Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europameisterschaft 2016 - die Endrunde
@viva - naja, das brachte ja gestern schon das Fernsehen mit dem zweiten Gruppenspiel.
Daraus würde ich nun aber keinen Automatismus ableiten, das das normal sei.
Defensiv deutlich besser als gegen die Ukraine - Polen hatte genau 2 Chancen und ich glaube, Neuer hat sich nicht einmal strecken müssen oder was zu tun gehabt. Das passt in der Richtung schon. Boateng und Hummels hielten den Laden hinten zusammen. Boateng ist für mich eh einer, der in den letzten 3 Jahren einen gewaltigen Sprung nach vorn gemacht hat. Für mich auf dem Weg zur absoluten Weltklasse auf der Position. Sein Statement nach dem Spiel kann man nur unterschreiben. Lewandowski kam erneut zu keinem Abschluß - das muss man erstmal schaffen. Und Milik hatte man auch weitestgehend im Griff.
Die anschließende Beschreibung von Oli Kahn im Studio fand ich absolut realistisch. Kompakte Polen hin oder her - vorn fehlt Mut, Biß, Drang und Zug zum Tor. Ähnlich wie bei manchem RWE-Spiel hätte man durchaus sagen können - die hätten noch Stunden spielen können und kein Tor geschossen.
Löws Idee mit vielen Kombinationen ist das eine - wenn sie jedoch weiterhin so spielen offensiv und sich bald zu Tode kombinieren und keiner mal zwingend und mit Wucht den Abschluss sucht, schießt man keine Tore.
Für mich ist die Besetzung beider AV suboptimal und mit eine Ursache.
Links haben wir ständig ein Übergewicht - weil Hector offensiv mitspielt und dadurch auch Draxler/Schürrle besser eingebunden werden. Allerdings sind die Flanken von Hector grottig - da hätte man auch Schmelzer mitnehmen können, der das inzwischen besser kann. Irgendwann im Spiel stellen sich die Gegner dann jedoch darauf ein.
Rechts merkt man , das Höwedes kein gelernter AV ist. Darunter leidet Müller, der sich aufreibt in Zweikämpfen und mit seinen Stärken kaum zur Geltung kommt. Er hat dann niemanden, der mit ihm auf der Seite mitspielt.
So wechseln dann zwar vorn alle immer mal die Positionen, wie Löw das will - aber immer wieder machen wir damit das Spiel eng, weil man dann zentral sich durchkombinieren will - weil von außen zu wenig kommt - und wir - wie teilweise schon gegen die Ukraine - immer wie gegen eine Wand laufen.
Ab und zu haben dann Kroos und Özil - der nun eigentlich auf seiner Lieblingsposition spielt - mal einen Geistesblitz. Khedira ging für mich in der 2.HZ dann völlig unter.
Vollkommen in Ordnung, wenn man Gomez bringt - bindet man ihn nicht ins Spiel ein, weil man den alten Stiefel weiterspielt, kannst Du 2mal Gomez da vorne hinstellen und es wird nichts passieren.
Die Nordiren werden im letzten Gruppenspiel ähnlich defensiv stehen, allerdings erwarte ich, das sie dann körperlich noch robuster hingehen werden. Spielt man offensiv dann wieder so harmlos, ungenau und ohne Zug zum Tor, wird das eine ähnlich schwierige Veranstaltung.
Bei allem Respekt vor der Leistung der sogenannten Kleinen - als Weltmeister und mit dem Potential muss man in der Lage sein, zumindest streckenweise deutliche Unterschiede zu zeigen und die Akzente zu setzen.

Generell - und das zeigen auch die anderen Gruppen und Turnierspiele - tut es der Qualität einer EM deutlichen Abbruch, wenn man diese auf 24 Mannschaften aufbläht, die besten 4 Dritten auch ins AF können - da wird dann als Ergebnis viel taktiert und am Ende kommen torarme Spiele heraus.
Von bisher 18 Spielen sind es gerade mal 4 Spiele gewesen, wo zumindest 3 Tore fielen und 9 Spiele, wo es zumindest 2 Tore gab. Das sagt wohl auch einiges.
Ich glaube, dass die geringe Trefferzahl nicht nur dem Modus geschuldet ist, sondern auch dem Umstand, dass mittlerweile alle Teams taktisch sehr gut geschult sind und sehr viel Wert darauf legen. Zudem kennen sich eben fast alle aus den Ligen sehr genau. Deutschland hat sich gestern nicht mit Jamaika-Rum bekleckert, keine Frage. Götze und Draxler gehören definitiv nicht in die Startelf, zumindest solange Tempo und Durchsetzungsvermögen gegen eine Betonabwehr gefragt sind. Die Polen haben zu neunt eine rote Wand gebildet, da sieht man mit der Pomadigkeit von gestern immer schlecht aus. Zumal wenn auch einer wie Müller nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Gewühlt hat er, aber auch unzählige Ballverluste, Fehlpässe und keinen Abschluss. Boateng, der beste Mann auf dem Platz, hat ja eigentlich alles gesagt. Gestern haben die Engländer den Spieß umgedreht und UNS gezeigt, wie man das löst. Mit dem guten alten Doppelpass, in dem Fall auf Sturridge. Bei uns bleibt der Ball dagegen viel zu lange am Fuß.
(16.06.2016, 21:37)Aik schrieb: Kos... Mit den Tommys trink ich nicht... Dann eher mit den Holländern, die sind ganz ruhig und tun mir sogar ein bissl leid....

Da verpasst du was. Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nicht mit einem Briten zusammen gekommen, der nicht freundlich war.

Waren aber auch alle nicht betrunken. zwinker
(17.06.2016, 08:20)kiwi1 schrieb: Gestern haben die Engländer den Spieß umgedreht und UNS gezeigt, wie man das löst. Mit dem guten alten Doppelpass, in dem Fall auf Sturridge. Bei uns bleibt der Ball dagegen viel zu lange am Fuß.

Das haben die Waliser aber auch durch ihr Abwehrverhalten mehr als begünstigt. Die haben die Engländer am 16er überhaupt nicht angegriffen und so einen Ball, vor dem 2:1, darf der neimals im 16er, so annehmen und weiter spielen.
@Rosenheimer
Der entscheidende Unterschied ist für mich, dass sie es zumindest probieren und das Risiko wagen, direkt und mit Tempoverschärfung zu spielen. Für die Waliser (oder wie Rösler sagte die Wällsor) ist das in der Zone, in der die zwei entscheidenden Kurzpässe gespielt werden, kaum zu entschärfen ohne einen Elfer zu riskieren. Den Gegner zu Fehlern zwingen, das geht halt nur mit Geschwindigkeit. Eigentlich können das unsere auch, muss ihnen nur wieder einfallen :).
(17.06.2016, 07:30)schico schrieb: morgääääähn.....direkt von paris auf arbeit.....ich glaub i werd zu alt für den schei**....zwinker......schlechtes spiel...aber wie immer bei spiel 2, alles nur Taktik....vielleicht will man ja auch nicht Gruppensieger werden am ende....so hält man sich alles offen......passt

So wie 74 als man gegen die DDR verloren hat und dadurch den Brasilianer und Holländern aus dem Weg gegangen ist ........kann ja sein aber trotzdem kann man sich diese eklatanten Abspielfehler nicht erklären......das war wie gesagt das schlechteste Spiel dieser EM...aber mit 4 Punkten ist man wohl im Achtelfinale dabei ...vielleicht werden es sogar 5 Punkte und mit der Ko-Phase geht ja die EM erst richtig los...........man kann es nur hoffen!

.
Zur Leistung von Özil hat Super Mario mal wieder einen raus gehauen.

"Hätte ich die Ecken früher so geschossen wie der Özil, dann hätte ich mit 14 aufgehört"
— Mario Basler (@Mariobasler)
.......die von Kroos waren nicht viel besser !!
Das mag sein kiwi
Aber das ging ja schon an der Seite zur Eckfahne los, wo die den Engländer überhaupt nicht angegriffen haben und dann an der Straufraumgrenze setzte sich der Begleitschutz fort und dann haben die, wie du richtig geschrieben hast, Tempo aufgenommen. Die dürften eigentlich kurz vor Schluß den Ball da nicht mehr so seelenruhig spielen dürfen. Ohne das da einer dazwischen geht und den Ball weghaut. Allerdings wenn man in der 2. Halbzeit nur noch auf das Verwalten aus ist und selbst nicht mehr viel unternimmt, geht es meist dann so aus. Gerechter Weise dann.
Naja, ich bin nicht überrascht. Wenn es so weiter geht. ist im VF Sense.
Defensive war gan z gut, das muss man einfach mal sagen. Aber nicht mal EINE richtige Torchance und Toni Kroos nur mit Alibipässen...
Aber der wird ja als der kommende Star hochgejubelt. Özil fand ich besser als gegen die Ukraine aber trotzdem wie immer, wirkungslos.
Und einen Sturm haben wir nicht mit oder ohne Gomez.
(17.06.2016, 08:35)Guerti schrieb: Da verpasst du was. Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nicht mit einem Briten zusammen gekommen, der nicht freundlich war.

Waren aber auch alle nicht betrunken. zwinker

Es gibt nichtbetrunkene Tommys??? Erzähl.... zwinker
Ich empfehle Schotten... die sprechen, egal ob Whisky geflossen ist, oder nicht, immer gleich verständlich. zwinker
(16.06.2016, 17:35)Andi S. schrieb: Ja, mein Tipp mit 3 : 1 für uns steht.

Da lag ich total daneben.
War wirklich optimistisch, dass diesmal ein paar Tore fallen und dann geht das Ding 0 : 0 aus.

Wie weiter vorne schon geschrieben, ist mir zuviel Taktik im Spiel. Aber nicht nur bei diesem Spiel.

Vielleicht fallen ja demnächst mal mehr Tore. Beten
(17.06.2016, 10:19)Lemmi schrieb: .......die von Kroos waren nicht viel besser !!

An was das wohl liegen mag? Bei Real klappt das jedenfalls sehr gut, vor allem Ramos und Ronaldo können damit was anfangen.  Lachen7

Heute bin ich am meisten auf die Squadra Azzurra gespannt, die für mich den stärksten Eindruck hinterlassen haben.
(17.06.2016, 10:32)Papa schrieb: Naja, ich bin nicht überrascht. Wenn es so weiter geht. ist im VF Sense.
Defensive war gan z gut, das muss man einfach mal sagen. Aber nicht mal EINE richtige Torchance und Toni Kroos nur mit Alibipässen...
Aber der wird ja als der kommende Star hochgejubelt. Özil fand ich besser als gegen die Ukraine aber trotzdem wie immer, wirkungslos.
Und einen Sturm haben wir nicht mit oder ohne Gomez.

Warum denn nicht mal mit Poldi oder ist er doch nur Urlauber?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste