Einen neuen Rekord vermeldete jetzt der FC Carl Zeiss. Der Club begrüßte kürzlich sein 3.250. Mitglied. Damit ist die Zahl der Mitglieder so hoch wie noch nie zuvor beim Thüringer Traditionsverein. Allein in den letzten vier Wochen kamen 150 Neu-Mitglieder hinzu. Nun wird die zweite Etappe der „Aktion 5000“ eingeläutet, die im Jahr 2007 gestartet wurde. Schon jetzt gehört Jena zu den mitgliederstärksten Fußballvereinen im Nordosten der Republik und rangiert dabei hinter Union Berlin (5.390 Mitglieder), Dynamo Dresden (4.560) und Hansa Rostock (4.472) auf Rang vier.
quelle:
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no...fbnews_pi1[showUid]=16569&cHash=7f2abee688
Hoffentlich lesen hier auch Bracksiek & Co mal mit.
Wird wohl so schnell nichts werden die Heinze einzuholen.
MGN schrieb:Dynamo Dresden (4.560)
stand oktober: 4617
Das wir diese Zahl jemals erreichen werden,da bin ich doch sehr skeptisch.Bleiben diejenigen auch Mitglieder die damals gegen Bayern Karten gekauft haben?War ja Vorverkaufsrecht für Mitglieder und da traten doch sehr viele ein.Will hier ja nischt schwarzmalen aber wartet mal ab,ob die es nächstes Jahr noch sind.So und jetzt könnt ihr mich wieder steinigen wenn ihr denkt ich spinn mir hier was zusammen.Ist halt meine Meinung und so denken bestimmt noch mehr.
Nee Axl tust du nicht,aber ich habe gehört das die Neumitglieder damals gleich die 60€ bezahlten mussten,damit sie nach den Spielen gegen Bayern und den Heinzen nicht gleich wieder austreten. I-wie so wars...
traurig ist es trotzdem das wir weitaus weniger Mitglieder haben als viele andere Vereine...
Grade diejenigen meinte ich besonders.Die haben damals gleich 60 Euro gezahlt,zahlen die auch weiter und bleiben Mitglied oder treten die dann aus?Fragen die sich nicht,was sie davon haben weiterhin Mitglied zu sein?Die wollten mit großer Wahrscheinlichkeit Bayern sehen und nicht wie die meißten unseren RWE.
Die meisten der Leute, die nur Mitglied wurden um Bayernkarten zu bekommen werden ganz sicher wieder austreten.
Zu den Mitgliederzahlen bei den Heinzen: 1. Dürfte seit der Stimmungsmache nach dem Thüringenderby klar sein, dass man es bei den Heinzen mit der Wahrheit nicht so genau nimmt.
2. Müsste man sich mal genau ansehen, welche Mehreinnahmen dort der Verein tatsächlich durch die Mitglieder hat. Ich behaupte mal die sehen trotz höherer Mitgliederzahl nicht viel anders als bei uns aus. So zahlen dort Studenten nur 3€ Monatsbeitrag und ein Großteil der Mitglieder dürften Studenten sein. Außerdem erhalten dort Mitglieder 3-4 € Ermäßigung auf die Tageskarte sowie 10% auf Fanartikel und dürften sich so einen Großteil ihrer Beiträge refinanzieren. Deshalb finde ich, dass bei den Heinzen so die Mitgliederzahl auch etwas zum Selbstzweck und weniger zum wirtschaftlichen Nutzen des Vereins nach oben getrieben wird.
Es steht aber trotzdem außer Zweifel, dass bei RWE immernoch zu wenig gemacht wird um mehr Mitglieder zu werben. Würde mich nicht wundern wenn die Heinze ihre angeblich höhere Mitgliederzahl noch ins Feld führen wollen, wenn es dort um ein neues Stadion geht.
das jahr fängt doch gut an für das pack, 0:3gegen den SV Wehen
nun ist die katze aus dem sack:1350 karten plus fahrt im bulzeizug,danke
das nenne ich freier bürger(zur sicherheit?!)
wann lernen die in erfurt endlich wie man mit gästefans umzugehen hat.
4000 erfurter das war einmal.die schöpfen voll die 10 prozent aus.
ich muß mich erstmal zurücknehmen,aber ich hatte es befürchtet das es so kommt.
testspiele können die ratten ruhig gewinnen, hauptsache in der liga kassieren sie ihre klatschen. die erste ist spätestens am 14.2.
enrico schrieb:testspiele können die ratten ruhig gewinnen, hauptsache in der liga kassieren sie ihre klatschen. die erste ist spätestens am 14.2.
nicht mal testspielsiege gönne ich denen
Punktemops schrieb:nun ist die katze aus dem sack:1350 karten plus fahrt im bulzeizug,danke
das nenne ich freier bürger(zur sicherheit?!)
wann lernen die in erfurt endlich wie man mit gästefans umzugehen hat.
4000 erfurter das war einmal.die schöpfen voll die 10 prozent aus.
ich muß mich erstmal zurücknehmen,aber ich hatte es befürchtet das es so kommt.
Falls die Zusatztribüne stehen bleibt sind es ja nicht mal 10%!!!!
Aber mit uns kann man es ja machen :probleme?:
und weiter gehts ...1:2 gegen Baku