der finanziellen Misswirtschaft der vorherigen Vereinsleitung der sportliche Betrieb des FC Carl Zeiss Jena dramatisch gefährdet ist. Konkret würde das im schlechtesten Fall bedeuten, dass gar ein Spielbetrieb in der Regionalliga nicht erreichbar und die Existenz der Jugendmannschaften nicht mehr möglich wäre. Gleichzeitig zeigte sich Oberbürgermeister Schröter darüber erfreut, dass die neue Vereinsleitung bereits wichtige Schritte einer strukturellen Sanierung eingeleitet hat. "Die Konsolidierung des Vereins ist in Sicht, aber schon allein auf Grund alter Spielerverträge erst mit Ende der Saison 2010/11 erreichbar", so Schröter. Ob auch Spieler die Rückzahlung ihrer gestundeten Gehälter um eine Saison verschieben, wollte der Verein auf MDR-Nachfrage nicht kommentieren.

Quelle

Ich weiß nicht, aber ich habe immer mehr das Gefühl, dass die "Wir haben schon die Hälfte des Weges geschafft"-Aussage vom Herrn Beyer vor mehreren Tagen ein riesiger Bluff war. Ich glaube, denen fehlt, nach den ganzen Stundungen, immer noch gut eine Million Euro. Zumindest deuten alle Zeichen der letzten Tage darauf hin. Mit Verlaub gesagt, aber ich denke, da ist die Kacke voll am dampfen... wenn nicht sogar schon am kochen.

FC Carl Zeiss: Angst vor totalem Absturz

FC Carl Zeiss Jena: Sondersitzung angedacht

Der Beyer ist doch genau wie seine Vorgänger Prost
Anstatt alle Fakten klar und ersichtlich auf den Tisch zu legen wird nur dementiert und schöngeredet
(21.05.2010, 00:11)Erlauer RWE Fan schrieb: Anstatt alle Fakten klar und ersichtlich auf den Tisch zu legen wird nur dementiert und schöngeredet

:melden:
Schlagt mich, aber ich fänd's schade, wenn die Heizen untergehen. Was würden wir denn ohne unseren Lieblingsfeind machen? Wäre doch langweilig in den thüringer Landen. :probleme?:

Vielleicht könnte man ja im Rahmen der Dörfertour passend ein Freundschaftspiel zur Rettung des FCC einbauen. Ich meine das jetzt sogar fast ernst. :peace:

Popkorn
(21.05.2010, 00:25)Mainzer schrieb: Vielleicht könnte man ja im Rahmen der Dörfertour passend ein Freundschaftspiel zur Rettung des FCC einbauen. Ich meine das jetzt sogar fast ernst. :peace:

Popkorn
:lachen: find ich gut. benefizspiel.
du kannst auch ne klasse weiter unten einen lieblingsfeind haben. oder waren die, als sie in der zweiten liga gespielt haben, deine lieblingsfreunde?
und mir sind die auch lieber als kiel, schwuppental und wie se alle heeßn.
(21.05.2010, 00:30)Dresdner schrieb: du kannst auch ne klasse weiter unten einen lieblingsfeind haben. oder waren die, als sie in der zweiten liga gespielt haben, deine lieblingsfreunde?
Nö, das nicht, auch wenn mir persönlich das Heinze-Hass-Gen fehlt. Eine gewisse Rivalität unter Nachbarn ist aber ok und macht die Liga spannender. Ihr liegt ja einfach zu weit weg. Prost
(21.05.2010, 00:25)Mainzer schrieb: Schlagt mich, aber ich fänd's schade, wenn die Heizen untergehen. Was würden wir denn ohne unseren Lieblingsfeind machen? Wäre doch langweilig in den thüringer Landen. :probleme?:

Vielleicht könnte man ja im Rahmen der Dörfertour passend ein Freundschaftspiel zur Rettung des FCC einbauen. Ich meine das jetzt sogar fast ernst. :peace:

Popkorn

Ein Benefizspiel für den FCC ? Die haben uns schon mehr als genug Sorgen bereitet,also sollen se doch sehen wie sie zurechtkommen
(21.05.2010, 00:54)Erlauer RWE Fan schrieb: Ein Benefizspiel für den FCC ? Die haben uns schon mehr als genug Sorgen bereitet,also sollen se doch sehen wie sie zurechtkommen
Wieso denn nicht? Wäre doch die finale Demütigung. Cool
(21.05.2010, 00:58)Mainzer schrieb:
(21.05.2010, 00:54)Erlauer RWE Fan schrieb: Ein Benefizspiel für den FCC ? Die haben uns schon mehr als genug Sorgen bereitet,also sollen se doch sehen wie sie zurechtkommen
Wieso denn nicht? Wäre doch die finale Demütigung. Cool

Jetzt weiss ich wie du es meinst :hier:
Wenn wir dem FCC so ein Spiel vorschlagen wöllten , und die müssten die Hilfe ihres Erzfeindes annehmen weil sonst der Pleitegeier aufs Abbe Sportfeld kackt :lachen:
(20.05.2010, 23:59)dj_mario2009 schrieb: Der heinz wirds schon richten aber allein diese Nachricht lässt mich jetzt besser einschlafen :lachen:
Gutes Nächtle.

.... und mich besser den Tag beginnen ..... gute Nachrichten wie ich finde - geht runter wie Öl :hier:

Zitat:Gestern gab es eine Krisensitzung des FC Carl Zeiss mit der Spitze der Stadt Jena, in der die dramatische Lage des FCC geschildert wurde. In Konsequenz wären, so hieß es nach dem Treffen, selbst ein Spielbetrieb in der viertklassigen Regionalliga nicht erreichbar. Auch die Existenz der Jugendmannschaften sind existenziell gefährdet.
ist das wetter eigentlich nur bei mir kaputt und ihr habt schon sommerloch?
(21.05.2010, 00:30)Dresdner schrieb: du kannst auch ne klasse weiter unten einen lieblingsfeind haben.

ab der kommenden saison wird das auch so sein.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste