Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europameisterschaft 2016 - die Endrunde
Heute:

Spanien - Tschechien 1:0
Irland - Schweden 1:1
Belgien - Italien 0:2
Denke, Erkenntnis des Tages ist, dass Belgien Geheimfavorit bleibt und nicht mehr. Die Defensive war katastrophal und so kommst du nicht weit.
Hat Spaß gemacht den "alten Herren" zuzuschauen. Forza!
Die Belgier hätten noch ne Woche spielen können, ohne das Tor zu treffen.
Belgien hat viel viel Potential....und auch noch Zeit......Italien überrascht sehr....ebenso Irland.....an sich eine ziemlich ausgeglichene Anfangsphase der EM.....aber wie immer trennt sich erst ab dem AF die Spreu vom Weizen
(13.06.2016, 22:54)Napoleon schrieb: Denke, Erkenntnis des Tages ist, dass Belgien Geheimfavorit bleibt und nicht mehr. Die Defensive war katastrophal und so kommst du nicht weit.

Das Kompany bei denen für die EM ausfällt, hat man gestern deren Defensive angemerkt. Die war unter Druck nicht stabil und machte teilweise freischwimmen.
Da fehlte bei Belgien gestern auch so eine Art Antreiber wie Kompany. Irgendwann haben sie resigniert, als sie immer und immer wieder nicht durchkamen. Viele gute Einzelspieler, aber selten als Team aufgetreten.
de Bryune war total neben sich. Courtois als Torwart noch mit am Besten und Witsel, der viele Bälle als 6er eroberte. Ich verstehe nicht ganz, warum sie immer wieder das Tempo verschleppt haben und nur ein oder zwei Mal richtig mit Tempo durchzogen nach Ballgewinn und in Überzahl.
Bei den Italienern ist es wie immer - keiner weiß so richtig, was er mit ihnen anfangen soll. Immer wieder überraschen sie dann mit solchen Auftritten. Das war eine ganz starke Teamleistung und absolut clever und abgezockt gespielt.
Könnte bei den Italienern wieder mal ein gutes Turnier werden.
Spanien auch richtig gut und vor allem mit absoluter Ruhe bis zum Ende, die dann noch belohnt wurde. Iniesta eine Augenweide.
Überrascht war ich von den Iren, das die lange Zeit so offensiv draufgingen.

Heute dann der Schlußpunkt des ersten Spieltages :
Österreich- Ungarn
Portugal - Island
Ita-Bel das beste Spiel bis jetzt. Wenn sich die roten Teufel nicht als Mannschaft finden, nützt ihnen ihre individuelle Stärke nicht viel. Bin sonst kein Freund der Italiener, wenn die sich mit gefalteten Händen vorm Schieri aufbauen krieg ich die Krise. Aber das war saustark gemacht. Auch als das Spiel offen war Mitte der 2.Hz. haben sie für mich effizienter nach vorn gespielt als die Hochgelobten. Wie ein schweizer Uhrwerk sind die aufgetreten, kein Schwachpunkt erkennbar. Belgien war dem Ausgleich zwar nahe, aber wenn Candreva bei seinen Durchbrüchen in den Sechzehner zielstrebiger handelt, ist der Ofen schon früher aus.
Italien hat taktisch sehr interessant gespielt. Defensiv ein 5-3-2 und offensiv ein 3-5-2 bzw. 3-5-1-1. Insbesondere das seitliche Verschieben der 3er Kette im Mittelfeld in Kombination mit dem jeweiligen Außenverteidiger, war sehr effektiv, weil die Mannschaft so kaum zum extremen Verschieben genötigt wird. Natürlich war es hilfreich, dass Belgien auf den Außen keinen Spieler hatte, ein 1:1 gewinnen konnte und zur Grundlinie gezogen wäre. Belgien hat wie eine typische Ansammlung von Spitzenspielern, die alle in Europa verteilt spielen gewirkt. Einzelaktionen mit Ballgeschiebe und fast nur durch die Mitte bzw. Flanken aus dem Halbfeld. Insbesondere das geringe Tempo lässt darauf schließen, dass man keinen wirklichen Spielplan hatte.

Unsere Mannschaft wirkt auf mich in Hinsicht auf die Ausgewogenheit von Defensive und Offensive wie bei der WM-2006. Es stimmt einfach das verhältnis nicht. Ich würde gern Sané auf der Außenbahn sehen und Gomez im Zentrum. Götze, wenn er spielen soll, dann nur auf der Außenbahn. Im Zentrum ist er aktuell völlig wirkungslos. Positiv wie immer, ist die Spielkontrolle durch Ballzierkulation. Da sind wir wie Spanien einfach auf einem höheren Niveau als alle anderen.
Bei den Italienern muss man aber auch erstmal abwarten, wie es weiter geht. Vor 2 Jahren sind sie mit einem Sieg gegen England ähnlich gut gestartet und am Ende in der Vorrunde gescheitert. Sie haben das sehr gut gemacht, aber die Spielweise der Belgier kam ihnen auch extrem entgegen. So viele Räume bekommen sie gegen Irland und Schweden definitiv nicht und dann wirds auch mit dem Tore schießen wieder schwerer.
Da die Italiener diesen einen Sieg haben, um als einer der besten Dritten weiter zu kommen, brauchen die das Spiel nicht machen.. Schweden steht nach dem Gewürge gg Irland mächtig unter Druck und muss was anbieten.. Und genau das kommt den Italienern entgegen.. Die brauchen noch einen Punkt aus zwei Spielen und den werden sie holen.. Da spielt kein großer Weltstar, aber das ist sehr homogene Truppe, in der einer für den anderen rackert..

Bei Belgien sieht man auch, wo die meisten ihrer Stammspieler spielen.. Taktisch war das unterirdisch, wie Scholl schon sagte.. Der Lukaku hat sich in vier Jahren England kein bisschen weiterentwickelt.. Es ist kein Zufall, dass der englische Vereinsfußball international hinterher hängt.. Und viele Belgier spielen genau dort.. Das hat man gestern auch gesehen.. Mit einfachen Mitteln haben die Italiener die aus dem Spiel genommen, und das mit zwei Mittelstürmern, was ja inzwischen leider verpönt ist..

Ansonsten waren die Iren wohl eine der positivsten Erscheinungen des ersten Spieltages.. Offensiv, mutig, leider mit Pech im Abschluss..
(14.06.2016, 08:04)Nummer13 schrieb: Italien hat taktisch sehr interessant gespielt....
Unsere Mannschaft wirkt auf mich in Hinsicht auf die Ausgewogenheit von Defensive und Offensive wie bei der WM-2006. Es stimmt einfach das verhältnis nicht. ...

Betrachten wir doch mal die nüchternen Spielfakten:

Italien hat mit einem genialen Pass und tollen Abschluss das 1:0 erzielt, stand kurz vor dem 2:0, hat zwischendurch mächtig Dusel gehabt, nicht den Ausgleich zu kassieren und in der Nachspielzeit das 2:0 erzielt. Also alles genau wie bei der deutschen Mannschaft.
Wenn ich mir deren grausamen Spielstil und Antifußball anschaue - noch dazu dieses Lamentiere und Gehabe bei jedem Pfiff gegen die eigene Mannschaft - verstehe ich noch weniger, wieso die jetzt hochgejubelt werden und bei unserer Mannschaft "das Verhältnis nicht stimmt" - und das nach einem einzigen Spiel, noch dazu mit Notbesetzung in der Abwehr.
Die Belgier waren zudem gestern mehr als bieder - da ging ja gar nichts zusammen. Eine Ansammlung von Einzelkönnern ist eben noch keine gute Mannschaft.

Den Iren hätte ich es auch gegönnt - schade, dass es nicht zum Sieg gereicht hat.
Keine Angst, die Italiener werden kein Europameister. Lachen7
(14.06.2016, 11:09)Napoleon schrieb: Keine Angst, die Italiener werden kein Europameister. Lachen7

Eher nicht und sie sind auch nicht besser als Jogis Golfbrüder, aber man kann auch mal anerkennen, dass sie ihre Mittel weit besser einzusetzen wußten als die hochgehandelten Belgier. Dazu gehört eben auch das taktische Foul im richtigen Moment, das machen andere auch. Und sie hatten zum Ende hin auch mehr als die eine Chance, die zum 2:0 geführt hat, Pelle's Kopfball z. B. Da warn die Belgier auch offener als wir gegen die Ukraine. Wie gesagt, sympathisch waren sie mir mit ihrer Gestik und ihrem Eingraben am 16er auch noch nie, aber sie haben verdient gewonnen. Sie hatten einen Plan, die Roten nicht. Und wenn letztere am Sa. auf die Boys in green treffen und die einen überragenden Tag erwischen werden sie sich gewaltig strecken müssen. Trotzdem gehe ich davon aus, dass sie das AF erreichen, allemal hauen sie Schweden weg.
Russland muss 150 T€ zahlen... ich warte nur noch darauf, dass es noch mal knallt und die ersten fordern, sie von der WM 2018 auszuschließen. Lachen5
150 000 € Geldstrafe für Russland sowie Ausschluss auf Bewährung

Der "Ausschluss auf Bewährung " bezieht sich ausschließlich auf Ereignisse IM Stadion während des weiteren Turniers und endet mit der EM.
Russland gilt im Übrigen bei der UEFA als Wiederholungstäter, da es bereits bei der EM 2012 in Polen diverse Sachen gab.

Nun müssten 90.000 französische Sicherheitskräfte es nur noch hinbekommen, eine Gruppe von 150 russischen Hooligans zu finden und aus dem Verkehr zu ziehen - die ist nämlich nach Marseille spurlos verschwunden...... Pfeifen
Vielleicht ist sie gerade beim Empfang von Herrn Lebedew in Moskau - Auszeichnung als "Helden" im Kampf um " die Ehre Russlands ".......

@guerti - keine Ahnung, was das 2018 in Russland werden soll.
Normalerweise würde ich sagen, das man in Russland vorsichtig sein muss - Polizei und Sondereinheiten(OMON) drehen dort recht schnell komplett am Rad, wenn Du Dich daneben benimmst...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste