Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Europa League 2010/2011 [ Porto holt den Pokal ]
hey henne...gar keins piel gesehn am we?...denk porto-benfica hatteste sicher gehabt..?
(04.04.2011, 21:17)henne1101 schrieb: denke mal porto werde ich mir antun nach dem ich keine karten fürs spiel gegen benfica bekommen habe. braga wäre ne option die spielen aber erst in kiew wenn ich richtig informiert bin Deutschland

Wo geisterst Du denn wieder rum?? Gibts übrhaupt nen Flecken in Europa, der vor Dir sicher ist?? Wenn de mal auf den Färöer bist - da gibt es auch eine Meisterschaft..Lachen5Lachen5...kannst Du richtig Punkte sammeln beim Groundhopping
Ja, Kiew spielt zuerst zu Hause gegen Braga. Das Stadion in Braga soll ja etwas aussergewöhnlich sein, mitten in so einem Felsen reingebaut und irgendwie fehlt wohl eine Seite. War mir 2004 bei der EM aufgefallen.
@schico doch auch erste liga rio ave gegen son zungenbrecher bericht folgt noch.ehrenliga hätte ich sicher gehabt benfica porto tage vorher ausverkauft
@ronry denke braga könnte ich noch schaffen die haben montag nen heimspiel um 21.15°° (wenn ich nicht vorher fertig werde)Winken1
(05.04.2011, 08:49)henne1101 schrieb: @schico doch auch erste liga rio ave gegen son zungenbrecher bericht folgt noch.ehrenliga hätte ich sicher gehabt benfica porto tage vorher ausverkauft
@ronry denke braga könnte ich noch schaffen die haben montag nen heimspiel um 21.15°° (wenn ich nicht vorher fertig werde)Winken1

Naja, Vitoria Setubal ist ja nun nicht der Zungenbrecher, wenn Du gesagt hättest Naval de 1° Maio hätte ich das eher verstandenWinken1
Da hast Du ja in Lissabon die Meisterfeier vom FC Porto verpasst.
Also schaust Du Dir Montagabend Sporting Braga vs. Vitoria Guimaraes an.
Dann viel Spaß, ich feier da Geburstag und hoffentlich nen schönen Blick auf die 3.Liga-Tabelle.

Am Donnerstag die Rückspiele in der EL:
Spartak Moskau - FC Porto ( 1:5)
PSV Eindhoven - Benfica Lissabon ( 1:4)
FC Twente Enschede - FC Villarreal ( 1:5)
Sporting Braga - Dynamo Kiew (1:1)

Nach den Hinspielresultaten sieht es nach einem Durchmarsch der iberischen Halbinsel aus.
Im HF würden aufeinadertreffen :
Sporting Braga/Dynamo Kiew - Benfica Lissabon/PSV Eindhoven
FC Twente/ Villarreal - FC Porto/ Moskau
Könnte also letztlich sogar auf ein rein portugiesisches Endspiel hinauslaufen, wenn Villarreal und Kiew mitspielen sozusagen.
Sporting Braga - Benfica Lissabon

FC Porto - FC Villarreal

FC Porto - FC Villarreal 5:1 (0:1)

Benfica - Sporting Braga 2:1

Was der FC Porto diese Saison abliefert ist schon phänomenal. In der Europa League zuletzt drei mal in Folge 5! Tore und das im Viertel- und Halbfinale.
National gesehen eine ebenfalls bemerkenswerte Bilanz: 27 Spiele, 25 Siege, KEINE Niederlage.
(29.04.2011, 13:01)Viva Erfordia schrieb: FC Porto - FC Villarreal 5:1 (0:1)

Benfica - Sporting Braga 2:1

Was der FC Porto diese Saison abliefert ist schon phänomenal. In der Europa League zuletzt drei mal in Folge 5! Tore und das im Viertel- und Halbfinale.
National gesehen eine ebenfalls bemerkenswerte Bilanz: 27 Spiele, 25 Siege, KEINE Niederlage.

Dazu zählt für mich aber auch Sporting Braga, die als internationaler Nobody sowohl in der CL als auch danach in der EL bemerkenswerte Truppen gekegelt hat.
In der CL-Quali erst Celtic Glasgow, dann den FC Sevilla. In der Gruppe Dritter hinter Donezk und Arsenal ( mit 2 Siegen gegen Partizan Belgrad und dem entscheidenden Heimsieg gegen Arsenal). Danach in die EL, Lech Poznan rausgeworfen, dann den FC Liverpool, Dynamo Kiew eliminiert und Benfica ist gegen die noch nicht weiter.
Wobei das Endspiel in Dublin natürlich was hätte, wenn es der portugiesische Klassiker Benfica - Porto wäre.
Eindrucksvoll, wie Porto dank Falcao das " Gelbe U-Boot " aus Villarreal versenkt hat. Die sehe ich als Favorit auf den Pokalsieg.
Wo in der CL vor allem Spanien, Italien, England meist vorn dabei sind in den letzten Jahren, scheint sich die EL in den letzten Jahren zum Tummelplatz der Vereine aus Russland, der Ukraine, Portugal und anderen zu entwickeln. Also Nationen, die zur europäischen Spitze aufschliessen wollen.

Portugals Fußball-Meister FC Porto greift nach dem nächsten Titel. Der Champions-League-Sieger von 2004 ist trotz einer 2:3 (1:1)-Niederlage beim spanischen Vertreter FC Villarreal ins Finale der Europa League eingezogen. In Dublin kommt es damit am 18. Mai zum ersten rein portugiesischen Endspiel im Europacup. Außenseiter Sporting Braga aus dem Norden des Landes machte durch den 1:0 (1:0)-Sieg gegen Benfica Lissabon die 1:2-Niederlage vor Wochenfrist wett und erreichte erstmals ein Europapokal-Finale.
quelle
(06.05.2011, 07:32)Viva Erfordia schrieb: Portugals Fußball-Meister FC Porto greift nach dem nächsten Titel. Der Champions-League-Sieger von 2004 ist trotz einer 2:3 (1:1)-Niederlage beim spanischen Vertreter FC Villarreal ins Finale der Europa League eingezogen. In Dublin kommt es damit am 18. Mai zum ersten rein portugiesischen Endspiel im Europacup. Außenseiter Sporting Braga aus dem Norden des Landes machte durch den 1:0 (1:0)-Sieg gegen Benfica Lissabon die 1:2-Niederlage vor Wochenfrist wett und erreichte erstmals ein Europapokal-Finale.
quelle

Nun, ich hatte ehrlich gesagt auch damit gerechnet, das Sporting Braga auch Benfica rauswerfen wird. Die waren zu gut dieses Jahr international.
Die EL scheint überhaupt ein Ort zu werden, wo in den letzten Jahren immer wieder Mannschaften das Finale erreichen, die man überhaupt nicht auf dem Zettel hat.
Für das Endspiel sehe ich allerdings den FC Porto als klaren Favoriten an. In der nationalen Meisterschaft gewann Porto 2mal gegen Braga ( 3:2 A ; 2:0 H).
Der FC Porto ist bereits Meister geworden, wird also nächstes Jahr wieder in der CL antreten. Sporting Braga ist aktuell Tabellen-3. und wird wohl wieder die EL erreichen.

Momentan läuft auf SAT1 das Endspiel zwischen Porto und Braga; nach 39 Minuten sind noch keine Tore gefallen.

Edit: Porto gewinnt mit 1:0 durch ein Kopfballtor kurz vorm Pausentee.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] Viva Erfordia 1.330 83.704 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Lohengrin
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.364 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.861 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste