Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europameisterschaft 2016 - die Endrunde
Die Schweizer schlagen Albanien dank eines Sahnetages von Gladbachs Keeper Yann Sommer mit 1:0.
Wales - Slowakei 2:1

---

Ausschreitungen in Marseille
England führt gegen Russland und kriegt in der Nachspielzeit das 1:1 eingeschenkt. Schöne Trikots haben die Tommies. Bestes Spiel bis jetzt, aber da ist insgesamt noch viel Luft nach oben.
Schön spielen reicht nicht - Tore schießen muß man!!
So schlecht, wie die Moderatoren im ZDF die  Russen gemacht haben, hab ich sie nicht gesehen - die Tommys waren spritziger, lauffreudiger; klar - eben einfach "jünger"!
Aber die Russen haben Klasse dagegengehalten und ihre Möglichkeiten voll ausgeschöpft!
Das 1:1 war voll verdient!
Sehe ich genauso. War schon etwas peinlich wie der Clown die Russen schlecht redete. Mal sehen ob seine Lieblinge, die Engländer, überhaupt die Vorrunde überstehen. Manchmal denke ich,dass bei den öffentlich-rechtlichen der Sport mit der Politik vermischt wird.
Schön, dass es nicht nur mir so ging. Wo die Herren beim ZDF eine 2 oder 3-0 Halbzeitführung von England hernehmen wollten, erschloss sich mir auch nicht. 
Der Stanislawski geht mir jetzt schon wieder auf den Sack.
Also, ich bin da anderer Auffassung.
Alle bisherigen Spiele haben gezeigt, das die Mannschaften insgesant in den Spielen wenige hochklassige Torchancen zulassen. Nutzt man die nicht, hat man kein Resultat.
Bei England-Russland müssen die Engländer zur HZ mMn 1:0 führen auf Grund ihrer Chancen. Die Russen mMn dort viel zu behäbig, statisch, keine Bewegung im Spiel, kaum mal eine Spielidee. Ich kann mich nicht erinnern, das die Russen in HZ 1 mal einen zügigen durchdachten Angriff mit einem torgefährlichen Abschluß gefahren haben. Die Engländer dort wesentlich spritziger. Die 1:0-Führung der Engländer in HZ 2 zu dem Zeitpunkt für mich absolut verdient.
Die Russen hatten mal eine kurze Phase zu Beginn von HZ 2, wo sie mal hier und da andeuteten, was möglich wäre. Ansonsten erwachten sie eigentlich erst zum Ende des Spieles.
Das es 1:1 ausgeht - Fehler der Engländer - die ihr Spiel in HZ 2 nicht mehr so konsequent durchzogen wie in HZ 1. Dazu die ungenutzten Chancen - das wird auf dem Niveau eben bestraft.
Und die Russen waren mMn auch streckenweise so schlecht, wie sie kommentiert wurden. Ich weiß nicht, was das mit Politik zu tun haben soll.
@dawnofbattle - sehe ich auch so. Viel Luft nach oben - bleiben beide auf dem Niveau stehen, ist im AF Feierabend für beide - sofern sie es erreichen.
ronry, damit kann ich leben. Die Darstellung des ZDF fand ich nur etwas überzogen.
Dem englischen Pöbel könnte man mal beibringen, dass man Nationalhymnen nicht auspfeift.
Was die Begleitumstände der EM angeht, scheint es einen Reset in frühere Zeiten zu geben. Massenschlägereien und auch das Auspfeifen der Hymnen. Gab es alles schon. Ich war 98 bei der WM in Frankreich. Da ging immer was ab in diese Richtung. Mal sehen, wie Deutschland sich präsentiert in dieser Hinsicht...wenn heute 10000e Deutsche den Westwall entern.
(12.06.2016, 10:41)Napoleon schrieb: ronry, damit kann ich leben. Die Darstellung des ZDF fand ich nur etwas überzogen.

Naja - sie müssen halt ihre Sendezeit füllen. Persönlich fand ich Taktik zur WM 2006 mit Klopp erfrischender.
Und ein Kommentator kommentiert eben das Spiel mit seinen Worten und seinem Blickwinkel - der muss nicht zwingend mit meinem übereinstimmen.

(12.06.2016, 10:43)MPKlostersee schrieb: Dem englischen Pöbel könnte man mal beibringen, dass man Nationalhymnen nicht auspfeift.
Das sehe ich auch so.
Angesichts der Umstände vor dem Spiel überrascht mich das jedoch nicht.
Da wurden in den Nachrichten Bilder gezeigt, wie auf am Boden Liegende eingetreten wurde auf den Kopf. Das anscheinend der daran Beteiligte unbehelligt ins Stadion kommt und am Spielschluß erneut im Stadion an Prügeleien beteiligt ist, wundert einen dann schon. Siehe nachfolgenden Link mit den Fotos. Scheint wohl zu den Russen zu gehören.
welt.de: Vier Stunden vorher prügelte dieser Hooligan einen Engländer halbtot
Persönlich verstehe ich auch weder UEFA noch das OK der EM, wie man die Engländer erneut in Marseille ansetzen kann bei der Vorgeschichte von 1998.
Da hat sich keiner mit Ruhm bekleckert - keine UEFA, kein OK, keine Polizei, keine Engländer, keine Franzosen (vermutlich Hools von OM), keine Russen - auch die sind alles andere als Kinder von Traurigkeit.
Das war Randale mit Ansage.
Sowas kotzt einen nur an.
(12.06.2016, 10:10)Napoleon schrieb: Der Stanislawski geht mir jetzt schon wieder auf den Sack.

Mir ging die Reporterin vom Spiel Wales - Slowakei auf den Zeiger. Spielzusammenfassung im Sportstudio ist sie ok, aber Livespiel schrecklich.
Gut das man hier noch den ORF zur Auswahl hat.
Bei den Ausschreitungen im Spiel waren die Ordner wohl total überfordert.
Und bis die Polizei eingeschritten hat, hat wohl auch eine Weile gedauert.
Die Bilder wurden uns ja bewusst von der internationalen Regie großteils vorenthalten.

Wenn ich bedenke, was hat man im Vorfeld alles geschrieben und geredet, wie sicher diese EM sei. Man sei auf sehr vieles vorbereitet, gerade auch auf die Hools.
Und dann passieren im Stadion doch solche Szenen.

Da frage ich mich, wie sehe es aus, wenn wirklich die "Islamisten" ihre Drohungen umsetzen?
Man kann nur hoffen, dass man hier im Verhindern anders agiert, als gestern beim Spiel.

Wünschenswert wäre es natürlich, dass gar nichts erst passiert. Beten
@ Napoleon

Als ich Stanislawski sah,dachte ich zuerst das ich Sport 1 anhabe. England war schwach,die Russen aber noch mehr. Wenn der Neustädter bei den gleich in der Anfangself steht,sagt ja schon alles.
Die osteuropäischen Hools haben ja schon traditionell eine recht niedrige Hemmschwelle in Bezug auf Kolattoralschäden wieSchwerverletzte oder gar Tote.
Meine Sorge ist die, dass solche Aktionen jetzt noch mehr Hools aus England und auch von uns aus dem Winterschlaf erwecken könnte. Dann ist dort ganz schnell der Teufel los.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste