(02.07.2016, 11:14)MPKlostersee schrieb: @ ned
Und Portugal wird Europameister ohne einen Sieg nach 90 min.
.......
......
@lemmi - ich würde nicht unbedingt sagen, das Wales typisch britisch gespielt hat. Das war in vielen Phasen doch Flachpasspiel und weit weg vom "kick and rush ".
Wales - wenn man deren gesamte EM sieht - verdient im HF.
Nur einmal - im AF gegen Nordirland - war es ein Grützenspiel von Ihnen und Gewürge in typisch britischer Art. Ansonsten haben sie ihre Spiele eher unbritisch mit guten Spielen gemacht.
Die Belgier verstehe ich nicht ganz - ich denke, das sie Probleme ausgehend von ihrer Spielidee haben. Da fehlt variables Spiel, wenn ich stets und ständig nur auf Umkehrspiel setze. Das funktioniert teilweise gegen einige Gegner. Gegen andere eben nicht.
Abgesehen davon, das Wales mit guten Spielzügen 3 Tore macht und gnadenlos die belgischen Abwehrschwächen aufdeckte, verteidigte Belgien teilweise auch wie eine Schülermannschaft bei den Gegentoren. Sicher spielt da eine Rolle, das erfahrene Strategen wie Kompany, Vermaelen, Vertonghen usw fehlten und quasi eine Notbesetzung in der Abwehr agierte. Trotzdem muss man als Abwehrspieler jedoch einen gewissen Standard haben auch für eine EM.
Da fehlte auch gedankliche Frische. Mindestens 3mal überrumpelten die Waliser die belgische Deckung bei Ecken mit der "Rugby-Methode " - beim ersten Mal scheppert es, die anderen Male wurde es brandgefährlich. Das muss ich doch als Abwehr irgendwann mal checken, das eine klare Zuweisung erfolgt, wer da wen nimmt beim Auseinanderlaufen der Waliser.
Ich denke, das diesmal -ausgehend vom Turnierverlauf bisher - Mannschaften oben stehen werden unter den ersten 3, die es am besten verstehen, als funktionierendes Team zu arbeiten und mit der entsprechenden Portion Leidenschaft, Willen, Herz und Emotionen reingehen und Fußball spielen WOLLEN.
Das erklärt sicher auch, das mit Wales, Island und Italien kompakte Teams Mannschaften kegelten, die von den Individualisten und dem spielerischen Vermögen eigentlich höher eingestuft wurden als diese 3 - wie eben England, Belgien oder Spanien.
Das mit Wales der einzige noch verbliebene britische Verband nun im HF steht, steht auch nicht gerade für die immer hochgelobte Klasse der Premier League.
Ich sehe uns heute abend auch noch nicht weiter gegen Italien. Das Länderspiel vor kurzem mit dem 4:1 für uns kann man getrost streichen. Die Italiener sind zur EM auf den Punkt in Form. Wie es aussieht, wird wohl Gomez heute abend auf der Bank sitzen zunächst nach den Andeutungen von Löw. Ich hoffe, er verzockt sich nicht wieder wie 2012.
Ansonsten sehe ich die EM auch für die restlichen Spiele ziemlich offen. Da gibt es derzeit keinen, der klar Favorit ist. Im prinzip ist fast jede denkbare Konstellation für die Halbfinals und das Finale drin. Selbst ein Finale der "Außenseiter".