Um mal zu zeigen, welche Bedeutung die Nachwuchsarbeit des RWE für umliegende Vereine hat, hier ein besonderes Beispiel:
Wenn ich mich nicht verzählt habe, standen am 1. Spieltag beim FC An der Fahner Höhe 8 ehemalige RWE-Spieler in der Startelf. Nur Wienrich, Machts und Kruse spielten nicht in der rot-weißen Jugend.
Oder auch die Nachwuchsarbeit der anderen Vereine.
Man verpflichtet Spieler, gibt ihnen Amateurverträge und der Ausbildungsverein hat einen Scheis.s davon das er den Spieler jahrelang ausgebildet hat.
Ist halt im Rahmen des Erlaubten.
@Guerti ....Artur Machts war auch im Nachwuchs von Rot-Weiss ....mindestens bis zur C-Jugend ...
Stimmt, @Hendrix, hatte ich vergessen.
Malik Talabidi ist noch ohne neuen Verein. Ihn würde ich gern wieder bei uns sehen, auch wenn das vermutlich unrealistisch ist
(16.08.2022, 16:59)Manu aus ARN schrieb: Malik Talabidi ist noch ohne neuen Verein. Ihn würde ich gern wieder bei uns sehen, auch wenn das vermutlich unrealistisch ist
Naja, "wieder" ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Er war ja nur 1,5 Saisons bei uns (wenn ich das richtig im Kopf habe), kam in der D und wechselte im Winter der ersten C-Jugendsaison zu RBL.
Tobias Kraulich wechselt zum SV Meppen.
Nachdem Nsimba zu Rain/Lech gewechselt ist, ist nur noch Rückert ohne Vertrag da.
Rot-Weiß Erfurt - Transfers 22/23
Ex-RWE-Spieler Andreas Wiegel hat den BFC wieder verlassen und ist zu Rot-Weiß Essen eine Liga höher an die Hafenstrasse gewechselt.
Wobei er inzwischen weiter hinten spielt als RV und nicht mehr so offensiv auf den Außenbahnen wie früher bei uns.
Ich hab mir grad den Artikel gegeben.
Das ist ja zu geil :
Zitat:Auf seine eigene Laufbahn blickt er inzwischen auch kritisch zurück: „Wenn man wie ich als junger Spieler für einen großen Verein wie Carl Zeiss Jena spielt, entwickelt man eine gewisse Überheblichkeit. Ich habe einige Dinge nicht richtig gemacht. Ich kann den Jungs, die heute für den FCC spielen, nur ans Herz legen, Demut zu zeigen. Wenn du nicht demütig bist, wirst du niemals erfolgreich sein.“
Schön, das er es wenigstens nach der Karriere erkannt hat.
Die Einsicht kommt, besser spät als nie. :)