Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europameisterschaft 2016 - die Endrunde
(08.06.2016, 11:15)GfoA schrieb: Ich find es so gut.
Kann ja auch sein das es bei hummels nochmal länger dauert. Da wäre mir ein reiner IV lieber. Leute für aussen und DM haben wir genug.

Ich kann mich jetzt auch täuschen aber vom gefühl her würd ich sagen er hat diese saison deutlich mehr gespielt als leute wie bender und ginter. Deshalb sollten fitness und spielrhytmus auf jeden fall kein problem sein.

Richtig, seine Ensatzzeiten sind deutlich höher als Ginter oder Bender. Der ist Stammspieler bei Leverkusen und athletisch deutlich wirkungsvoller als das "Hemd " Kimmich....
Tah wird die Rolle einnehmen wie Mustafi vor 2 Jahren. Die jungen Kerle wachsen in solchen Situationen über sich. Find ich gut. Zum Glück haben wir keine Probleme mehr wie vor 10-15 Jahren wo man nicht wusste ob man einen 30 oder 35 jährigen mitnimmt.
Von Tah an sich bin ich nicht so überzeugt, weil er mir noch zu phlegmatisch ist. Trotzdem besser als Bender oder Ginter, denen im Zweifel die Gier der Verteidigers fehlt. Kimmich ist für mich keine Option. Er hat bei Bayern gezeigt, dass es nicht geht. Immer, wenn es ein Spiel gab, wo die Abwehr gefordert war, gab es einige Szenen, die ihn überforderten, einfach weil ihm die Körpergröße fehlt.
Und was ist mit einen Lahm in der Abwehr gewesen? Wegen der Größe Lachen7

Bei Kimmich fehlt halt noch die Erfahrung. Das war seine erste Saison und die hat er ganz ordentlich gespielt.
Man, das ist ein ganz junger Spieler noch mit jede Menge Talent.
@rosenheimer - das trifft sicher bei Tah UND Kimmich zu.
Aber als IV finde ich Kimmich schlicht körperlich nicht entwickelt - da fehlt Physis, Athletik und körperliche Präsenz. Das haben auch Bayern-Spiele gezeigt, als er als IV gespielt hat.
Lahm ist AV - der ist da ganz anders gefordert im Spielsystem.
Wäre in etwa so, wenn Du bei uns einen an sich schmächtigen Odak statt einen Möckel oder Laurito in die IV stellen würdest - das würde nicht funktionieren.
Danke ronry, das spart mir Schreibarbeit.
DFB macht bei einer Finalniederlage am meisten Gewinn bei der EM 2016

Das finde ich schon bemerkenswert - die Kostenstruktur bei der EM. 23 Millionen € Ausgaben bei einem EM-Sieg?
Interessant auch, das Grindel die Hotelkosten anspricht "...die nicht mehr akzeptabel sind."
Insbesondere kritisiert er dort, das die Spieltagshotels an den Spielorten genau so viel kosten wie das Turnierhotel des DFB in Evian insgesamt.
@ronry
Ich bezog mich allein auf die Größe. Alles andere sehe ich fast genauso.
Und der Kimmich ist noch verdammt jung und hat jede Menge Talent. Das da der ein oder andere Bock mit dabei sind, ist doch verständlich.
(09.06.2016, 07:00)Rosenheimer schrieb: Und der Kimmich ist noch verdammt jung und hat jede Menge Talent. Das da der ein oder andere Bock mit dabei sind, ist doch verständlich.

Vollkommen deiner Meinung.
So ein junger Kerl muss auch mal einen Fehler machen dürfen. Sollte das nicht mehr der Fall sein, so muss der Löw durchgängig mit 30 jährigen zum Turnier fahren...........
Fehler machen dürfen ist vielleicht bei einer Endrunde nicht unbedingt das Credo. Dafür hat man Test- und Qualifikationsspiele. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass auch die erfahrensten Spieler Fehler machen. Also gehuppt wie gesprungen. zwinker

Zu ronrys Post: Tja, Angebot und Nachfrage. Mehr muss man zu den Hotelkosten nicht sagen.
Es geht nicht darum, dass ob er Fehler machen darf oder nicht, sondern darum, ob er die Position überhaupt spielen kann. Ihm fehlt für die Innenverteidigung einfach die körperliche Voraussetzung. Die ist und bleibt nun mal Körpergröße. Als Außenverteidiger könnte man ihn testen. Ich denke aber, er ist besser als 6er. Da kann er seine Aggressivität und seine Laufstärke ausspielen. Dazu ist er auch ballsicher und kann das Spiel eröffnen. Allerdings gibt es da im Nationalteam und bei Bayern viel Konkurenz.
(09.06.2016, 08:29)Nummer13 schrieb: Als Außenverteidiger könnte man ihn testen.

Dafür dürfte eine Europameisterschaft der falsche Ort sein.............
(09.06.2016, 11:19)stroh schrieb: Dafür dürfte eine Europameisterschaft der falsche Ort sein.............

Genau das meinte ich.
Atkinson pfeift Deutschland - Ukraine

...und NEIN - es handelt sich nicht um Mister Been..... Pfeifen
Eröffnung der EM ist ohne Vorkommnisse durch...

Ein - würde ich sagen - typisches Eröffnungsspiel. Frankreich als Gastgeber hat man den Erwartungsdruck durchaus angemerkt.
Sie haben pro Halbzeit schon ziemlich lange gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Die Rumänen haben dann auch lange ziemlich geschickt defensiv gestanden und die Franzosen ausgebremst.
Gewundert hat mich nur, das die offensichtliche Schwäche der Rumänen auf den AV-Positionen von den Franzosen nicht immer wieder bzw. viel zu selten genutzt wurde, um über die Außen zum Erfolg zu kommen.
Letztlich ein glücklicher 2:1- Sieg für Frankreich dank der individuellen Klasse einiger Spieler. In der Gesamtzahl hatten sie dann aber doch letztendlich die größere Anzahl von Möglichkeiten.
Payet absolut der Mann des Tages. Ohne ihn lief nichts bei den Franzosen.

Dann darf man heute mal gespannt sein, was einem da so geboten wird bei
Albanien - Schweiz , Wales - Slowakei und England - Russland.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste