Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FCC News 07/08/09
jule147 schrieb:mir macht das sogar "sorgen"

stellt euch vor die gehen pleite und wir müssen auf solche derbys wie am sonntag verzichten :lachen:

wird nich passieren die fallen immer auf die Füße irgendwie
Habe ich eben gefunden,im fc Lobedaforum !
......................................................................................................................

Ich wurde nach der MV und auch bei den Spielen jetzt schon öfter angesprochen, wie ich mit der Kritik von Udo Gräfe umgehe und wie sich der Verein positionieren wird.
Nach einem Gespräch mit der Vereinsführung haben wir uns nun geeingt, in Zukunft den FC Rot Weiss Erfurt auch so zu benennen. Auch wenn der Kollege der Zeitung beim Interview mit dem neuen Geschäftsführer des TFV noch erwähnte, dass beide Stadionsprecher (Jena & EF) die jeweiligen Städte nicht aussprechen können, war dies zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr Realität.
Seit dem ersten Spiel des FCC in der Saison 2009/2010 wird es offiziell keine Umschreibung mehr geben. Der Verein möchte damit die Situationen in allen Belangen entschärfen und hofft auf eine entsprechende Reaktion auch in Erfurt.
Sollte diese nicht erfolgen, so wäre dies für uns allerdings auch kein Grund von der Meinung abzurücken. Gehen wir in Jena mit einem guten Beispiel vorran und lassen es auf den Rängen verball krachen, offiziell bleibt der RWE der RWE!
...................................................................................................................

Ich möchte dies erstmal komentarlos so stehenlassen,vielleicht fällt euch etwas dazu ein !?
Lemmi schrieb:Habe ich eben gefunden,im fc Lobedaforum !
......................................................................................................................

Ich wurde nach der MV und auch bei den Spielen jetzt schon öfter angesprochen, wie ich mit der Kritik von Udo Gräfe umgehe und wie sich der Verein positionieren wird.
Nach einem Gespräch mit der Vereinsführung haben wir uns nun geeingt, in Zukunft den FC Rot Weiss Erfurt auch so zu benennen. Auch wenn der Kollege der Zeitung beim Interview mit dem neuen Geschäftsführer des TFV noch erwähnte, dass beide Stadionsprecher (Jena & EF) die jeweiligen Städte nicht aussprechen können, war dies zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr Realität.
Seit dem ersten Spiel des FCC in der Saison 2009/2010 wird es offiziell keine Umschreibung mehr geben. Der Verein möchte damit die Situationen in allen Belangen entschärfen und hofft auf eine entsprechende Reaktion auch in Erfurt.
Sollte diese nicht erfolgen, so wäre dies für uns allerdings auch kein Grund von der Meinung abzurücken. Gehen wir in Jena mit einem guten Beispiel vorran und lassen es auf den Rängen verball krachen, offiziell bleibt der RWE der RWE!
...................................................................................................................

Ich möchte dies erstmal komentarlos so stehenlassen,vielleicht fällt euch etwas dazu ein !?

Über das musste ich auch schon schmunzeln, als ich am Sonntag bei denen im Forum gestöbert habe.zwinker

Selbst nach längerem überlegen, muss ich sagen, dass Carsten Sänger immer "Carl Zeiss Jena", höchstens mal "Unsere Freund von der Saale", sagt und nie mit Synonymen wie "Heinze", "Drackendorfer" etc. hantiert... und ich finde das auch gut so. Denn man muss ja bedenken, dass im Stadion nicht nur wir Fans sitzen, sondern auch Gäste, Spielebeobachter, DFB-Offizielle und Schiedsrichterbeobachter etc. und da sollte man schon ein gutes Bild nach Außen abgeben. Warum die dass in Jena nicht wissen (wollen), ist wahrscheinlich damit zu erklären, dass von denen wohl noch nie jemand bei nem Punktspiel in Erfurt war, außer beim Derby.

Da ich auch schon ein paar mal im Apfelfeld war, da ich ja in Jena studiere, habe ich dazu auch eine gute Vergleichsmöglichkeit. Und ich muss sagen, dass ich mir als "Gast" in deren Feld wie in einem "Hühnerstall" vorkomme. Zum einen ist da dieses unsägliche Stadionmagazin "Zweikampf" und dieses komische Einlaufintro, wo man fast denken könnte, dass gleich der FCB aufläuft - einfach nur lächerlich. Zum anderen geht dieser Stadionsprecher mal gar nicht... non-stop dummes Gesülze. Und jedesmal werden wir unter tönendem Applaus des Pöbels als "Vieselbach" bzw. als "verbotener Name" bezeichnet - und dies wirklich IMMER. Danach minutenlanges "Super RWE", wobei ich den Sinn des Ausrufes bis heute nicht verstehe. Hinzu kommt, dass der Stadionsprecher noch nicht mal die Namen der Spieler der Gastmannschaft richtig aussprechen kann.
wundert dich das? gg mich nicht

das nennt man Evolution gg manche haben sie durchgezogen manche nur zur Hälfte gg

nein im ernst egal was die sagen WIR SIND DERBYSIEGER

ich habe dort auch schon das Wort Osthessen gelesen wobei ich mich frage wo da die Beleidigung sein soll gg
Ist doch typisch bei denen, da kann man eben nur schmunzeln.
Die sind doch immer die Unschuldslämmer, nie sind die Schuld, immer sind es die bösen Erfurter. Mit dem Statement ist nun auch wieder der Pöbel in seiner Meinung bestätigt, das der glorreiche DFC die Vorbildrolle einnimmt und die bösen vieselbacher die Pyro zündenden und Drackendorf sagenden Verbrecher sind...
Also Erfurter finde ich niedlich.
kirchi schrieb:darf ich dennoch meinen Unmut äußern, dass viele RWE'ler "Jena hat kein Geld" riefen, wo auch wir noch keine schwarze Zahl beim Eigenkapital (oder sagen wir es richtiger, wir haben def. weniger Eigenkapital als Fremdkapital) vorweisen können?

ja schon

aber die dicken backen vorher
es musste sein
jule147 schrieb:mir macht das sogar "sorgen"

stellt euch vor die gehen pleite und wir müssen auf solche derbys wie am sonntag verzichten :lachen:

na jetzt gibts ja erstmal 200.000€ vom VfB Stuttgart

also keine Sorge ums Derby nächstes Jahr in Drackendorf
fehlen immer noch ca. 500000
naja einen Brustsponsor für so 200-250k finden die bestimmt auch noch ... 50k über mehr aufwand sponsoren ... fehlen noch 200k ... mit 700k vermögen sind sie dann immernoch im plus ... bleibt die unbekannte Klömel
Aber denke bei denen ist keine gefahr, nur kleine Brötchen müssen sie backen zwinker
Keks76 schrieb:naja einen Brustsponsor für so 200-250k finden die bestimmt auch noch ... 50k über mehr aufwand sponsoren ... fehlen noch 200k ... mit 700k vermögen sind sie dann immernoch im plus ... bleibt die unbekannte Klömel
Aber denke bei denen ist keine gefahr, nur kleine Brötchen müssen sie backen zwinker

notfalls können sie zur winterpause ihren orlando an einen verzweifelten zweitligisten verkaufen
Amirante soll wohl verkauft werden. Er weilt gerade beim FC Blackpool beim Probetraining. Man muss ja bedenken, dass sie in letzter Zeit auch 3 Verträge aufgelöst haben mit nicht gerade kleinen Abfindungen. Da hat man wohl Angst, dass man bald nicht mehr flüssig ist...

Quelle
Kleckerkönig schrieb:Ist ja richtig. Also, weitermachen. Man darf sich dann aber nicht beschweren, wenn bei uns schwierige Situationen eintreffen sollten und sich der Heinz ins Fäustchen lacht.

Prost Das "Geben und Nehmen" geht doch schon Jahrelang so .... Sticheleien sind doch das Salz in der Suppe und von mir aus kann dieses Pack morgen schon absaufen Prost
muhmachtdiekuh schrieb:Amirante soll wohl verkauft werden. Er weilt gerade beim FC Blackpool beim Probetraining. Man muss ja bedenken, dass sie in letzter Zeit auch 3 Verträge aufgelöst haben mit nicht gerade kleinen Abfindungen. Da hat man wohl Angst, dass man bald nicht mehr flüssig ist...

Quelle

... die brachen wohl Geld um einen Kölmel auszuzahlen? ^^
Viva Erfordia schrieb:
Kleckerkönig schrieb:Ist ja richtig. Also, weitermachen. Man darf sich dann aber nicht beschweren, wenn bei uns schwierige Situationen eintreffen sollten und sich der Heinz ins Fäustchen lacht.

Prost Das "Geben und Nehmen" geht doch schon Jahrelang so .... Sticheleien sind doch das Salz in der Suppe und von mir aus kann dieses Pack morgen schon absaufen Prost

:hier:Wenn es diesen Verein aber nicht mehr gibt gegen wen sollen wir denn dann diese grandiosen Derbysiege feiern:lachen:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste