Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Europa League 2011/2012
(16.03.2012, 21:23)Viva Erfordia schrieb:
Hannover traue ich es zu; bei Schalke bin ich skeptisch !

Athletic Bilbao hat mit Eigengewächsen und ausschließlich Basken, das angeblich so große Manchester United zwei Mal nach allen Regeln der Kunst vorgeführt.
Für Schalke wird es extrem schwer werden, da sie jetzt nicht mehr alles im Rückspiel zu Hause ausbügeln können.

Die Primera División ist ab dem dritten Platz bis zum 20. sehr ausgeglichen. Einzig Real und Barca sind ne Nummer besser.

Da muss ich Dir jetzt mal ein wenig widersprechen.
Das Niveau in Spanien wird eindeutig von Barca und Real bestimmt. Danach kommt erst einmal eine Weile nichts.
Danach gibt es eine kleine Gruppe von Vereinen, die immer wieder - gelegentlich mit Erfolg - an diesen beiden Großen zu kratzen versuchen.
Da sehe ich den FC Valencia, FC Sevilla ( dieses Jahr aber schwächer), Atletico Madrid, Villarreal ( dieses Jahr jedoch komplett von der Rolle), seit ihrem Freundschaftsspiel in Erfurt bei RWE auch Athletic de Bilbao ( davor waren sie eher Abstiegskandidat) und immer wieder mal Espanol Barcelona.
Danach ist dann wieder eine Weile Ruhe und der Rest der Liga spielt um den Abstieg oder die goldene Ananas.
Gelegentlich schafft es pro Jahr meist eine Mannschaft, mal zu überraschen und in die obige Phalanx einzubrechen - dieses Jahr mal der FC Malaga mit viel Geld, UD Levante, mal Getafe, mal Mallorca, mal Osasuna, Deportivo La Coruna ist ja mittlererweile abgestiegen.
Wenn es ernst wird in Europa, können ausser Barca und Real die meisten spanischen Vereine vielleicht noch bis AF/VF CL mithalten oder bis HF der EL. Dann ist aber in aller Regel Schluss. Schönes Beispiel ist der FC Valencia, der eigentlich relativ regelmässig gegen deutsche Vereine das Nachsehen hat.

Unter dem Strich - von Schalke hat man das VF vielleicht erwartet/vorausgesetzt, von Hannover auf keinen Fall. Das man sich bereits in der Quali gegen den zweimaligen EL-Sieger FC Sevilla durchsetzte, war schon stark. In der Gruppe haben sie sich eingewöhnt an Europa, besonders zum Schluss hin. Die ZWR gegen Brügge war sehr stark, das AF gegen Lüttich ebenfalls. Sie spielen international am Limit.
Und können trotzdem in der Bundesliga ihre Vorjahresposition fast bestätigen. Slomka ist schon kein schlechter der Branche.
Atletico Madrid wird jedoch für Hannover äußerst schwer. Die stehen hinten kompakt drin, arbeiten mit viel Ballbesitz. Hannover ist mehr die Mannschaft der Balleroberung mit schnellem Umschalten nach vorn, fast kontermässig spielend. Und da liegt der Hase im Pfeffer - es liegt ihnen nicht unbedingt, das Spiel zu machen. Wird eine enge Kiste gegen Atletico Madrid.

Schalke sehe ich weiter. Auch wenn man Bilbao absolut ernst nehmen sollte ( wie zB. den FC Basel, war ja dasselbe gegen ManU). Bilbao stellt ja traditionell nur Basken auf - was dem spanischen Fussball viele Talente brachte. In Bilbao wirds hitzig, da kann sich Schalke schon drauf einstellen. Wenn sie zu Hause ihr Spiel durchziehen, dürften sie weiterkommen.
Wieso spielen die eigendlich alle Heute 21:05?? Ist es eine komische Zeit aber man kann froh sein das es nicht 21:04:46 Uhr angepfiffen wird!
Werden beide Spiele in der Kofi übertragen oder zeigen dir nur 1 Spiel auf Kabel1?
Hoffentlich schaffen es die beiden Mannschafften. Bei Schalke sollte es denke ich keine großen Probleme geben und 96 wird sich durchkämpfen!
Ich schätze mal das es was mit den Gegebenheiten im spanischen Fernsehen zu tun hat.
(29.03.2012, 12:03)Hippi schrieb: Wieso spielen die eigendlich alle Heute 21:05?? Ist es eine komische Zeit aber man kann froh sein das es nicht 21:04:46 Uhr angepfiffen wird!
Werden beide Spiele in der Kofi übertragen oder zeigen dir nur 1 Spiel auf Kabel1?
Hoffentlich schaffen es die beiden Mannschafften. Bei Schalke sollte es denke ich keine großen Probleme geben und 96 wird sich durchkämpfen!

Das andere Spiel läuft bei Sat 1. Konferenz gibts nur bei Sky.
Dann brauch ich noch einen TV:) Meine Freundin wird sich freuen die will "Germanys next Topmodel" schauen!
Dann mach es so: Sag Deiner Freundin, das Sie für Dich das absolute Topmodel überhaupt ist, kauf ein paar Blumen und dann verzichtet sie auf die Sendung.
@Hippi 2 denn kommen ja 2 Spiele :p SAT1 und Kabel1 übertragen ja je 1
Ich sehe schon wie Hippi alle zehn Sekunden auf die Fernbedienung drückt. Aber nicht auf das ZDF schalten... da läuft der Bergdoktor. Ansonsten wünsche ich Dir einen schönen Fußballabend. Aber denk dran - Du willst Freitag schon wieder gucken. Und jetzt wette ich mal 100:1 das irgendeiner von meinen Spezis wieder einen dümmlichen Kommentar dazu hat... Mal sehen wer die Nummer 1 ist:
(29.03.2012, 12:26)Blumenkind schrieb: Dann mach es so: blablabla

sag ihr einfach, dass das blumenkind einen gastauftritt hat. da vergeht es ihr von ganz allein. worte sagen mehr als blumen!

Der Gewinner steht fest ! Ging ausgesprochen schnell finde ich. ( Na gut, ich habe getrickst, ich geb es ja zu )
(29.03.2012, 12:38)Blumenkind schrieb: Ich sehe schon wie Hippi alle zehn Sekunden auf die Fernbedienung drückt. Aber nicht auf das ZDF schalten... da läuft der Bergdoktor. Ansonsten wünsche ich Dir einen schönen Fußballabend. Aber denk dran - Du willst Freitag schon wieder gucken. Und jetzt wette ich mal 100:1 das irgendeiner von meinen Spezis wieder einen dümmlichen Kommentar dazu hat... Mal sehen wer die Nummer 1 ist:

Ich schaue eh jeden Tag Fußball :) Das is Sie schon gewohnt!!
Sie wird an den Laptop verfrachtet mit Pro7 Livestream und ich schaue auf TV und Rechner oder einfach Sky :)
(29.03.2012, 13:58)Hippi schrieb: Ich schaue eh jeden Tag Fußball :) Das is Sie schon gewohnt!!
Sie wird an den Laptop verfrachtet mit Pro7 Livestream und ich schaue auf TV und Rechner oder einfach Sky :)

Na dann viel Spaß. Ich denke mal das es beides gute Spiele werden, denn alle beteiligten Mannschaften sind offensiv ausgerichtet. Also viel Spaß. Ich tippe mal... Hannover gewinnt 3:1 und Schalke 1:0.
(29.03.2012, 13:58)Hippi schrieb: Ich schaue eh jeden Tag Fußball :)

Ich auch! Ich habe einen im Regal liegen, und den putze ich täglich...dafür muss ich ihn natürlich anschauen Pfeifen
(29.03.2012, 14:41)Sondershäuser schrieb: Ich auch! Ich habe einen im Regal liegen, und den putze ich täglich...dafür muss ich ihn natürlich anschauen Pfeifen

Schlafen
Ich habe aber auch einen im Regal liegen @ Hippi. Einen ganz besonderen sogar... Nicht einschlafen. CL ist erst wieder nächsten Dienstag.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 50.606 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry
  Die Relegationsspiele 2011/2012 Viva Erfordia 289 11.447 04.06.2012, 19:01
Letzter Beitrag: Aik
  1.Bundesliga 2011/2012 Viva Erfordia 2.309 55.879 29.05.2012, 17:58
Letzter Beitrag: Axl Rose

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste