Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FCC News 07/08/09
Kommt mir irgendwie bekannt vor.......................
stroh schrieb:Kommt mir irgendwie bekannt vor.......................

Überall dasselbe Leid
http://board.fcc-supporters.de/phpBB3/vi...=7&t=11292
Entwarnung bei Hähnge
Viva Erfordia schrieb:
stroh schrieb:Kommt mir irgendwie bekannt vor.......................

Überall dasselbe Leid
http://board.fcc-supporters.de/phpBB3/vi...=7&t=11292

Wenn wir schon nicht ein gemeinsames Stadion haben, dann sollten wir wenigstens ein gemeinsames Forum nutzen. Zusammen meckert es sich viel besser.
Straftat Stinkefinger

Was den Fans des FC Carl Zeiss Jena nach dem Spiel bei Kickers Emden passierte
Von Frank Willmann

Herr Decker, der verantwortliche Einsatzleiter der Niedersächsischen Polizei war am Samstag, den 21.2., nach der Drittliga-Partie Kickers Emden – FC Carl Zeiss Jena zufrieden. Es hatte zwei Provokationen aus dem Jenaer Fanblock gegeben, dem war man nachgegangen. Erst hatte ein Fan einen Polizisten beleidigt, sich danach aber sofort entschuldigt. Die Sache war gegessen. Dann hatte ein anderer jugendlicher Fan einer Polizistin, die den Jenaer Fanblock filmte, den Stinkefinger gezeigt.
Emden gewann das Spiel locker 3:1. Auf die Jenaer Fans wartete die Polizei am Eingang des Gästeblocks. Sie suchten den Stinkefingerzeiger. Sechzig Jenaer Fans wurden deshalb eingekesselt, blieben aber relativ ruhig. Sie fragten, was das Ganze sollte, erhielten aber keine Antwort. Gegen 16.20 Uhr blies dann eine etwa 15köpfige Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit zum Angriff. Mit Faustschlägen und Schlagstockhieben drängte die Polizei in den Fan-Pulk und verletzte mehrere Personen, unter anderem Rechtsanwalt Andreas Wiese; Fanbeauftragter und Präsidiumsmitglied des FC Carl Zeiss Jena. Der Stinkefingezeiger floh in Richtung eines Fanbusses, wurde aber noch erwischt und festgenommen – zusammen mit einem weiteren Fan, der ihm zu Hilfe eilen wollte und dabei aus Versehen mit einem Beamten kollidierte, der sich diesem in den Weg stellte und dabei umfiel – nach Ansicht der Polizei war das versuchte schwerer Körperverletzung. Danach stießen die Beamten die Fans umher, was diese empörte. Es fielen beleidigende Worte. Zu den Festgenommenen meinte Einsatzleiter Decker: »Ostdeutsche Fußballfans schlagen westdeutsche Polizisten, das kann doch nicht wahr sein!«
Die Jenaer Fans sind keineswegs dafür bekannt, auswärts für große Randale zu sorgen. Das wußte die niedersächsische Polizei vor dem Spiel. Auch gab es wie vor jedem Match Gespräche mit dem Jenaer Fanprojekt. Während des Spiels kam es außer den beiden erwähnten Aktionen zu keinerlei Straftaten aus dem Jenaer Block. Jena hatte wie immer eigene Ordner dabei, die deutlich an ihrer Kleidung zu erkennen waren.
Nach dem Spiel war es nicht leicht, bei der niedersächsischen Polizei Stimmen einzufangen. Die Pressesprecherin der Polizeidirektion Leer-Emden war telefonisch nicht erreichbar. Herr Herglotz, Leiter der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit, war ebenfalls zu keinem Gespräch bereit. Einzig Herr Decker stand Rede und Antwort. Für ihn war der Einsatz korrekt abgelaufen: Eine Straftat mußte aufgeklärt werden. Das glauben auch einige Fans, die sich mit Strafanzeigen und Dienstaufsichtsbeschwerden gegen den Polizeieinsatz wehren. Die Linksfraktion im Niedersächsischen Landtag will in einer parlamentarischen Anfrage an die Landesregierung die Hintergründe dieses Einsatzes in Erfahrung bringen. Ihre sportpolitische Sprecherin Pia-Beate Zimmermann sagte: »Wir werden der Sache intensiv nachgehen.«

quelle
Unglaublich .... was erlauben sich Ostdeutsche Fussballfans zwinker
nu, über diesn spruch habsch mich fast weggehaun.
Viva Erfordia schrieb:Unglaublich .... was erlauben sich Ostdeutsche Fussballfans zwinker

... na und die westdeutschen Polizisten erst...
Massivhaus ist raus...
...
neuer Trikotsponsor Jurke
Kein Rot-Weißer schrieb:Massivhaus ist raus...
...
neuer Trikotsponsor Jurke

Quelle
Der Herr Stein geht wieder seiner Lieblingsbeschäftigung nach ...
http://board.fcc-supporters.de/phpBB3/vi...=7&t=11347
Viva Erfordia schrieb:Der Herr Stein geht wieder seiner Lieblingsbeschäftigung nach ...

Irgend eine Daseinsberechtigung braucht der Matze ja auch. :D

Ist aber schon erstaunlich, wie oft der FC J+++ das Opfer ist... zwinker

Eigentlich fehlt aber Steins Standard-Phrase "Unglaubliche Provokation" oder "Ungeheuerliche Provokation".

PS. Der van Eck-Kritik-Thread ist seit gestern Abend auch schon bei Beitrrag 222
Falk schrieb:
Viva Erfordia schrieb:Der Herr Stein geht wieder seiner Lieblingsbeschäftigung nach ...

Irgend eine Daseinsberechtigung braucht der Matze ja auch. :D

Ist aber schon erstaunlich, wie oft der FC J+++ das Opfer ist... zwinker

Eigentlich fehlt aber Steins Standard-Phrase "Unglaubliche Provokation" oder "Ungeheuerliche Provokation".

PS. Der van Eck-Kritik-Thread ist seit gestern Abend auch schon bei Beitrrag 222

Ist der Hammer, oder @Falk ?:lachen: Die Teile musst du dir Abends mal so in aller Ruhe für ein halbes Stündchen zu Gemüte führen .... es gibt keine bessere Entspannung vom Arbeitstag ... man kommt quasi vor lachen gar nimmer in den Schlaf:lachen:
langsam hege ich sympathie.....für den drecksverein, und bitte behaltet den van der ecke
Viva Erfordia schrieb:Ist der Hammer, oder @Falk ? Die Teile musst du dir Abends mal so in aller Ruhe für ein halbes Stündchen zu Gemüte führen .... es gibt keine bessere Entspannung vom Arbeitstag ... man kommt quasi vor lachen gar nimmer in den Schlaf

Ich sag´ immer: Wenn ich mal spontan lachen will, mache ich den DFC-Fred an. Da kriegst Du nach solchen Spieltagen vom Lachen fast Bauchschmerzen. lustig machen

Auf unseren Sieg gegen Pavelborn! Auf die erneute DFC-Pleite in Stuttgart! Prost

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste