Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eröffnungsspiel ARENA - alles rund ums Spiel in der Diskussion
Eine Rasenheizung soll ja das Einfrieren des Rasens verhindern und nicht den eingefrorenen Rasen auftauen.
Zitat:Dazu wird nach dem Prinzip der Fußbodenheizung unter dem Rasen ein engmaschiges Netz von Röhren verlegt, durch die im Bedarfsfall warmes Wasser geleitet wird, um den Platz aufzutauen. Benötigt werden dazu etwa 30 Kilometer lange Kunststoffschlaufen, die in 30 Zentimeter Abstand quer zum Spielfeld verlegt werden. Der Einbau einer Rasenheizung kostet etwa 400.000 bis 800.000 Euro (inkl. der dadurch notwendigen Auswechslung des Rasens). Die Kosten des Einsatzes variieren, so beziffert Alemannia Aachen „[…] die Kosten mit 1500 Euro pro Woche, beim VfL Osnabrück liegt der Preis für ein bespielbares Spielfeld […] bei fast 2000 Euro pro Tag. Hansa Rostock nennt 3000 Euro pro Tag, der Hallesche FC 1000 Euro.“[1]

Durch den Einsatz einer Rasenheizung kann die Innenfläche des Sportstadions auch im Winter bespielt werden und witterungsbedingte Ausfälle wesentlich verringert werden. Hart gefrorener Boden wird aufgetaut und (nicht zu dicke) Schneedecken abgeschmolzen. Viele professionelle Sportclubs haben auch ihre Trainingsplätze mit einer Rasenheizung ausgerüstet, um auch im Winter unter regulären Bedingungen trainieren zu können.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rasenheizung
(10.01.2017, 20:16)Daiker schrieb: Thema Tickets:

Ich hätte noch ein Arena-Paket der ursprünglichen Art zu verkaufen (also mit Trikot) Sitzplatz Nord. Bei Interesse gerne eine PM schreiben.

Immernoch verfügbar, falls jemand noch was sucht. Evtl. auch einzeln ohne Trikot zu verkaufen. Einfach PM!
(16.01.2017, 17:19)stroh schrieb: https://de.wikipedia.org/wiki/Rasenheizung

... Ja, aber nicht in Erfurt. Ich will mir gar nicht ausmalen, was das kostet, den Platz  mit der Heizung aufzutauen...
Wenn Tuchel am Sonntag hier eine gefrorene Piste vorfindet, wird er keinen seiner im Moment noch angeschlagenen oder gerade wieder gesunden Spieler auflaufen lassen. Mittwoch räumen und ab Donnerstag die Heizung an, sonst haben die Jungs aus Dortmund zu recht schlechte Laune.
Sonntag 14.30 Uhr gegen Bundesligist Dortmund: Multifunktionsarena aber behördlich noch nicht abgenommen Die neue Multifunktionsarena in Erfurt wird bestens gefüllt sein, wenn am Sonntag Borussia Dortmund zur sportlichen Eröffnung gastiert. Wer vom Bundesligisten gegen den FC Rot-Weiß allerdings aufläuft steht noch nicht fest – einen Tag zuvor bestreitet das Tuchel-Team seinen Rückrunden-Auftakt in Bremen. Um 13 Uhr soll das Programm in der Arena beginnen. Bis zum Anstoß anderthalb Stunden später sind unter anderem eine Parade von Erfurter Vereinen, ein Interview mit Siegfried Vollrath, Spieler der 54er- Turbine-Meistermannschaft, sowie eine Talkrunde geplant. An der nimmt auch Bundes-Staatssekretär Mathias Machnig teil, der sich in seiner Zeit als Thüringer Wirtschaftsminister enorm für den Umbau des Steigerwalstadions eingesetzt hatte.
Die Rasenheizung wurde ja von der Abwärme aus der Eishalle betrieben. Ist das jetz auch noch so? Oder ist im Zuge des Umbau auch was geändert wurde?
@stroh

Jeder weiß ja, dass man bei wikipedia auch Unfug reinschreiben kann und das ist welcher. Eine Rasenheizung taut schon mal gar keinen Schnee weg. so etwas habe ich noch nie gehört. Und zweitens - klar kann man bereits gefrorenen Boden auftauen mit einer Rasenheizung. Das Ergebnis wäre dann ein Schlammacker. Und das will keiner.
Siehste, selbst Wiki ist dir nicht gewachsen. Ich bitte gnädigst um Entschuldigung.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
Die Stehplätze scheinen sie nicht loszubekommen...wird wohl bei um die 15000 bleiben.
Wenn man auf die Webcam schaut, dürfte die Rasenheizung eigentlich laufen. Zumindest ist es da deutlich grüner als im Hintergrund im Südpark.
(17.01.2017, 11:39)heathner schrieb: Die Stehplätze scheinen sie nicht loszubekommen...wird wohl bei um die 15000 bleiben.

Wenn die Anzeige so stimmt bei den Stehplätzen würde ich sagen es sind 3 Blöcke weg. Ein Block hat 1200 Stehplätze, also müßte der Stand jetzt bei 17000 sein. Ich glaube auch das mancher sich noch Sonntag Karten holen wird wenn es für Ihn nicht zu kalt ist oder zu glatt oder zu naß, oder oder.
Ausreden gibt's genug.
Ich bin schon seit über ein Jahr dabei und habe das Paket und freue mich auf Sonntag. Winken1
(17.01.2017, 10:57)stroh schrieb: Siehste, selbst Wiki ist dir nicht gewachsen.  Ich bitte gnädigst um Entschuldigung.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

Siehste. Warum so eine Reaktion ? Wikipedia ist eine frei zugängliche Plattform, wo jeder was reinschreiben kann. Dass da manchmal Dinge drinstehen, die eben nicht ganz richtig sind, ist ja nun nicht ganz neu und habe ich auch nicht erfunden. Neu ist es auch nicht, dass wenn man eine Rasenheizung erst anstellt, wenn der Rasen gefroren ist, dass dann eine Suppe entsteht, die auch noch schwer abtrocknet bei den Temperaturen. Ist ja nun mal so, wenn Eis schmilzt. Und das Märchen, dass ne Rasenheizung dazu verwendet wird um Schnee zu schmelzen, der darauf liegt, wurde hier ja nun nicht nur einmal schon besprochen.
Aber schon klar - Wiki hats geschrieben. Dann muss es stimmen ...
Mich wundert es sehr, dass noch Stehplätze verfügbar sind, da sie nunmal am günstigsten sind. Dachte eigentlich, die gehen als erstes weg.

Am Geld scheint es also bei einem passenden Gegner nicht zu liegen, vorallem weil man im stehen auch weniger friert, als wenn man die ganze Zeit aufm Hintern sitzt.
trotzdem verwunderlich, dass selbst gegen Dortmund nicht ausverkauft ist..

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Catering im Stadion - alles rund um Wurst/Bier/Getränke/Essen dj_mario 204 12.197 19.01.2018, 22:02
Letzter Beitrag: Aik
  Spielplan 2017/2018- Diskussion Napoleon 113 19.854 07.07.2017, 18:11
Letzter Beitrag: ronry
  Mögliches Eröffnungsspiel gegen die anderen suhler74 30 5.017 01.07.2017, 10:13
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste