Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europa League 2016/2017 - alles zum Thema
Ich hab seit langem mal wieder je ca. 20 Minuten BVB und Schalke gesehen... Wenn das der deutsche Spitzenfußball ist, frage ich mich, warum die Stadien voll sind. Vor allem Schalke gestern: Tyrala, Kammlott & Co wären im SWS für solche Torabschlüsse zur Sau gemacht worden.
Es fällt eben erst auf, wenn es zum direkten Vergleich kommt. Irgendwas machen die span. Klubs z.B. grundsätzlich besser,über die Jahre gesehen.Trotzdem hätte ich zumindest Bayern und S04 gerne weiter gesehen als Lohn für die Aufholjagd. Bei Dortmund war der Unterschied für meine Begriffe zu deutlich.
Dortmund hat gegen Mbappe verloren. Monaco ist ohne diesen Spieler nur noch halb so gut. An Tuchels Stelle hätte ich es mal mit einer Abwehr probiert. Das ist nämlich das Problem bei Dortmund. Das Ganze ist so Offensiv aufgebaut, dass man ständig in Konter läuft. Da fehlt ganz eindeutig die Balance. Vorne ist Dortmund oberstes Regal und immer in der Lage was zu kreieren, aber nach hinten hat man keine Kontrolle. Da fehlt mindestens ein guter Innenverteidiger und ein großer rubuster 6er mit defensiven Qualitäten und Spielverständnis.

Schalke war gestern einfach nur zu b**d. Ajax war dann gut, wenn Schalke nicht konsequent als Mannschaft nach vorn gespielt hat, dann kam Ajax über den totalen Fußball sehr gut zur Geltung. Ähnliches Pressingsystem wie bei RB oder uns, nur mit besseren Außenspielern. Wenn man Younes noch einen zur Seite stellt, dann können die jede Abwehr auf außen aufreißen.
Das Manko einer nicht sattelfesten Deckung, die international an die Grenzen kommt, muss der BVB mit der neuen Saison eigentlich zwingend korrigieren.

Sokratis, Bartra, Bender, Ginter - das ist spätestens in der CL einfach zu dünn. In einer 3er-Kette auch noch mit Pisczek...
Welche Idee Tuchel zu Beginn mit der Dreierkette hatte, erschließt sich auch nicht so wirklich - jedenfalls nicht, wenn man dann Durm aufstellt, der irgendeinen Zwitter zwischen AV und Stürmer geben muss.
Neben eigenen Schwächen und dem gesamten Drumherum beim BVB in der letzten Woche hat sich mMn Tuchel hier mächtig vercoacht.
Er hat es sicher korrigiert - aber beim Stand von 0:2 waren da eigentlich alle Messen gesungen. Und ASM hat teilweise im Stil des früheren BVB unter Klopp agiert....das hat schon was von Ironie.....
@Nummer13 - Schalke wirklich zu bl*d?

Ajax weiter klar auf Finalkurs - gestern wurde Olympique Lyon - die waren mal eine recht gute Nummer in Frankreich und teilweise auch in der CL - klar mit 4:1 nach Hause geschickt. Lyon eigentlich chancenlos in dem Spiel.

Bin gespannt, wie der Weg von Ajax weitergeht und ob sie es schaffen, mal wieder europäisch eine Rolle zu spielen wie zu Zeiten eines Johan Cruyff.

Spielt ManU heute und im Rückspiel gegen Celta Vigo aus Nordwestspanien auch mit, gibt es ein rassiges Finale a la Ajax vs ManU.
(04.05.2017, 17:57)ronry schrieb: wie der Weg von Ajax weitergeht

tscha, dresdner fußballschule sag ich da. aber nach der wende wurde hier alles platt gemacht, was dem westen nicht passte. es durfte ja nichts für gut geheißen werden was aus dem osten kam. fing mit fußball an und endet beim grünen pfeil.
das aber nur am rande.
Der grüne Pfeil ist aber nach der Wende nie weg gewesen und ist auch heute noch da....zumindest war das in Erfurt so...
und?
es ging mir um den westen. die sind zu doof, irgendwas zu verstehen was nicht von denen kommt. in hamburg wurde dieser vor jahren wieder abgeschafft, weils die dort drüben einfach nicht verstehen. es gab mehr unfälle als sonst. dass es bei uns klappt, das wissen wir doch.
(04.05.2017, 21:16)Papa schrieb: Der grüne Pfeil ist aber nach der Wende nie weg gewesen und ist auch heute noch da....zumindest war das in Erfurt so...

Na ja, heute dient der grüne Pfeil mehr zum Geld eintreiben. Der hat nicht mehr viel mit der Geschichte (DDR) zu tun
Euro-League - grüner Pfeil - interessante Wendungen finden hier statt !!!
Interessant wird hoffentlich heute abend das Endspiel Manchester United - Ajax Amsterdam ( gibt es wohl ab 19 Uhr bei Sport1).
Puh, hoffentlich wird die zweite Halbzeit etwas besser. Lange kein Mourinho-Fußball mehr gesehen, langweilig hoch zehn!
und 2 rote Karten vergessen... Kann man schon mal machen, im Finale. zwinker
Ich fand den Schiri gut. Der hat mal endlich das Spiel laufen lassen. Hätte er es anders gemacht,dann wäre alle 10 Sekunden abgepfiffen worden.;-)
Von einem Finale Ajax-United hätte ich mir mehr erwartet. Da hat man gemerkt das Ajax zu jung und nicht so abgezockt war wie ManU.
Ajax hat eine gute Fußballschule - das hat man durchaus gesehen.
Für so ein Finale waren die Ajax-Jungs allerdings wohl noch etwas zu "grün". Vor allem in Fragen Cleverness und Durchsetzung im Zweikampf fehlte es ihnen noch.
ManU typisch Mourinho-Fußball - defensiv stark, kaum was zu gelassen, den Gegner bis vor den Strafraum spielen lassen, kontern und aus dem Nichts zuschlagen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 erfurter110287 25 4.731 22.07.2017, 06:14
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2016/2017 - alles zum Thema ronry 284 18.920 04.06.2017, 10:31
Letzter Beitrag: MPKlostersee
  1. Bundesliga 2016/2017 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern MPKlostersee 1.016 70.951 02.06.2017, 20:43
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste