Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europameisterschaft 2016 - die Endrunde
(13.06.2016, 14:46)Papa schrieb: @arokh

Das ist ja richtig. Aber Ukraine gehört ja jetzt nicht zur Creme de la Creme des europäischen Fußballs. Und es muss einfach nachdenklich machen, dass diese Mannschaft zumindest in HZ 1 mehr Chancen hatte, als der Weltmeister. Und das waren ja jetzt keine abgefälschten Zufallsbälle. Es war einzig und allein Glück, dass wir zu diesem Zeitpunkt keine Gegentore bekommen haben. Und wir sahen da ganz schlecht aus, sind geschwommen.
Ein anderer Gegner zum Beispiel hätte uns wahrscheinlich zwischen 30. und 45. Minute 2-3 ins Körbchen gelegt.
Damit wäre dieses Spiel entschieden gewesen.
Das wird man doch noch sagen dürfen *lach*

Alles fängt wieder bei null an .........wir werden uns steigern müssen und wir werden uns steigern .......!!

Ich hab noch keinen "guten Gegner"gesehen.,und wenn die Ukraine ein Tor geschossen hätte dann hätten wir 2 geschossen. ....man @Papa warts doch erst mal ab bei der WM hatten wir auch ein paar "Gurkenspiele" dabei !!
@Lemmi

Normalerweise würde ich das so unterschreiben, war ja schließlich immer so. Es war auch immer so, dass die allermeisten der Spieler, die beim ersten Spiel auf dem Feld standen am Ende nur noch auf der Bank oder gar der Tribüne saßen.
Aber wenn ich mir so unsere Alternativen für die brenzligen Positionen ansehe. Linker Verteidiger Hector. Der Ukrainer hat den ja ein ums andere Mal ganz alt aussehen lassen.
Rechter Verteidiger Höwedes -dujeminee . Wen haben wir denn da als Alternative noch mit ?
Defensives MF -Kroos hat ja wahrscheinlich nen Freifahrtschein. Aber man muss ja fast schon hoffen, dass der halbe Pensionär Schweinsteiger wieder für 90 Minuten fit wird, damit wenigstens einer ein bisschen gegenhalten kann dort, wenn die richtig Guten kommen.
Es ist doch alles dabei was Weltmeister geworden ist ausser Lahm........ich glaube nicht das der Jogi ein paar Touristen mitgenommen hat ......ich weiß du bist der Experte ....aber Fußball ist ein ganz einfaches Spiel und am Ende gewinnt meistens Deutschland. ....und wenn nicht dann geht auch nicht die Welt unter !!

Apropos Schweini. ...ich glaub schon das der Bundesdoc rotes Licht gegeben hätte wenn er was gefunden hätte. ..freuen wir uns auf die nächsten Spiele.....und möge der Beste auch Europameister werden

Vielleicht auch der Glückliche
Chapeau Eismänner.... das ist Willen und Wollen.
Odin war mit ihnen, aber die Vorrunde überstehen sie sicher nicht mit nur kämpfen...
Zitat:@Papa ,,Es war auch immer so, dass die allermeisten der Spieler, die beim ersten Spiel auf dem Feld standen am Ende nur noch auf der Bank oder gar der Tribüne saßen..."

Na ja fast:
WM 2014, Deutschland - Portugal mit Neuer, Höwedes, Hummels, Lahm, Mertesacker, Boateng, Khedira, Özil, Kroos, Götze, Müller.
WM 2014, Deutschland - Argentinien mit Neuer, Höwedes, Hummels, Lahm, Boateng, Schweinsteiger, Özil, Kroos, Kramer, Klose, Müller

Und ausgerechnet Höwedes, Özil, Kroos in beiden Spielen dabei.

Ich glaube, ein bißchen mehr Vertrauen könnten sie schon gebrauchen. Kroos und Khedira müssen sich klarer absprechen, wobei Kroos als Abräumer verschenkt  wäre und dazu auch nicht gemacht ist. Also muss Khedira sich damit abfinden das zu übernehmen. Dann geht's vllt. erstmal ohne den Grauen.
(15.06.2016, 07:04)kiwi1 schrieb: Odin war mit ihnen, aber die Vorrunde überstehen sie sicher nicht mit nur kämpfen...

Ich habe mir hier und da mal längere Ausschnitte verschiedener Qualispiele von denen angesehen.
Keiner der Gegner kam wirklich klar mit deren Spielweise. Die ist sicher überschaubar, einfach, effizient.
65 % gewonnene Zweikämpfe sind als Team jedoch ein überragender Wert. Und die haben dann schon den einen oder anderen drin, der dann auch mal durchdacht Fußball SPIELT und eben die Nadelstiche setzt.....
Ich denke, die überstehen die Vorrunde - weil die Österreicher und Ungarn noch sensibler reagieren und unwilliger reagieren, wenn man sie permanent attackiert. Da vergeht Österreichern und Ungarn in aller Regel die Lust am Fußball.
Hat man ja auch gestern am portugiesischen Staatsballet gesehen - die wurden zunehnemd missmutiger, diskutierfreudiger, einlagenfreudiger und das mimimi nahm immer mehr zu Richtung Spielende.....
Die Mimik eines Ronaldo sprach Bände......
Es ist doch wie immer Portugal willl kann aber nicht......und ganz großes Lob an die Isländer die haben mit ihren einfachen Mitteln dem "selbsternannten kommenden Europameister" ganz schön zugesetzt!
Wenn man nicht unbedingt Fan von Portugal oder vielleicht auch nur vom schönen Ronaldo ist, ist das für die Zuschauer ein geiles Spiel gewesen.
@ronry
Wünschen würde ich es den Nordmännern ja, rein aus Sympathie. Aber die Portugiesen wollen den Ball eben gern reintragen. Das kam ihnen sicher auch entgegen.
Es war ein geiles Spiel. Geile Fans, geiler Support, topmotivierte Spieler und ein am ende fassungsloser CR7 . Entertainment at its best.
(15.06.2016, 08:39)stroh schrieb: Wenn man nicht unbedingt Fan von Portugal oder vielleicht auch nur vom schönen Ronaldo ist, ist das für die Zuschauer ein geiles Spiel gewesen.

Das sehe ich auch so - spannend war das Spiel auf jeden Fall bis zur letzten Minute. Entweder hätten die Portugiesen noch ihr zweites Tor gemacht oder die Eismänner erneut aus dem Nichts zugeschlagen - das war jeder Zeit drin.....

@kiwi - das würde ich noch nicht einmal unbedingt sagen, das sie es damit vielleicht übertrieben hätten.
Denen hat das Körperliche überhaupt nicht geschmeckt. Gerade Ronaldo ist so ein Spieler, der äußerst ungern defensiv arbeitet und es überhaupt nicht ab kann, wenn ihm wie gestern die Gegenspieler auf den Füßen herumstehen...dann verliert er die Lust und macht viel mimimi.....

Geiler Support der Isländer - vor allem das "Wikingerrudern" kam richtig laut....
Die Fans der Isländer waren echt Klasse! Wenn man bedenkt, welch geringe Einwohnerzahl das Land hat, ist es schon bemerkenswert, wie viele Anhänger dort vor Ort sind.
10% der Gesamtbevölkerung im Urlaub in Frankreich....zu geil.....und Deutschland ist nicht fähig Morgen 40000 Leut nach Paris zu bewegen.......eieieiieieei
Ich finde es gut das so die Fischbestände des nördlichen Atlantik aufatmen können zwinker

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste