Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europameisterschaft 2016 - die Endrunde
Die Abwehr ein Hühnerhaufen, äußerst glückliche Führung der Deutschen. Sollte der Bundes-Jogi nicht noch irgendwas Taktisches im Ärmel haben, bekommen wir in Hz. 2 noch mehr Probleme.
Bis jetzt ist der Dusel bester Deutscher.
für mich bekommt die 4er kette zu wenig unterstützung. müller/draxler auf aussen und khedira/kroos machen nach hinten nichts dicht.
Läuft!  RWE  Tanzen  Deutschland
God save the Schweinsteiger....
das spiel solide zu ende gespielt. ordentlicher auftakt. so kann es weitergehen.
Nach dem Sprint muss Schweini ins Sauerstoffzelt. zwinker
Das war echt nicht einfach, die Ukrainer am Ende von HZ 1 wach und gefährlich, da hätte es schon ein Gegentor geben können. Am Ende waren die erwartbar platt. Unsere Chancen waren auch da, aber die Distanzen zwischen den Reihen waren fast konstant zu groß, um hinten kompakt zu stehen und nach vorne mehr Druck zu machen. Schweini mal wieder, sehr geil.

Wenn wir der "Turniermannschaft" Tribut zollen, werden die Schwächen abgestellt und dann sehen wir andere, stabilere Spiele. Auf geht's!
Das Ergebnis passt und ist eine gute Grundlage. Es gibt nichts schön zu reden und alle Beteiligten müssen sich steigern. Ich bin weiterhin sehr optimistisch. Lachen7
(12.06.2016, 21:09)ronry schrieb: Ein derartiges Ergebnis halte ich für komplett unrealistisch. Remis oder knapper Sieg wie die bisherigen Spiele.

Du bist der schwarze Ritter, ok? zwinker
Überraschend schwache Abwehr ,starke Ukrainer 2:0 bezwungen....Mund abputzen, Abwehr stabilisieren dann wird es schon !
1. HZ keine Koordination zwischen Mittelfeld und Abwehr. Viel zu große Abstände zwischen den Reihen. Das Pressing haben die Ukrainer einfach mit einem langen Ball über das Mittelfeld und vor die Abwehr überspielt. Gegen einen stärkeren Gegner, der sich in HZ 2 nicht ergibt, wird es öfter scheppern.

Offensiv in HZ 2 kein Durchkommen auf den Außen und Götze völlig abgemeldet. Da hätte ich mir dann Gomez gewünscht, der in den letzten 10 Minuten die Räume besser genutzt hätte.
Ich sah die ersten 25 min gar nicht so schlecht in Halbzeit 1. Da fehlte vorne nur die Zielstrebigkeit zum Torerfolg.
Lag auch daran das Götze einfach zu oft der Endpunkt der Ballstafetten war.
Dann haben wir räume zugelassen und da auch viele Standards zugelassen. Das hat die Ukranine stark gemacht und wir haben und die letzen 15 min auf einen offenen Schlagabtausch eingelassen.
Zweite Halbzeit kam nix mehr von der Ukraine ... da war es noch auffälliger das Götze gestern nicht viel einfiel.

Die EM wird zu Zeit viel taktischer gespielt als der offensive Materialkampf der WM. Mal sehen wie wir damit umgehen. Würde auch am liebsten Gomez als Götze sehen ...
(12.06.2016, 23:10)dawnofbattle schrieb: Du bist der schwarze Ritter, ok? zwinker

Welche Version ? Das Original von Sir Walter Scott oder die verhunzte Variante von den Blödelbarden? Winken1

Meine Meinung ist, das es heutzutage auch bei solchen Kontinentalturnieren komplett unangebracht ist, etwas über den Dingen zu schweben und zB mit Aussagen wie " Pflock einrammen ... Ergebnis 3:0 oder so " um die Ecke zu kommen.

Das bisherige Turnier zeigt wohl eindeutig, das die Unterschiede zwischen den Mannschaften nicht wirklich riesengroß sind.

Beim gestrigen Spiel mache ich es mal so - die Spieler des Tages für mich in der Reihenfolge Boateng, Neuer, Mustafi , Khedira, mit Abstrichen Kroos - danach kommt eine Weile nix und dann der Rest der Mannschaft.

Dieses ewige "falsche Geneuner " von Löw geht einem mittlererweile komplett auf den Sack.
Die Kombinieren sich eines Tages noch zu Tode im gegnerischen Strafraum...keiner, der mal entschlossen den Abschluß sucht im Strafraum.........aber Hauptsache wir haben laut Löw dominiert, Ballbesitz gehabt und und und bla bla sülz....................

2 oder 3 Wackler von Mustafi - ansonsten kann sich der Rest der Truppe beim Trio Neuer/Boateng/Mustafi bedanken, das man am Ende mit 2:0 vom Platz geht. Steht es zur HZ 1:1 oder gar 1:2 - und das war definitiv möglich - hätte ich gern mal gesehen, wie man das offensiv dann gemacht hätte. Offenbar hat man aus den Standardgegentoren gegen die Slowakei vor dem Turnier nichts gelernt....
Von einer rein schwachen Abwehr würde ich hier nicht sprechen - eher davon, das diese Truppe seit der WM ununterbrochen es nicht gebacken bekommt, kompakt defensiv zu arbeiten.

Ich weiß auch nicht, ob von draußen den AV keiner erzählt, das sie nicht flanken müssen mehrfach, wenn ein gerade mal 1,70 großer Götze allein zwischen 2-3 Abwehrkanten steht und vom Rest deutscher Offensive im Strafraum weit und breit nichts zu sehen ist....

Da haben viele Dinge nicht gestimmt ......

Nach den bisherigen Spielen dieser EM sehe ich keine Mannschaft, die sich deutlich für einen Titelkampf empfohlen hat.
(13.06.2016, 07:47)Nummer13 schrieb: 1. HZ keine Koordination zwischen Mittelfeld und Abwehr. Viel zu große Abstände zwischen den Reihen. ...

Da merkt man eben auch das Fehlen von Hummels, der nicht nur Angriffe früher unterbindet, sondern durch rausrücken auch diese Verbindung zu den 6ern herstellt.
Ansonsten, typisches Auftaktspiel, da muss mehr Spielkontrolle rein. Trotzdem, wenn's drauf ankommt, sind die Jungs da und die Ergebnisse stimmen plötzlich.
Boateng's Aktion der helle Wahnsinn. Da bricht sich manch Anderer Knochen, von denen er gar nichts wusste.
Ansonsten bin ich nicht Scholl's Meinung, was die EM bislang angeht. Im Gegenteil, dass einige Truppen besser sind als ihr Ruf (Rumänien, Ukraine) macht die Sache erst interessant. Heute wieder mind. zwei richtig interessante Partien, da kommt Freude auf.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste