Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europameisterschaft 2016 - die Endrunde
Ich bin nach wie vor noch skeptisch. Unsere Versicherung ist die bisher absolut sattelfeste Defensive. Aber mich beschleicht irgendwie das Gefühl, dass die noch nicht richtig gefordert worden ist. Und wenn Iniesta und Co mit schnellem und präzisem Kurzpassspiel kommen, könnte auch dort die sicherheit vorbei sein, vor allem weil wir im defensiven MF aus meiner Sicht nicht immer souverän agieren, was auch an der teilweise verbesserungswürdigen Defensivarbeit von Draxler usw. liegt. Da nützen auch die präzisen 200m Pässe von Kroos nix.
Vorne sehe ich eher nicht so das Problem. Chancen werden kreiert und irgendeiner wird schon treffen
Skepsis ist bei mir vielleicht das falsche Wort, aber eins ist ja klar: Im Viertelfinale wartet das erste richtige Kaliber.
Wobei es da fast egal ist, ob es die Italiener oder die Spanier werden.
Die Italiener würden hinten wieder Beton anrühren und uns kommen lassen und versuchen auszukontern. Das Spiel gegen Spanien wäre das weitaus interessantere, denn hier prallen 2 fast identische Spiel-Ideen aufeinander. Der Unterschied ist, dass bei uns mehr als ein Spieler einen präzisen Pass über 60m schlagen kann, bei Spanien sehe ich da nur Iniesta.
Trotzdem, wenn die richtig ins Rollen kommen und ihr (früher legendäres) Pressing funktioniert, wird es schwierig.
Erstmal in Ruhe zurücklehnen und schauen, wer weiterkommt.
So ist es @Arokh
Ich habe gestern - bis auf den Kopfball den Neuer pariert hat - eine gut stehende und spielende deutsche Mannschaft gesehen. Luft nach oben gibt es immer ...
Ja habe ich auch so gesehen @viva. Allerdings glaube ich nicht, dass Löw gegen Spaniern oder Italien derart hoch spielen lassen würde. Selbst unsere Innenverteidiger standen gestern teilweise 75m vom eigenen Tor weg. Das war schon mutig. Aber wenn es funktioniert, gerne !
Es gab Szenen, da stand Neuer als letzter Mann am Mittelkreis. Wahnsinn ! Unsere Abwehrreihe fädelte sich dann am 16-er des Gegners auf (natürlich bei Eckbällen)
Wird ein ganz schweres Spiel gegen Italien werden!!!!
Ich glaube den Deutschen wäre Spanien lieber gewesen, aber dass wird eine harte Nuss. Italiener liegen der deutschen Mannschaft überhaupt nicht. Habe fast das Gefühl die werden Europameister.
Naja, als Europameister sehe ich die noch nicht, auch nicht als wirklich unschlagbar - aber das waren sie vor 4 Jahren auch nicht...
Wann haben wir eigentlich zuletzt mal ein Pflichtspiel gegen Italien gewonnen??
Perfekt! Wenn die Spaghettis aus dem Weg geräumt sind, sieht es doch sehr gut aus oder sogar noch besser. Muss jetzt nur noch klappen mit dem Sieg. zwinker
(27.06.2016, 20:15)Aik schrieb: Wann haben wir eigentlich zuletzt mal ein Pflichtspiel gegen Italien gewonnen??
Noch nie!
Das wird jetzt richtig schwer für uns werden.
Italien in der Form und unser Angstgegner.
Aber jede Serie sollte mal ein Ende haben. Pfeifen
Mir sind die Italiener lieber als die Spanier.
Ich glaube, dass unserer Defensive die spanische Spielweise weniger liegt, als das Spiel der Italiener.
Geht doch gut los für die Sons (of Odin)!
Die Sons of Odin machen so noch den Griechen!
Man sollte den Wickinger-Ruf der Isländer mit ins Repartoir unserer Fangesänge übernehmen -> so cool... Beten

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste