Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FCC News 07/08/09
Falk schrieb:
Hajduk schrieb:Meint ihr wirklich, das sind zusätzliche Moneten? Ich glaub das nicht,
so dicke hat es im Moment keiner. Eher volles Risiko.

War vorhin auch mein erster Gedanke. Irgendwas stinkt an der Geschichte mit den angeblich neuen Sponsoren doch zum Himmel. Was genau kann ich auch nicht sagen. Gestern war die Kohle für den Holländer jedenfalls noch nicht da und nur ein paar Stunden später ist das Ding komplett über die Bühne??? Märchenstunde allez...

...können bspw. auch normale Sponsorengelder sein, die anders - also als neu - deklariert werden. Oder Vorgriffe auf die kommende Saison oder was was ich, was man da noch drehen und wenden kann.

Denn am Ende können die der Öffentkeit derzeit schwer verkaufen, warum sie mit nahezu einer Mio. Minus einen Neuzugang nach dem anderen verpflichten.

Außerdem wollen sie sich ja über die Stadt finanziell sanieren ---> Verkauf Rasenheizung. Passt kaum ins Bild, wenn man Steuergelder will, dass man haufenweise nichtvorhandene Kohle für Spielertransfers rauswirft... also hat man eben neue, externe Sponsoren...

@Falk meinst du denn nicht das sich der DFB mal mit dem Thema befassen müsste?Es ist ja eine riesen Sauerei das die spieler auf spieler verpflichten die zwar durch externe Sponsoren finanziert werden,aber wo es besser gewesen wäre das die ihre Sponsoren zusammengetrommelt hätten damit die das Minus stopfen.Ich kann einfach nicht glauben das da alles mit rechten Dingen zugeht
Wurde z.b. der Matratzen-Heini, der Lukimya finanziert haben soll, nicht schon auf der außerordentlichen MV vorgestellt und berichtet, dass er 100.000 € geben will????? Also wäre der soo neu auch nicht und die Kohle, oder einen Teil davon, kann man einfach anders verwenden...

EDIT: @ STROMSTER: Ich tippe da auch nur ins Blaue - keine Ahnung, ob wirklich was dran ist. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, an der Sache stinkt was.

Denkt mal an van Eck: Erst hieß es, er bekommt nur 3 Monate Gehalt, dann später kam die Wahrheit raus. Denn mit der Wahrheit nehmen die ex nicht immer so genau.
:lachen:Ich wünsche denen die Insolvenz an den Hals,und diese Horda kann dann bei uns als Kloputzerbrigade anfangen:hier:
Heut steht in der tlz das der Linke eine abfindung im niedrigen sechsstelligen Bereich bekommt.Aber ihre Schulden kann diese Saalebande nicht zahlen,würde mich nicht wundern wenn die einen Sponsor finden der diese Abfindung zahlt
Niedriger sechstelliger Betrag ist immer noch mindestens 100.000, oder kann ich nicht zählen? Also Etat unterdeckt, private Sponsoren für Verpflichtungen, aber lustig Leute feuern und Abfindung zahlen? Und Weber wird sicherlich auch nicht von der ARGE bezuschusst. Bei so einem Gebahren könnte der DFB tatsächlich mal nachforschen, denn bei Erteilung der Lizens waren doch diese ganzen finanziellen Details noch gar nicht bekannt.
Sondershäuser schrieb:Niedriger sechstelliger Betrag ist immer noch mindestens 100.000, oder kann ich nicht zählen? Also Etat unterdeckt, private Sponsoren für Verpflichtungen, aber lustig Leute feuern und Abfindung zahlen? Und Weber wird sicherlich auch nicht von der ARGE bezuschusst. Bei so einem Gebahren könnte der DFB tatsächlich mal nachforschen, denn bei Erteilung der Lizens waren doch diese ganzen finanziellen Details noch gar nicht bekannt.

Also bisher kenne ich das so, dass die sich erst wieder damit beschäftigen, wenn der FCC freiwillig aufgibt (was ich mir nicht virstellen kann) oder wenn halt die Lizenz erteilt werden soll. Vorher können sie machen was sie wollen, is ja auch richtig so. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die dort sehenden Auges ins offene Messer rennen. Einzige Variante wäre, sie setzen tatsächlich alles auf eine Karte - wenn's schief geht, Pech gehabt. Dann kann's aber trotzdem in der 3. Liga weitergehen zwinker
Na ja, sehe ich ein, wir als Erfurter müssen ja aufpassen, dass unsere Zweifel nicht als Neid aufgefasst werden zwinker
STROMSTER schrieb:Heut steht in der tlz das der Linke eine abfindung im niedrigen sechsstelligen Bereich bekommt.Aber ihre Schulden kann diese Saalebande nicht zahlen,würde mich nicht wundern wenn die einen Sponsor finden der diese Abfindung zahlt

Es ging eigentlich um Lars Fuchs. Linke war erwähnt worden, weil er den verpflichtet hat.

Viel interessanter dabei ist doch, was der Fuchs verdient haben muss:

Abfindung: niedriger sechsstelliger Betrag +
Ersparnis für den FCC laut OTZ: nochmal sechsstelliger Betrag

Vertragslaufzeit war noch knapp zwei Jahre

Also: niedriger sechsstelliger Betrag (für Fuchs) + sechsstelliger Betrag (Ersparnis FCC) ergibt irgendwas zwischen 200.000 und 250.000 € - Untergrenze. Für weit weniger als 2 Jahre Restlaufzeit.

Ganz schön fett, was die Heinze für Grundgehälter zahlen...
Falk schrieb:...
Ganz schön fett, was die Heinze für Grundgehälter zahlen...

Wer's hat !!! :D
Uhhh, schöner Moonwalk von Drackendorfs Schwuchtel Nr.1...
woozy schrieb:Uhhh, schöner Moonwalk von Drackendorfs Schwuchtel Nr.1...

lustig machenMichael Jackson für arme:hier:
Statt nach dem erneuten Horrorszenario(Abstiegsstress,TrainerSoap)erstmal ruhe zu bewahren und solide zu Wirtschaften,wird sich eine Strohhütte zusammen gepfuscht,mit proletarischer Großmäuligkeit und dem Segen des MDÄR mal wieder so richtig auf die Kacke gehauen*irre*

Ich freu mich schon auf den Tag,wenn dieses Kartenhaus in seine Einzelteile zerlegt wird und von der Bildfläche verschwindet.
... hab irgendwie Angst, dass es uns irgendwann mal genauso geht (Insolvenz ) - ich kenn noch dieses Gefühl - deswegen bin ich bei 1,1 Mio. Schulden und der Vergangenheit nach dem Abstieg etwas zurückhaltender mit Häme und Wünschen gegenüber den Kaspern von der Saale ...
Zitat:Statt nach dem erneuten Horrorszenario(Abstiegsstress,TrainerSoap)erstmal ruhe zu bewahren und solide zu Wirtschaften,wird sich eine Strohhütte zusammen gepfuscht,mit proletarischer Großmäuligkeit und dem Segen des MDÄR mal wieder so richtig auf die Kacke gehauen*irre*

Ich freu mich schon auf den Tag,wenn dieses Kartenhaus in seine Einzelteile zerlegt wird und von der Bildfläche verschwindet.

Wenn sie aber die halbe Million von der Stadt wirklich bekommen sollten, dazu noch einen Hauptsponsor, dürften sie mit ihrer Nummer durchkommen... traurig aber wahr...
na klar werden die durchkommen!
weil die am ende ne runde abgezockter sind als wir.
fans, vorstand, präsident, trainer....was weiß ich!
rwe muss noch viiiiel lernen!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste