Eine Rasenheizung soll ja das Einfrieren des Rasens verhindern und nicht den eingefrorenen Rasen auftauen.
Themabewertung:
Eröffnungsspiel ARENA - alles rund ums Spiel in der Diskussion
|
16.01.2017, 17:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2017, 17:20 von stroh.)
Zitat:Dazu wird nach dem Prinzip der Fußbodenheizung unter dem Rasen ein engmaschiges Netz von Röhren verlegt, durch die im Bedarfsfall warmes Wasser geleitet wird, um den Platz aufzutauen. Benötigt werden dazu etwa 30 Kilometer lange Kunststoffschlaufen, die in 30 Zentimeter Abstand quer zum Spielfeld verlegt werden. Der Einbau einer Rasenheizung kostet etwa 400.000 bis 800.000 Euro (inkl. der dadurch notwendigen Auswechslung des Rasens). Die Kosten des Einsatzes variieren, so beziffert Alemannia Aachen „[…] die Kosten mit 1500 Euro pro Woche, beim VfL Osnabrück liegt der Preis für ein bespielbares Spielfeld […] bei fast 2000 Euro pro Tag. Hansa Rostock nennt 3000 Euro pro Tag, der Hallesche FC 1000 Euro.“[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Rasenheizung (16.01.2017, 17:19)stroh schrieb: https://de.wikipedia.org/wiki/Rasenheizung ... Ja, aber nicht in Erfurt. Ich will mir gar nicht ausmalen, was das kostet, den Platz mit der Heizung aufzutauen...
Wenn Tuchel am Sonntag hier eine gefrorene Piste vorfindet, wird er keinen seiner im Moment noch angeschlagenen oder gerade wieder gesunden Spieler auflaufen lassen. Mittwoch räumen und ab Donnerstag die Heizung an, sonst haben die Jungs aus Dortmund zu recht schlechte Laune.
17.01.2017, 07:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2017, 08:42 von Viva Erfordia.)
Die Rasenheizung wurde ja von der Abwärme aus der Eishalle betrieben. Ist das jetz auch noch so? Oder ist im Zuge des Umbau auch was geändert wurde?
@stroh
Jeder weiß ja, dass man bei wikipedia auch Unfug reinschreiben kann und das ist welcher. Eine Rasenheizung taut schon mal gar keinen Schnee weg. so etwas habe ich noch nie gehört. Und zweitens - klar kann man bereits gefrorenen Boden auftauen mit einer Rasenheizung. Das Ergebnis wäre dann ein Schlammacker. Und das will keiner.
Siehste, selbst Wiki ist dir nicht gewachsen. Ich bitte gnädigst um Entschuldigung.
Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
Die Stehplätze scheinen sie nicht loszubekommen...wird wohl bei um die 15000 bleiben.
Wenn man auf die Webcam schaut, dürfte die Rasenheizung eigentlich laufen. Zumindest ist es da deutlich grüner als im Hintergrund im Südpark.
(17.01.2017, 11:39)heathner schrieb: Die Stehplätze scheinen sie nicht loszubekommen...wird wohl bei um die 15000 bleiben. Wenn die Anzeige so stimmt bei den Stehplätzen würde ich sagen es sind 3 Blöcke weg. Ein Block hat 1200 Stehplätze, also müßte der Stand jetzt bei 17000 sein. Ich glaube auch das mancher sich noch Sonntag Karten holen wird wenn es für Ihn nicht zu kalt ist oder zu glatt oder zu naß, oder oder. Ausreden gibt's genug. Ich bin schon seit über ein Jahr dabei und habe das Paket und freue mich auf Sonntag. (17.01.2017, 10:57)stroh schrieb: Siehste, selbst Wiki ist dir nicht gewachsen. Ich bitte gnädigst um Entschuldigung. Siehste. Warum so eine Reaktion ? Wikipedia ist eine frei zugängliche Plattform, wo jeder was reinschreiben kann. Dass da manchmal Dinge drinstehen, die eben nicht ganz richtig sind, ist ja nun nicht ganz neu und habe ich auch nicht erfunden. Neu ist es auch nicht, dass wenn man eine Rasenheizung erst anstellt, wenn der Rasen gefroren ist, dass dann eine Suppe entsteht, die auch noch schwer abtrocknet bei den Temperaturen. Ist ja nun mal so, wenn Eis schmilzt. Und das Märchen, dass ne Rasenheizung dazu verwendet wird um Schnee zu schmelzen, der darauf liegt, wurde hier ja nun nicht nur einmal schon besprochen. Aber schon klar - Wiki hats geschrieben. Dann muss es stimmen ...
Mich wundert es sehr, dass noch Stehplätze verfügbar sind, da sie nunmal am günstigsten sind. Dachte eigentlich, die gehen als erstes weg.
Am Geld scheint es also bei einem passenden Gegner nicht zu liegen, vorallem weil man im stehen auch weniger friert, als wenn man die ganze Zeit aufm Hintern sitzt. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Catering im Stadion - alles rund um Wurst/Bier/Getränke/Essen | dj_mario | 204 | 12.197 |
19.01.2018, 22:02 Letzter Beitrag: Aik |
|
Spielplan 2017/2018- Diskussion | Napoleon | 113 | 19.854 |
07.07.2017, 18:11 Letzter Beitrag: ronry |
|
Mögliches Eröffnungsspiel gegen die anderen | suhler74 | 30 | 5.017 |
01.07.2017, 10:13 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste