Der FC Villarreal ist nächster Gegner in der Europa League von Bayer Leverkusen. Gegen den SSC Neapel siegte der spanische Klub nach torlosem Hinspiel 2:1.
Europa League 2010/2011 [ Porto holt den Pokal ]
|
Benfica Lissabon - Paris St. Germain
Dynamo Kiew - Manchester City FC Twente Enschede - Zenit St.Petersburg ZSKA Moskau - FC Porto PSV Eindhoven - Glasgow Rangers Bayer Leverkusen - FC Villarreal Ajax Amsterdam - Spartak Moskau FC Liverpool - Sporting Braga Das sind die Ansetzungen im AF. Gespielt wird am 10.03. und 17.03. Auffallend die starke Präsenz russischer Mannschaften, die ja seit November in der Pause sind und erst im März die Saison beginnen. Einen richtigen Favoriten auf den Titel kann man derzeit garnicht so richtig ausmachen.
Das Achtelfinal-Hinspiel in der Europa League zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Villarreal.
Am Donnerstag, 10. März 2011, ab 18:50 Uhr live in SAT.1
Mann, Mann, Mann Leverkusen ..... völlig unnötig diese 2:3 Heimniederlage !
1:0Kadlec (33.) 1:1Rossi (42.) 1:2 Nilmar (70.) 2:2 Castro (72.) 2:3 Nilmar (90. + 4)
damit ist Leve doch fast schon raus... 2 Tore müssen sie Minimum machen und keines einfangen?
So ab der 70. Minute haben mich die schlampigen Pässe der Leverkusener richtig geärgert. Der Sieg Villareals ist aber wohl doch ein Stückchen zu brutal.
Nach dem 1:1 haben sich die Jungs die Seele aus dem Leib gerannt und waren einfach gegen Ende konditionell nicht mehr voll da. Dass Vizekusen verloren hat, lag ganz bestimmt nicht an einem fehlenden Ballack, sondern vielmehr an den fehlenden Friedrich/Hyppiä - ergo an einer katastrophalen Defensivzentrale. Bei so einer Überlegenheit darfst du im Leben keine 3 (!!!) Gegentore bekommen. Vizekusen wird im Rückspiel anders auftreten und dennoch weiterkommen, wie ich hoffe. Das Potential ist allemal vorhanden...
17.03.2011, 06:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2011, 06:56 von Viva Erfordia.)
Heute ab 21.05 Uhr
Villarreal - Leverkusen Leverkusen braucht einen Sieg im "Madrigal". Das Problem: Dort hat Villarreal im laufenden Wettbewerb alle Spiele gewonnen; hat in Europa alle fünf Heimspiele gewonnen (nur zwei Gegentore) und auch in der Liga nur einmal verloren. Verzichten muss Bayer auf den gelbgesperrten Vidal.
18.03.2011, 07:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2011, 09:07 von Viva Erfordia.)
Bayer Leverkusen hat sich von der internationalen Fußball-Bühne verabschiedet. Die Werkself verlor auch das Achtelfinal-Rückspiel der Europa League beim FC Villarreal mit 1:2 (0:1), nachdem der Bundesliga-Zweite bereits im Hinspiel vor einer Woche unglücklich mit 2:3 unterlegen war.
Sorry
Anknüpfend an @viva ( das sind die Hinspielresultate) die gestrigen Ergebnisse :
FC Liverpool - Sporting Braga 0:0 FC Villarreal - Bayer Leverkusen 2:1 FC Porto - ZSKA Moskau 2:1 Glasgow Rangers - PSV Eindhoven 0:1 Paris St. Germain - Benfiva Lissabon 1:1 Manchester City - Dynamo Kiew 1:0 Zenit St.Petersburg - FC Twente Enschede 2:0 Spartak Moskau - Ajax Amsterdam 3:0 Die fettgedruckten Mannschaften sind eine Runde weiter. Mit Liverpool, ManCity und Glasgow Rangers verabschieden sich alle britischen Mannschaften aus dem Wettbewerb. Insbesondere der FC Liverpool enttäuschte diese Saison international, auch Manchester City verhelfen die Millioneninvestitionen in die Mannschaft nicht zu einem Titelgewinn. Aus der russischen Armada schieden die beiden ehemaligen EL-Sieger ZSKA Moskau und Zenit St.Petersburg aus, hier blieb nur Spartak Moskau übrig. Dafür ist Portugal mit Benfica Lissabon, dem ehemaligen CL-Sieger FC Porto und dem kleinen Sporting Braga noch mit 3 Vereinen im Rennen. Insbesondere Sporting Braga überraschte diese Saison international. Nach dem Rauswurf des FC Sevilla in der CL-Quali und Platz 3 in der CL-Gruppe bezwangen sie nun den FC Liverpool. Dazu kommen die beiden holländischen Vertreter PSV Eindhoven und der FC Twente Enschede, für Ajax Amsterdam kam das aus. Komplettiert wird das Feld im VF von Dynamo Kiew und dem FC Villarreal. Bayer Leverkusen spielte gestern erneut zu unkonzentriert. Trotz häufigem Ballbesitz konnten selten zwingende Aktionen nach vorn gesetzt werden, in der Abwehr stand man auch nicht immer sicher und hatte bei schnellen Angriffen gegen das sehr abgezockte und erfahrene Villarreal so seine Probleme. Insbesondere deren Angriff mit Rossi und Santi Cazorla sorgten immer wieder für Unruhe. Sehr schön herausgespielt das 1:0 von Villarreal. Mit einem einfachen Doppelpass hebelten Rossi und Santi Cazorla die Bayer-Deckung aus. Auffallend bei den Spaniern - wenn sie in Ballbesitz waren, wurde häufig sehr schnell und präzise in die Spitze gespielt mit meist nur 1-2 Ballberührungen. Das fehlte bei Bayer definitiv im Angriffsspiel.
Donnerstag:
FC Porto - Spartak Moskau Benfica Lissabon - PSV Eindhoven FC Villarreal - FC Twente Enschede Sporting Braga - Dynamo Kiew (04.04.2011, 20:17)Viva Erfordia schrieb: Donnerstag: denke mal porto werde ich mir antun nach dem ich keine karten fürs spiel gegen benfica bekommen habe. braga wäre ne option die spielen aber erst in kiew wenn ich richtig informiert bin (04.04.2011, 21:17)henne1101 schrieb: denke mal porto werde ich mir antun nach dem ich keine karten fürs spiel gegen benfica bekommen habe. braga wäre ne option die spielen aber erst in kiew wenn ich richtig informiert binDu sollst arbeiten und nicht quer durch portugal zum fussball fahren. lach ;-) Aber immerhin kamst du nicht auf die idee mittwoch in dresden ein fliegen ;-) |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] | Viva Erfordia | 1.330 | 83.822 |
02.06.2011, 10:24 Letzter Beitrag: Lohengrin |
|
2. Liga 2010/2011 | TomTom | 442 | 32.364 |
01.06.2011, 19:01 Letzter Beitrag: Napoli |
|
3. Liga 2010/2011 | Basti2804 | 1.439 | 114.861 |
31.05.2011, 14:34 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste