Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FCC News 07/08/09
Dein Wort in Gottes Ohr.
Mir fehlt aber leicht der Glaube daran.
Ich muss ganz ehrlich zugeben das ich mit einem remis am Sonntag vollkommen zufrieden wäre.
letztendlich muss jedes spiel erst gespielt werden
Wenn man bei diesen Hirnis in ihren Chat guckt was die fürs Derby tippen muss man doch denken das die schon b**d geboren sind.Das sind 7:0, 6:1, 5:0 Heimsiege dabei aber einer hat tatsächlich ein 0:0 getippt.Aber was will man von denen auch anderes erwarten
Karl-Heinz holt den nächsten "Kracher": Quelle

Des macht keinen Spaß mehr.
Echt.
Dieses Sponsor-Ding "Jena im Herzen" oder wie das heißt scheint echt gut zu laufen!
So langsam sollten Beutel & Co. sich mal Ähnlichem zuwenden!
Zitat:Kosten für den rechten Außenstürmer werden komplett von einem Sponsor
übernommen.

Ungeheuerlich was da abläuft.

Klar spricht da auch etwas der Neid mit, aber im täglichen Leben würde man sich mit so etwas keine Freunde machen.
woozy schrieb:
Zitat:Kosten für den rechten Außenstürmer werden komplett von einem Sponsor
übernommen.

Ungeheuerlich was da abläuft.

Klar spricht da auch etwas der Neid mit, aber im täglichen Leben würde man sich mit so etwas keine Freunde machen.

Wenn das aber alles seine Richtigkeit hat kann man nur sagen:RESPEKT!
Meint ihr wirklich, das sind zusätzliche Moneten? Ich glaub das nicht,
so dicke hat es im Moment keiner. Eher volles Risiko.
Das ist mMn der Money, der zurückgehalten wird um den Schreiber loszuwerden. Und natürlich hofft man auf ein paar Doofe, die einen *jetzt sportlich erfolgreichen* Club in finanzieller Not unterstützen sollen. Als angesprochener Sponsor würde ich dann aber auch denken, warum ich mein Geld in ein Finanzloch rein stecken soll, wenn andere extern die Sache mitfinanzieren.
Am Ende der Saison sind sie Fünfter und haben weiter kein Geld, könnte so werden? Die Spieler haben sie ja dann auch nicht mehr.

Sorgen muß man sich weiterhin nur um das Lizensierungverfahren beim DFB machen, das verkommt ja wieder zu einem Witz. Naja, Dortmund lebt ja auch noch....
NullZuNull schrieb:Karl-Heinz holt den nächsten "Kracher": Quelle

Des macht keinen Spaß mehr.
Echt.
Dieses Sponsor-Ding "Jena im Herzen" oder wie das heißt scheint echt gut zu laufen!
So langsam sollten Beutel & Co. sich mal Ähnlichem zuwenden!

Ruhig Blut! Dafür ist unser Etat wenigstens gedeckt. Ich denke mal, dass man nun in Jena begreift, da niemand Geld zum stopfen für das Riesen-Etatloch von 700.000 EUR geben will, dass es nur noch 2 Varianten gibt: 1. Aufstieg - in der Hoffnung, dass alles gut wird, oder 2. Lizenzentzug und Zwangsabstieg Ende der Saison (ähnlich Emden). Diese Sponsoren kaufen sich durch solche Aktionen praktisch in den Verein ein, ich weiß nicht, ob das so das Wahre ist... das kommt mir alles ein wenig blauäugig vor. Wenn dann irgendetwas schief geht, oder man in der Tabelle wieder nach unten klettert, werden sich diese "Privatsponsoren" auch recht schnell regen und Druck machen, wenn nicht sogar Mitspracherecht einfordern oder auf Informationen von Internas bestehen.
Ob unser Etat gedeckt ist oder auch nicht,spielt doch in Sachen Neuverpflichtungen nur eine untergeordnete Rolle,solange die Spieler privatfinanziert werden.
Fakt ist wohl das sich die Drackendorfer in Sachen Neuverpflichtungen etwas cleverer angestellt haben wie das Management von RWE.
Oder waren auch die so blauäugig und träumten mit den getätigten Neuverpflichtungen bereits von Liga 2 ?
Ich kanns mir nicht vorstellen.
Oft genug hat man Glück gehabt mit den getätigten Transfers.
Diesesmal allerdings muss man zugeben das man leicht ins Klo gefasst hat.
Trotzdem wird mir immer übler!
Solange wir dieses Jahr die KLasse halten ist mir ALLES egal!
NullZuNull schrieb:Trotzdem wird mir immer übler!
Solange wir dieses Jahr die KLasse halten ist mir ALLES egal!

So schnell wird man bescheiden .... aber übel wird mir auch langsam :( Ist schon komisch bei denen ... Trikotsponsor will keiner werden, aber die Kohle in Gehälter einzelner Spieler investieren sie ! Trotzdem komm ich in's grübeln, was bei uns so mies läuft :(
Viva Erfordia schrieb:Trikotsponsor will keiner werden, aber die Kohle in Gehälter einzelner Spieler investieren sie !
nuja viva, es macht einen unterschied, ob du 500.000 für de brust hinblättern musst oder eben einen spieler in deiner firma als angestellten führst. vom verein gibts offiziell und völlig legal 100 € Aufwandsentschädigung und von der firma gibts monatl. vielleicht 2500 €. haste am ende 30.000 € locker gemacht. weeßte wie?
und da kann der dfb auch nichts machen! und ein finanzielles risiko für den verein besteht nicht, denn der vertrag läuft über ein jahr. was danach ist, das spielt zur zeit keine rolle.
Nuja Dresdner, denke mal da spricht die Erfahrung (LG von Mister&Lady Jeans) zwinker ... aber 500.000 für 'ne Brust ? Ich dachte die Dinger gibt's schon beim Kurpfuscher für 5000 Euronen an der Prager Autobahn ....

Nein im Ernst .... das Prozedere ist mir schon klar und legitim ! Die Frage die mich beschäftigt, ist nicht die ohnmächtige Wut auf diesen Saalehaufen, sondern warum wir sowas nicht hinbekommen :(
Hajduk schrieb:Meint ihr wirklich, das sind zusätzliche Moneten? Ich glaub das nicht,
so dicke hat es im Moment keiner. Eher volles Risiko.

War vorhin auch mein erster Gedanke. Irgendwas stinkt an der Geschichte mit den angeblich neuen Sponsoren doch zum Himmel. Was genau kann ich auch nicht sagen. Gestern war die Kohle für den Holländer jedenfalls noch nicht da und nur ein paar Stunden später ist das Ding komplett über die Bühne??? Märchenstunde allez...

...können bspw. auch normale Sponsorengelder sein, die anders - also als neu - deklariert werden. Oder Vorgriffe auf die kommende Saison oder was was ich, was man da noch drehen und wenden kann.

Denn am Ende können die der Öffentkeit derzeit schwer verkaufen, warum sie mit nahezu einer Mio. Minus einen Neuzugang nach dem anderen verpflichten.

Außerdem wollen sie sich ja über die Stadt finanziell sanieren ---> Verkauf Rasenheizung. Passt kaum ins Bild, wenn man Steuergelder will, dass man haufenweise nichtvorhandene Kohle für Spielertransfers rauswirft... also hat man eben neue, externe Sponsoren...
@Falk
Oder das "Ding" mit den Russen ist im Underground wieder ein Thema...

PS.: Ich habe mich dazu gestern schon in einem anderen Fred, allerdings mit 2,8 im Kessel, geäußert.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste