Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erfurt geht gegen "Fan" vor Gericht
(20.08.2011, 10:38)Papa schrieb: Traurig ist, was Du dazu schreibst.
Warum muß immer der Verein für solche Vollpfosten bluten, die meistens noch nicht einmal mitglied bei RWE sind und denen der Verein gelinde gesagt am Hintern vorbeigeht?
Prima Statement PAPA.. Pfeifen ich lass das alles mal am besten unkommentiert und belasse dich bei deiner Meinung.... GUTE NACHT
Wird Zeit!
Solange es verboten ist, soll jeder der das tut auch belangt werden!!!
Ganz viel Applaus von mir!!!!!
Ich warte noch auf die erste Fangruppierung, die deswegen ab sofort nicht mehr ins Stadion geht. Wäre ja nicht das erste Mal...
Boogie!
Das sind dann wahrlich keine wahren Fans!
(20.08.2011, 10:38)Papa schrieb: Warum muß immer der Verein für solche Vollpfosten bluten, die meistens noch nicht einmal mitglied bei RWE sind und denen der Verein gelinde gesagt am Hintern vorbeigeht?

@Papa:

Du scheinst diese Leute ja persönlich zu kennen. Sonst würdest du ja nicht behaupten das sie meistens keine Mitglieder bei RWE wären und der Verein ihnen am Hintern vorbei geht! Außerdem weißt du das es Vollpfosten sind.
Dann solltest du dem RWE hilfreiche Tipps bei der Suche geben.
Oder sind diese Aussagen nur auf Spekulation begründet?
Was hat Mitgliedschaft bei RWE mit dem Pyrounsinn zu tun? Oder darf man zündeln wenn man Mitglied bei RWE ist?
Die gehen nur ins Stadion um Knaller zu zünden?

(21.08.2011, 07:10)Ritter schrieb: @Papa:
Was hat Mitgliedschaft bei RWE mit dem Pyrounsinn zu tun? Oder darf man zündeln wenn man Mitglied bei RWE ist?

NEIN!!!! Wer Mitgliedsbeitrag zahlt, tut das nicht um Strafen gegen den Verein zu kompensieren!

(21.08.2011, 07:10)Ritter schrieb: Die gehen nur ins Stadion um Knaller zu zünden?

NEIN!!!! Aber ein gewisser Drang zur Selbstdarstellung ist nicht zu leugnen!
(21.08.2011, 17:58)makjoo schrieb: NEIN!!!! Wer Mitgliedsbeitrag zahlt, tut das nicht um Strafen gegen den Verein zu kompensieren!

(21.08.2011, 07:10)Ritter schrieb: Die gehen nur ins Stadion um Knaller zu zünden?

Danke, das sehe ich nämlich auch so.
Es wäre mir absolut neu, das unter den Verursachern dieser Geschichte ein RWE-Mitglied wäre. Die Konsequenz des Vereines müsste dann nämlich " Vereinsauschluss " heissen wegen vereinschädigenden Verhalten laut Satzung unseres Vereines. Und darüber habe ich auf einer MV noch nie was gehört, das das gemacht wurde aus solcherlei Gründen.
Ob man die nun als " Vollpfosten " oder anderweitig bezeichnet, ist mMn persönliche Geschmackssache, im wahren Leben wird der Ausdruck ja auch landläufig benutzt, um bestimmte Leute zu bezeichnen.

Trotzdem bist Du uns noch eine Erklärung schuldig @ivan lendl......Warum ist das traurig, wenn der Verein handelt???? Oder fehlen Dir wegen der ziemlich einhelligen Meinung hier zum Thema schlicht die Argumente????
Das einfachste Argument ist folgendes. Beim Kauf einer Eintrittskarte mache ich ein Rechtsgeschäft. Ich kaufe mir beim Veranstalter für 90 Minuten die Ware " Fussball".
Wie alles In Deutschland gibt es für Rechtsgeschäfte diese und jene Gesetze und allgemeine Bestimmungen, beim Kauf zB. AGB ( allgemeine Geschäfzsbedingungen). So - und jetzt drehste mal Deine Eintrittskarten um und liest Dir mal durch, welche AGB`s Du mit dem Kauf der Karte mit dem Veranstalter eingehst. Da brauchen wir uns noch nicht mal über Bestimmungen und Verbote des DFB unterhalten.Die sind spezielles Recht oder Bedingungen.

@ makjoo, meine Antwort darauf ist ein schlichtes SCHMARRN.
Wenn du die Fanszene kennst und davon geh ich mal aus ,

bin ich mir sicher das auch du weißt das nicht immer ein und die selben zündeln.
Selbstdarstellung hat damit überhaupt nichts zu tun , denn das hatt was was mit Gruppendarstellung zu tun.
Und genau diese gilt es zu kritisieren und somit vorzubeugen.
Selbstkontrolle wäre ein Stichpunkt.
(21.08.2011, 17:58)makjoo schrieb: NEIN!!!! Wer Mitgliedsbeitrag zahlt, tut das nicht um Strafen gegen den Verein zu kompensieren!

Ich glaube daran denkt jemand in dem Moment nicht. Egal ob er Mitglied ist oder nicht. Genauso wenig wie an persönliche Strafe. Aber Papa sagt ja das machen keine Mitglieder.
Selbstdarstellung? Ich denke das wer egal was im Stadion macht denkt nicht an "ich bin der tollste" sondern maximal denkt derjenige gar nix.
(21.08.2011, 19:42)ronry schrieb: NEIN!!!! Aber ein gewisser Drang zur Selbstdarstellung ist nicht zu leugnen!

Danke, das sehe ich nämlich auch so.
Es wäre mir absolut neu, das unter den Verursachern dieser Geschichte ein RWE-Mitglied wäre.
[/quote]

Es wäre mir neu das der/die Verursacher je zur Rechenschaft gezogen wurden, wie will man da wissen ob jemals ein Mitglied dabei war?
Oder weißt du mehr?
(21.08.2011, 20:03)Ritter schrieb: Danke, das sehe ich nämlich auch so.
Es wäre mir absolut neu, das unter den Verursachern dieser Geschichte ein RWE-Mitglied wäre.

Es wäre mir neu das der/die Verursacher je zur Rechenschaft gezogen wurden, wie will man da wissen ob jemals ein Mitglied dabei war?
Oder weißt du mehr?

[/quote]

Das ist wohl richtig, das man zum ersten Mal nach vielen Ankündigungen seitens des Vereines nun mal konkret etwas unternimmt.
Dabei darf man aber auch nicht die Problematik unterschätzen - so zu verstehen aus einem Gespräch mit RR zur Thematik - das der Verein, wenn er das macht , das wasserdicht bei einer Prozessführung belegen muss!! Denn er will ja Schadenersatz bewirken. Und nach unserem Zivilrecht - und darüber reden wir hier und nicht über die strafrechtliche Seite - bist Du als Kläger verpflichtet, Deinen Schadenersatz lückenlos nachzuweisen. Oder Du verlierst und hast die Kosten an der Backe.
Und es gab Fälle, wo der Verein das eben trotz Überwachung, Fernsehbilder, Polizei etc. nicht konnte und deswegen nicht gehandelt hat.
Hier scheint der Fall aber so zu liegen, das es wohl eindeutig nachweisbar ist.
Und wer mal daheim genau hinsieht, wenn es zündelt ( siehe letztes Derby) - es kommt zumindest zu Hause immer aus demselben Bereich der Trennung von Block 3 und Mara, wo es brennt oder knallt. Sind also schon anscheinend meist dieselben Leute. Eine gewisse Selbstdarstellung würde ich hier auch unterschieben. Ob nun bewusst oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Was die Mitglieder betrifft - auf noch keiner MV wurde ein Streichen aus der Mitgliederliste des Vereines mit genau solch einem Verhalten begründet bzw. der MV der Ausschluss vorgeschlagen wegen so etwas, weil das auf der MV berichtet werden muss. Von daher....

Ich weiß ja welche Gruppe dort am Rande des Block 3 steht, verkneife mir jetzt aber einen Namen zu erwähnen, da es im Block 3 wohl eh jeder weiß. Aber Hauptsache einige hier brüllen immer gleich den Namen EFU hier(Da will ich jetzt niemanden persönlich nennen).
klar weiß es jeder und nicht im Block 3!
(22.08.2011, 18:21)RWE-Mummi schrieb: Ich weiß ja welche Gruppe dort am Rande des Block 3 steht, verkneife mir jetzt aber einen Namen zu erwähnen, da es im Block 3 wohl eh jeder weiß. Aber Hauptsache einige hier brüllen immer gleich den Namen EFU hier(Da will ich jetzt niemanden persönlich nennen).

Musst Dir keine Sorgen machen, das ich da EFU brülle. Die EFu ist da längst raus aus dem Ding seit dem Derby 2009 in Heinzhausen. Das sind ganz andere Leute, die sich gern im Dunstkreis der EFU verteilen. Das man im Block 3 weiss, wer es ist, ist hinlänglich bekannt. Dann tut Euch zusammen im Block 3 und schmeisst die Bande raus, wenn sie zündelt !!!

@ronry: Ich geh ja in der Regel mit deiner Meinung mit, aber diese Leute lassen sich nicht ohne weiteres entfernen. Ich würde mich denen nicht gegenüber stellen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste