28.06.2016, 16:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2016, 16:33 von Arokh.)
Glaube ich nicht, dass es für Island reichen wird. Wenn die ganz großen kommen (und damit meine ich GER / ITA und FRA), wird am Ende doch Feierabend sein für die Wikinger.
Wobei ich Ihnen gegen die Franzosen sogar noch eine gewisse Chance ausrechne, aber im HF ist Schluss.
Wir haben uns gestern gefreut wie die kleinen Kinder über den Sieg der Isländer. Nüchtern betrachtet haben sie aber gegen einen zahnlosen Löwen gespielt mit einem noch viel zahnloseren Torwart. Das Angriffsspiel der Engländer war so erschreckend schwach, das war ganz leicht zu verteidigen.
Das wird im VF / HF anders.
(27.06.2016, 23:29)RWE 63 schrieb: Unfassbar geil und sympatisch die Nordmänner.
@ Aik.. waren das nicht die Faörer oder wie die heißen ? NeeNee; das war schon das 0:0 gegen Island :
http://www.welt.de/sport/fussball/articl...klich.html
Danke Aik, dachte waren die Faörer, ist halt lange her.
Jetzt wäre es fast ein Erfolg dort 0:0 zu spielen.. .
(28.06.2016, 08:56)Flaschendeckel schrieb: Hat leider Rostock schon.
Wirkt aber echt richtig stark, das stimmt.
Falsch - Rostock hat das "ahu" aus dem Perserfilm "300" meines Wissens nach übernommen.
Die Isländer machen das Antreiben des Steuermannes der Ruderboote der Wikinger nach.
Nunja, du weißt ja, wie ichs meine. Der "Gesang" ist ja der selbe.
(27.06.2016, 20:52)MPKlostersee schrieb: Noch nie!
leider leider ....gut 1970 standen wir auf Augenhöhe und ausgerechnet Schnellinger macht damals das 1:1 und wir sind um einen Elfer betrogen wurden.......1982 nach dem langen Match gegen Frankreich und noch Elfmeterschießen waren wir chancenlos.........2006 wieder mal auf Augenhöhe ,mit Kahn vielleicht .......man weiß es nicht und schließlich 2012 hat uns Balotelli den Gar ausgemacht........mir wären die Spanier lieber gewesen aber bei denen ist wohl die Zeit abgelaufen !!
Hoffentlich wird ALLES GUT !!
Ich werde mir das Spiel am Samstag live nicht ansehen. ......ich habe gegen die Slowakei schon sehr hohen Blutdruck gehabt......Wie gesagt Spanien wäre mir lieber gewesen......meiner Meinung wären die Iberer ausrechenbarer gewesen.....aber wir sind ja leider nicht bei wünsch dir was
War jemand zur EM schon zum Public Viewing auf dem Stadtrasen? Lohnt sich das, zum F1/4 mit Kumpels dahinzugehen? Sicht, Preise, Stimmung, alles Wiese?
Ein Kumpel war dort. Er meinte war nicht so verkehrt...hast wohl Wiese aber auch Bänke und Tische. Glaube 8 Euro Eintritt und 0,4 l Bier 3 Euro wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Soll wohl ganz gemütlich gewesen sein...Sicht auch gut!
Danke! Die letzten beiden FAQs sind auch echt überzeugend!
http://stadtrasen.de/faq/
30.06.2016, 11:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2016, 11:53 von Arokh.)
(29.06.2016, 20:06)dawnofbattle schrieb: War jemand zur EM schon zum Public Viewing auf dem Stadtrasen? Lohnt sich das, zum F1/4 mit Kumpels dahinzugehen? Sicht, Preise, Stimmung, alles Wiese?
Ich fand es sehr gut, die Stimmung ist etwas chilliger als die letzten jahre (die Studenten werden vom Eintritt abgeschreckt).
Nehmt euch eine Decke mit und legt euch auf den Rasen. Die Bildqualität ist sehr gut, es ist eine LED-Wand. Um 21 Uhr ist es ja eh nicht mehr so hell.
Eintritt normal ist 4 EUR, 04,l Bier 3 EUR, 1l kostet 7 EUR.
Es gibt noch so eine Terrasse mit Bänken und Sonnenschirmen, die kostet mehr Eintritt, ist aber für meinen Geschmack zu weit weg von der Leinwand. Muss jeder für sich entscheiden, ob er das braucht.
(29.06.2016, 15:13)Flaschendeckel schrieb: Nunja, du weißt ja, wie ichs meine. Der "Gesang" ist ja der selbe.
Jo.....das Rostocker "Ahu" hat schon was.....aber wenn 10 000 Eismänner das "uuuhhh" machen - klingt auch ziemlich brachial....
Mal sehen, ob man irgend etwas über einen alten Thüringer Schlachtruf findet aus den Zeiten der Kriege gegen die Franken...danach gabs ja Thüringen quasi nicht mehr bis ins 20.Jahrhundert..
(29.06.2016, 16:36)Lemmi schrieb: ......Wie gesagt Spanien wäre mir lieber gewesen......meiner Meinung wären die Iberer ausrechenbarer gewesen.....aber wir sind ja leider nicht bei wünsch dir was
Eben @lemmi - bei Titeln muss man es nehmen, wie es kommt....wenn man sie haben will.
Generell bin ich vor dem Spiel gegen Italien trotzdem immer noch der Auffassung, das wir wahrscheinlich wieder an Italien scheitern werden. Die Azzuris sind mir zu abgewichst und wir haben nicht die Form wie während der WM vor 2 Jahren.
Lassen wir uns überraschen.
(29.06.2016, 21:23)dawnofbattle schrieb: Danke! Die letzten beiden FAQs sind auch echt überzeugend!
http://stadtrasen.de/faq/ .....
Dann geht die EM heute weiter in der heißen Phase mit dem VF :
Polen - Portugal heute
Wales-Belgien
Italien-Deutschland
Frankreich - Island
Ich denke, das Polen-Portugal wieder eine zähe Partie werden wird.
Für Wales dürfte Feierabend sein, am Samstag 50/50 und Sonntag bin ich mir nicht mehr so sicher, ob die Franzosen unter dem Druck des Heimrechts nicht auch weiche Knie bekommen und es verkacken sowie gegen Isländer spielen müssen, die rein garnichts zu verlieren haben. Sicher hat Frankreich mehr Qualität wie die Engländer, aber auch die Franzosen hatten mit starken Defensivleistungen ihrer Gegner erhebliche Probleme.
Ich frage mich was meinst du in WM -Form
...vielleicht das Spiel gegen Algerien;oder die Aussetzer gegen Frankreich und Argentinien...oder die indiskutabele Leistung gegen Ghana...wir hatten bei der WM auch viel Glück....zugegeben das Glück haben wir uns auch erarbeitet...gegen diese Italiener reicht unser spielerisches Können eben nicht aus wir brauchen auch viel Glück !!
.
Portugal ist das neue Griechenland? Ein Gewürge wieder...
Polen war nicht viel besser .....vielleicht die späte Rache für die schwache 2.Halbzeit gegen die Schweiz !
01.07.2016, 00:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2016, 00:06 von dawnofbattle.)
Anstrengend am TV, sowas kostet echt Kraft auf der Couch. Ich sehe Portugal schon im Finale, auch Belgien/Wales ist machbar mit diesem Eingelulle + Glücksschuss. Und im Finale kann alles passieren... Schwere Kost.
|