Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Europa League 2011/2012
Donnerstag 19:00 Uhr
FC Twente Enschede - FC Schalke 04

21.05 Uhr
Standard Lüttich - Hannover 96

Schalke 04 droht das Aus in der Europa League !

Zitat:Menschen machen Fehler. Schiedsrichter nicht !
Von daher: Klarer Elfer, klare Notbremse, glasklare rote Karte!

Mit freundlichem Glückauf,
Euer Markus Merk Winken1

Unter dem Strich wäre ein Unentschieden für diesen mehr bemühten als gekonnten Kick das ehrlichste Ergebnis gewesen. Leider hat eine fehlerhafte Einzelentscheidung des Gespanns das Spiel de facto entschieden. Das zieht weite Kreise; Druck auf Schalke, Spieltaktik für das Rückspiel etc pp. In der Wiederholung konnte man deutlich sehen, dass die Berührung minimal und keinesfalls Absicht war. Im Strafraum wars auf keinen Fall. Wie der Linienrichter das als absichtliches Handeln und Elfmeter interpretieren kann, ist mir schleierhaft.

Reschpekt weiterhin für Hannover Lachen8
Manager Heldt ist nach der Pleite in Enschede nicht zu bremsen und giftet gegen Schiris. "Da stehen drei Pappnasen."

Heldt tobt: "Das ist eine Vollkatastrophe"
Nicht das Jahr von Schalke (wieder mal nicht).
Ich weiß schon warum ich kein Freund von Schiris bin Pfeifen
Ich fand den Schiri gut.
(09.03.2012, 12:12)Blumenkind schrieb: Ich fand den Schiri gut.

Ich hoffe da ist ein Haufen Ironie am Start. Diese Entscheidung ist genauso lächerlich und Fehlerhaft wie die Im DFB Pokal bei BMG. Und es ist allgemein im Moment unfassbar was Europaweit an Fehlentscheidungen getroffen werden und die Herren Schiris nicht mal den Sitzfleisch in der Hose haben/haben dürfen sich der Kritik zu stellen. Denn macht ein Spieler Fehler muss er sich der Kritik stellen. Warum müssen das Schiris nicht ??

mfg
Andi
Brauchst Du nicht hoffen... ist so. Was nicht nur international , sondern vor allem in der 3. Liga pfeift ist eine einzige Katastrophe. Hauptsache die Herren laufen 4000 m in 10 min. Regeln kennen und auslegen... Glückssache. Wenn ich am Wochenende so einen Elfer geben würde... müsste ich Polizeischutz anfordern.
Diese Granaten werden jedoch nie aus dem Verkehr gezogen. Vielleicht pfeift der Herr in 3 Monaten bei der EM?
.......................das geht überhaupt nicht,erstens vor dem Strafraum........zweitens kein Foul,schon gar keine "Rote",vielleicht ne "Gelbe" für ne Schwalbe.................ich bin wahrlich kein Schalke-Fan, aber hoffentlich hauen die den s.cheiss Holländern 4-5 Dinger in die Maschen......da stehen 3 blinde Schiedsrichter auf dem Platz und sehen nicht die Schwalbe, ich wäre ausgerastet als "Schalker"!!!!!
(09.03.2012, 12:26)Blumenkind schrieb: ... Was nicht nur international , sondern vor allem in der 3. Liga pfeift ist eine einzige Katastrophe. Hauptsache die Herren laufen 4000 m in 10 min. Regeln kennen und auslegen... Glückssache. Wenn ich am Wochenende so einen Elfer geben würde... müsste ich Polizeischutz anfordern.
...
Du in deiner selbstherrlichen Art gehst natürlich davon aus, dass die gelben Männer einfach nur b**d und dumm sind - das sie schlichtweg einen Fehler gemacht haben, wie er dir ebenfalls jederzeit passieren kann (wenn du tatsächlich Schiri bist, was ich nicht glaube, da ich DIR prinzipiel NIX glaube - weder Schiri, Büro, PN´s noch irgendwas ), daran denkst du nicht.
Ich persönlich denke, dass der Schiri und seinen Linienassistenten das geahntet haben, was sie gesehen haben! Punkt!
Und sie lagen damit falsch!! Punkt!!
Und ich bin mir zu 100% sicher, dass sie jetzt, nach dem Sehen dieser Bilder, ihren Fehler einsehen! Punkt!!!
Nur wem nützt das??
Schlimm finde ich, dass es keine Möglichkeit gibt, diesen eindeutigen Fehler und Irrtum der 3 zu revidieren!
Nicht vom 4.Schiri, der nur zum Tafel hochhalten da ist!
Nicht von einen Fifa-Offiziellen auf der Tribüne!!
Von niemanden!!
Und zum Überfluß bekommt Matip noch ne rote Karte und wird auf Grund "einer Tatsachenentscheidung" für mind. das Rückspiel gesperrt - für mich ist schlichtweg das Regelwerk, was solch einen Stuss zuläßt, ein Skandal!

Nach seiner Roten Karte in der Europa League ist Joel Matip für ein Spiel gesperrt worden, Schalke legt jedoch Widerspruch ein.
(09.03.2012, 17:31)Lemmi schrieb: .......................das geht überhaupt nicht,erstens vor dem Strafraum........zweitens kein Foul,schon gar keine "Rote",vielleicht ne "Gelbe" für ne Schwalbe.................i

Nach den ganzen Zeitlupen kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Matip trifft de Jong im vollen Sprint mit dem Kine. Klare Verhinderung einer Torchance durch ein (unbeabsichtigtes) Foul. Richtige Enscheidung wäre also Rot und Freistoß. Eine Fehlentscheidung ist der Elfmeter, aber nicht das Foul oder die Wahl der Karte.
(09.03.2012, 21:35)Viva Erfordia schrieb:
Nach den ganzen Zeitlupen kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Matip trifft de Jong im vollen Sprint mit dem Kine. Klare Verhinderung einer Torchance durch ein (unbeabsichtigtes) Foul. Richtige Enscheidung wäre also Rot und Freistoß. Eine Fehlentscheidung ist der Elfmeter, aber nicht das Foul oder die Wahl der Karte.

Das sehe ich wohl doch etwas anders,ich sehe keine Behinderung geschweige denn ein Foul,ok ich bin vielleicht schon blind.....der Schiri hat nun mal keine Zeitlupe aber er hätte,und nicht nur der Schiri,sehen müssen dass es ausserhalb war ............ergo nur Freistoss ..alles andere es doch eh s.heissegal!!
Die einzige Fehlentscheidung meiner Meinung nach war der Elfmeter, die rote Karte war (leider) schon berechtigt.

Der Reporter von Kabel 1 hat mehrfach betont, dass das Foul nicht absichtlich war. Meines Wissens nach ist die Intention des Fouls aber völlig irrelevant. Egal, ob per Blutgrätsche oder eben durch eine leichte (unabsichtliche) Berührung des Fußes. Dementsprechend steht außer Frage, dass es ein Foul war (ich bin mir sicher, dass da ein leichter Kontakt war, so authentisch kann keiner über seine eigenen Beine stolpern). Da Matip damit eine klare Torchance vereitelt hat, ist auch die rote Karte nach Regelwerk die richtige Entscheidung.

Einzig der Ort des Fouls war eine klare und leider schwerwiegende Fehlentscheidung, es hätte Freistoß und nicht Elfmeter geben müssen.

Heldt kann ich gut verstehen und finde auch seine Wortwahl keineswegs unpassend. Schließlich sprechen wir hier über Fußball und nicht über Eiskunstlauf. Stehen Pappnasen am Rand, stehen sie eben dort und wenn 3!!! Schiedsrichter es nicht sehen, dass es außerhalb war, tja, dann muss man sich tatsächlich fragen, ob der Optikerbesuch nicht doch von Nöten wäre.

Fakt ist aber es war nie und nimmer ein 11 meter.
(09.03.2012, 21:35)Viva Erfordia schrieb:

Da muß ich dir Recht geben. Ich habe es auch so gesehen (nach der 15. Wiederholung).

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 50.627 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry
  Die Relegationsspiele 2011/2012 Viva Erfordia 289 11.447 04.06.2012, 19:01
Letzter Beitrag: Aik
  1.Bundesliga 2011/2012 Viva Erfordia 2.309 55.923 29.05.2012, 17:58
Letzter Beitrag: Axl Rose

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste