Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FCC News 07/08/09
...besonders die letzten beiden Punkte finde ich sehr interesssant ...

uuuiiiiiiiiiiiiiiiii
na das wird doch so oder so durchgewunken

die Stadt hat doch gar keine andere Möglichkeit sonst ist ihr Geld für immer weg so dauert es nur etwas länger bis sie es bekommen

wenn Banken und Verwaltungsamt keine Probleme damit haben ist das ganze doch kein Thema mehr
... die Verlängerung der Bürgschaft ist auch nicht das Thema ...

Zitat: Über dieses Entgegenkommen hinaus liegen weitere Anfragen des FC bei der Stadt Jena bzw. ihren Töchtern vor. Diese betreffen insbesondere

- die mindestens teilweise Aussetzung der Pachtzahlungen für die Rasenheizung ab Sommer 2010 sowei den Ankauf des neu errichteten Ticketcenters durch KIJ bei anschließender Vermietung an den FC. Beides wird von KIJ geprüft und von der Zahlungsfähigkeit des Vereins abhängig gemacht

- die Vergabe einer Liquiditätshilfe durch die Stadtwerke Jena GmbH: Generell vergeben die Stadtwerke Liquiditäthilfen nur an Konzerngesellschaften und würden sich, sofern es durch den Aufsichtsrat befürwortet würde, bankübliche Sicherheiten einräumen lassen

solche Worte signalisieren eigentlich: ZAHLUNGSUNFÄHIG

... man versucht Verbindlichkeiten in die Zukunft zu schieben, Liquidität zu erhalten und denkt, wenn die und die Spieler nicht mehr da sind passt das finanzielle Korsett wieder ...
die hatten doch angeblich 3.500.000€ Gehaltskosten im Jahr die sollen auf 2.500.000€ gesenkt werden
(18.05.2010, 08:42)Björn78 schrieb: ... die Verlängerung der Bürgschaft ist auch nicht das Thema ...

Zitat: Über dieses Entgegenkommen hinaus liegen weitere Anfragen des FC bei der Stadt Jena bzw. ihren Töchtern vor. Diese betreffen insbesondere

- die mindestens teilweise Aussetzung der Pachtzahlungen für die Rasenheizung ab Sommer 2010 sowei den Ankauf des neu errichteten Ticketcenters durch KIJ bei anschließender Vermietung an den FC. Beides wird von KIJ geprüft und von der Zahlungsfähigkeit des Vereins abhängig gemacht

- die Vergabe einer Liquiditätshilfe durch die Stadtwerke Jena GmbH: Generell vergeben die Stadtwerke Liquiditäthilfen nur an Konzerngesellschaften und würden sich, sofern es durch den Aufsichtsrat befürwortet würde, bankübliche Sicherheiten einräumen lassen

solche Worte signalisieren eigentlich: ZAHLUNGSUNFÄHIG

... man versucht Verbindlichkeiten in die Zukunft zu schieben, Liquidität zu erhalten und denkt, wenn die und die Spieler nicht mehr da sind passt das finanzielle Korsett wieder ...

Man bekommt mehr und mehr den Eindruck, dass die obersten FCC'ler betriebswirtschaftliche Hohlkörper sind/waren.
zur Zeit sieht das recht professionell aus - den Umständen entsprechend ...
Unfassbar! Als Privatperson bräuchte man bei keiner Bank oder keinem anderen Gläubiger mehr anzuklopfen, sondern müsste gleich Privatinsolvenz anmelden und die eidesstattliche Erklärung abgeben.

Übertreibe ich jetzt oder riecht das leicht nach Insovelvenzverschleppung? Und wenn sie dann bei 3 Mille Schulden angekommen sind, gucken alle Gläubiger und damit deren seriöse Kunden in die Röhre, weil das Geld verbrannt wurde. Und das seit Jahren!
(18.05.2010, 14:31)Sondershäuser schrieb: ... übertreibe ich jetzt ...

ein ganz klein wenig. liebhab
(18.05.2010, 14:31)Sondershäuser schrieb: Übertreibe ich jetzt oder riecht das leicht nach Insovelvenzverschleppung?
jetzt lass sie doch. zwinker
(18.05.2010, 14:31)Sondershäuser schrieb: Unfassbar! Als Privatperson bräuchte man bei keiner Bank oder keinem anderen Gläubiger mehr anzuklopfen, sondern müsste gleich Privatinsolvenz anmelden und die eidesstattliche Erklärung abgeben.

Übertreibe ich jetzt oder riecht das leicht nach Insovelvenzverschleppung? Und wenn sie dann bei 3 Mille Schulden angekommen sind, gucken alle Gläubiger und damit deren seriöse Kunden in die Röhre, weil das Geld verbrannt wurde. Und das seit Jahren!

aber Sondershäuser ... das sind doch öffentliche Gläubiger - da is das nich so schlimm ... :lachen:
Was soll die Knutscherei? Bin ich jetzt etwa beliebt hier? trösten Natürlich habe ich bewusst übertrieben, aber sowas gehört doch gelegentlich mal hier her, vor allem, wenns um den Heinz geht :peace:
(18.05.2010, 14:31)Sondershäuser schrieb: ... bei 3 Mille Schulden ...

passt jetzt nicht 100%-ig hier her ... aber: bei hansa sollen es neun millionen sein ... fragen über fragen
Rene van Eck übt Kritik

Zitat:Die Spieler wurden gefragt, ob sie auf das im letzten halben Jahr gestundete Gehalt noch ein weiteres Jahr warten könnten. Wer noch Vertrag hat, wurde gebeten, weiter zu stunden.

FC Carl Zeiss Jena will Kredite stunden

Zitat:Heute entscheidet der Jenaer Stadtrat über die Hilfe für den Fußball-Drittligisten FC Carl Zeiss. Der Verein muss bis zum 4. Juni gegenüber dem Deutschen Fußball-Bund zusätzliche 1,463 Millionen Euro nachweisen, um die Lizenz für die dritte Liga zu behalten.
(19.05.2010, 10:10)Viva Erfordia schrieb: Rene van Eck übt Kritik

Zitat:Die Spieler wurden gefragt, ob sie auf das im letzten halben Jahr gestundete Gehalt noch ein weiteres Jahr warten könnten. Wer noch Vertrag hat, wurde gebeten, weiter zu stunden.

[Bild: lool.gif] Sag ich doch... Insolvenzverschleppung :lachen:
(19.05.2010, 10:59)Sondershäuser schrieb:
(19.05.2010, 10:10)Viva Erfordia schrieb: Rene van Eck übt Kritik

[Bild: lool.gif] Sag ich doch... Insolvenzverschleppung :lachen:
Theoretisch ja erst dann, wenn - ausgehend davon, dass an anderen Stellen niemand sein Geld will, was unwahrscheinlich ist - ein Spieler nicht stundet bzw. sein Geld will, ist der Verein insolvent. Ziegner hat es quasi in der Hand :D
Im Ernst: Selbst das wäre im Zweifel u.U. nicht problematisch. Im Zuge der Finanzmarktkrise gab es nämlich eine vorübergehende Änderung der Insolvenzordnung bis 2014 - die gilt zumindest für die FCC-Spielbetriebs-GmbH. Selbst wenn die faktisch nicht zahlen können, ist es möglich nicht Insolvenz anmelden zu müssen, wenn die irgendeinen ihnen gewogenen Wirtschaftsprüfer o.ä. finden zwinker

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste