Na ich schätze mal der BVB wird sich morgen rauskegeln ! Lev wird wohl ales klar machen und der VFB sowieso !!!
Europa League 2010/2011 [ Porto holt den Pokal ]
|
Mal ne blöde Frage
Wer kommt eigentlich in den 4-er Gruppen weiter ? Nur die besten zwei Teams,oder die besten drei Teams
Das die Borussen auswärts bestehen können haben sie ja schon zur Genüge bewiesen.
Wird trotzdem schwer. Paris ist schon eine gute Mannschaft. Andererseits... der Tabellenführer der Bundesliga sollte in der Lage sein, auch diese zu schlagen. Um 23 Uhr sind wir alle klüger. Auf ein gutes Spiel !
Zum heutigen Spieltag:
Leverkusen wird gegen Aris besser auftreten, als im Hinspiel und das Ding gewinnen - damit wären sie ziemlich sicher weiter. Stuttgart steht blendend da, sie werden versuchen, ein Unentschieden gegen Getafe zu halten, womit auch Stuttgart die besten Karten hätte. Dortmund hingegen steht vor einem KO-Spiel. Bei einem Unentschieden ist man draußen, sofern Sevilla gegen Lwiw gewinnt. Also muss man voll auf Sieg spielen. Das kann gut gehen, aber auch schiefgehen. Spannende Sache - mit hoffentlich gutem Ausgang für den BVB !
wenn dortmund raus wäre, dann binsch echt zu frieden. ihre momantane tabellensituation spiegelt ihre ambitionen überhaupt nicht wider. die großen im konzert der BL werden denen schon zeigen, wo boom wohnt.
trotzdem isses schom komisch, dass die, welche in der eignen liga grade ni die erste geige spielen, international dennoch top sind. kloppmund verält sich entgegengesetzt proportional. ok, brähmen ma ausgenommen, aber die können eh nüscht, ausser ausser aus der werder trinken, weswegen die ooch so stinken. die sind genauso am Sitzfleisch wie ihr brustsponsor. aber auf mich hört ja keiner...
Können die Pillendreher überhaupt mal annähernd Stimmung machen? Das ist ja ein Heimspiel für Saloniki! Einfach nur peinlich!
04.11.2010, 23:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2010, 00:02 von Viva Erfordia.)
Die Pillendreher gewinnen durch ein Murmeltor in der 90. Minute gg Saloniki - egal; Pflicht erfüllt.
Sie bleiben mit acht Punkten in der Gruppe B an der Spitze und haben in den zwei verbleibenden Spielen beste Chancen, die nächste Runde zu erreichen. Der VfB ist auch gut auf Kurs, nur beim BVB "klemmts" noch ein bissel ..... Edit: Glückwunsch dem VfB zum 3:0 Awaysieg und User Tanne erklärt uns morgen nochmal die Riesentorchance vom BVB in der 90.Minute (04.11.2010, 23:18)Viva Erfordia schrieb: Edit: Glückwunsch dem VfB zum 3:0 Awaysieg und User Tanne erklärt uns morgen nochmal die Riesentorchance vom BVB in der 90.Minute Lewandowski hat versagt. Da gibt es nichts zu erklären. Für mich wäre eher durch Trainer Klopp zu erklären, wieso die Mannschaft ca. 60 Minuten nur spielerisch glänzen wollte. Ich hoffe, das dies nicht ein Anflug von Arroganz war. Denn der ist unangebracht. Die letzten 30 min waren sehr ok, weil man da zielstrebiger nach vorn gespielt hat. Gestern ist man nicht ausgeschieden, sondern zwei Wochen zuvor, wegen dem dilletantischen Gegentor. Für mich hat sich damit die EL erledigt, weil Sevilla nun nur noch mit einer B- Mannschaft aufläuft und sowohl Paris als auch Dortmund gegen die gewinnen. Gegen Lwiw gewinnt sowieso jeder. Na gut, ein Nachteil für die Meisterschaft ist das sicher nicht. PS: ich hätte in Paris übrigens mit zwei Spitzen gespielt um von Anfang an zu zeigen, das man gewinnen will und muß.
Seh ich genauso deine Einschätzung
Außerdem halte ich die Europa-League im Vergleich zur Champions-League eindeutig unterbewertet - und das hat vor allem etwas mit der Honorierung und Vermarktung zu tun: warum spült ein Bayern-Sieg gegen Cluj so unvergleichlich viel mehr Geld in die Taschen des Clubs als ein Sieg von Leverkusen gegen Atletico Madrid in der Europa-League? These: Die CL ist m.E. vor allem ein Füllhorn für die 8-12 großen Clubs in Europa - zum Nachteil der restlichen rund 50, die auch nahe an der CL dran sind, es aber hin und wieder doch nicht schaffen, darin mitspielen zu dürfen." Vielleicht gibt es ja einen signifikanten Zusammenhang zwischen der Dominanz in den Ligen und den Einkünften aus der CL... 800.000 Euro für den Bayern-Sieg gegen Cluj... und was bekommen die Sieger in der Europa-League? Ich kenn die genauen Zahlen nicht, weiß nur, dass die Unterschiede eklatant sind. Die großen Clubs haben ihren Einfluss bei der UEFA geltend gemacht und erreicht, dass die CL nicht nur bevorzugt vermarktet wird, sondern dass die Spiele dort auch "angemessen" honoriert werden... Wieviel kostet z.B. die deutsche Nationalmannschaft, wenn sie zu einem Freundschaftsspiel antritt, was verlangen die Brasilianer - und was bekommen z.B. Länder wie Kroatien oder Ägypten als aktueller Afrikameister? Nochmals, um Missverständnisse zu vermeiden: Ich bestreite nicht die Klasse der Top 8-12 in der CL, der Rest aber, also rund 20 Mannschaften in der Gruppenphase sind nicht höher einzuschätzen als die Mannschaften, die sich in der Europa-League z.B. für die letzten 24 qualifizieren. Damit hätten wir rund 40 Mannschaften der 2.Reihe - oder auf Europa bezogen "zweitklassige Mannschaften". Kurzum: ich könnte mir ein gerechteres System der Geldverteilung vorstellen, bei dem z.B. die Spiele in der Gruppenphase der CL niedriger und dafür die der Europa-League höher honoriert werden. (über das Verhältnis liesse sich ja gerne anhand konkreter Zahlen diskutieren...) Und als zweiten oder weiteren Schritt würde ich vorschlagen, die beiden Ligen ab dem Viertelfinale zusammenzuführen und daraus eine neue europäische Vereinsmeisterschaft bilden, an dessen Ende dann - analog zur Club-Weltmeisterschaft - quasi ein echter, zeitgerechter Club-Europameister steht. Konkret: Die letzten acht der CL treten gegen die letzten acht der Europa-League an - und dann geht´s im K.O.-System weiter bis zum "Club-Europameister". - Der Euro-Super-Cup, an sich eh schon fraglich am Beginn der Folge-Saison, würde dann wegfallen. Aber auch dafür hätte ich einen Ersatz-Vorschlag: Club-EM gegen Länder-EM oder die jeweils beste europäische Nationalmannschaft der Vorsaison. Wäre doch interessant zu sehen - und würde das Amüsement der UEFA-Funktionäre sicherlich genau so befriedigen wie der Super-Cup.
Ich könnte mir vorstellen, wieder das alte System einzuführen mit den 3 Wettbewerben. Dann machen viele Sachen sportlich wieder Sinn.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung, andere sehen das eben anders. Wird aber nicht so kommen, weil da gewisse Herrschaften ihre Pfründe verteidigen müssen. Öde 18000 Zuschauer sahen gestern ein gestolpertes 1:0 des Bayerwerks, nur damit man seinen Namen mal in Europa hört. Richtig interessant wird es doch eh erst ab den Ausscheidungsspielen. Hab mal gehört, dass sich erst ab HF die Europaliga rechnet und doch ist man so weit weg von der Gelddruckmaschine CL. Zitat:Hab mal gehört, dass sich erst ab HF die Europaliga rechnet na ganz so schlimm wirds bestimmt nicht sein, aber don jupp meinte gestern, dass man erst in ab der ko- runde geld verdienen kann. bis dahin isses bestimmt ein +/- geschäft. dass es aber grundsätzlich weniger geld als in der cl gibt, das finde ich ok. die leistung eines gesamten jahres sollte auch dementsprechend honoriert werden. den modus im guten alten uefa- cup werden wir so nie wieder sehen. dafür fließt einfach zu viel geld. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] | Viva Erfordia | 1.330 | 83.905 |
02.06.2011, 10:24 Letzter Beitrag: Lohengrin |
|
2. Liga 2010/2011 | TomTom | 442 | 32.364 |
01.06.2011, 19:01 Letzter Beitrag: Napoli |
|
3. Liga 2010/2011 | Basti2804 | 1.439 | 114.861 |
31.05.2011, 14:34 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste