Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ehemalige Rot-Weiße: Was macht eigentlich...
Manu aus ARN schrieb:
Anno1911 schrieb:Norman Loose lässt sich scheinbar öfter blicken - war auch gegen Essen im Stadion.

wenn er so oft da ist kann er doch gleich mal nen Vertrag für nächstes Jahr unterschreiben zwinker

Warum nicht???
Ja eben, warum nicht. Ich hätte absolut nix dagegen ihn wieder hier zu sehen.
Ich würde ihr gerne wieder in Erfurt sehen,aber was ist mit dem Alter???
29 Jahre,pass das noch in Erfurt!!!Außerdem hat er noch Vertrag bis 30.06.09
Wieso 29?Er ist Jahrgang 1980. Also erst 28 zwinker Aber stimmt schon, er wäre nach Heller und Schnetze der drittälteste. Allerdings könnte uns ein bissl Erfahrung sicher auch ganz gut tun. Als Problem sehe ich da eher seinen Vertrag. Glaube kaum das Aue ihn abgeben wird, es sei denn Locke will keine Rot-Weißen im Team, dann kann er Sträßer gleich noch mitschicken zwinker
ohhh Asche auf mein Haupt,er ist ja erst 28.Aber das änder nichts daran das er unsern Altersdurschnitt versaut.Aber seine Erfahrung würde unserer Abwehr bestimmt gut tun.
Wenn jeder Ex-Spieler wieder hier unterschreiben würde der mal bei RWE gespielt hat und nun mal das SWS besucht, müsste man ja noch eine 3. , 4. und 5.Mannschaft aufmachen.
Loose war ein durchschnittlicher Abwehrspieler mit Licht und Schatten wie jeder andere auch.Nicht mehr und nicht weniger.
Ein Junge aus der Region,das stimmt schon.Aber keiner für den man nun unbedingt bis an seine Grenzen ( in € gemeint) gehen müsste.

@Manu: Sträßer hat mal gesagt das Thema Erfurt ist für ihn erledigt.
Mal abgesehen davon würde er sicher eher nach Jena als nach Erfurt zurückkehren.
cnickers schrieb:Mal abgesehen davon würde er sicher eher nach Jena als nach Erfurt zurückkehren.

Warum denn das,habe ich was verpasst???
Weil er meines Wissens ursprünglich Kernbergler ist.
cnickers schrieb:Weil er meines Wissens ursprünglich Kernbergler ist.

Ne ich muss dich leider entäuschen,er kommt aus Suhl.

Norman Loose
Genauso ist es.
Er hat auch einen ziemlich bekannten Vater der zu DDR- Zeiten Fußballer beim BFC Dynamo war. ( Ralf Sträßer)
Als er damals Haching verlassen hat ging mal das Gerücht rum das er wieder nach Erfurt kommen sollte (könnte vor unserer Zweit-Liga Saison gewesen sein,das weiss ich aber jetzt nicht genau.).
Er selber hat dann gesagt das es ihn mehr in Richtung Jena zieht und das Thema FC Rot-Weiss Erfurt für ihn abgehakt sei.

@crystal: cnickers hat mit "Kernbergler" sicherlich den Sträßer gemeint.
Sträßers Vater war meines Wissens Unioner und wechselte dann nach Lobeda bzw. wurde nach Lobeda "delegiert", wie es früher genannt wurde...zwinker Und sein Filius spielte dann logischerweise im Nachwuchs der Kernbergler. Ich vermute, dass es dann die Familie wieder nach Berlin zog und Filius Sträßer bei Herthas 2. anheuerte, von wo aus er dann zu uns wechselte... Sein weiterer Werdegang ist ja bekannt.

Wikipedia habe ich jetzt nicht extra bemüht, glaube aber, dass es so ungefähr richtig sein müsste.
Hier ist ein Bericht aus der Berliner Zeitung die etwas "Licht ins Dunkel" bringt.
Sträßer hat natürlich auch für Union gespielt,aber eben auch für den BFC.
Ich muss ehrlich gestehen das ich das mit Union garnicht mehr so genau wusste.

Berliner zeitung schrieb:Trainer Götz muss in der Regionalliga auf Bellomo verzichten, der zum 1. FC Magdeburg wechselte. Als wichtige Neuzugänge kann er im Gegenzug u.a. den ehemaligen Bundesligaspieler Sven Kretschmer (Reinickendorfer Füchse/22 Bundesligaspiele/6 Treffer für Hertha) begrüßen und das umworbene Talent Carsten Sträßer vom FC Carl Zeiss Jena. Den Sohn des ehemaligen DDR-Oberligaspielers Ralf Sträßer (BFC/1. FC Union) wollte u.a. auch Konkurrent TeBe verpflichten. Beim Buhlen um den Junioren-Nationalspieler kam Falko Götz zugute, dass er einst mit Vater Sträßer noch beim BFC Dynamo zusammen gespielt
Rüschtüsch @Stroh zwinker

Es ging mir auch mehr darum aufzuzeigen, woher der Bärliner Bub Carsten Sträßer seine lobedaischen Wurzeln hat. Daran ist fraglos sein Vater schuld, der ja unbedingt in die verbotene Stadt "delegiert" werden wollte...
Dass sein Vater vor seinem Union-Engagement BFC-ler war, wusste ich nun wiederum nicht mehr. Aber wen hat damals schon der BFC und seine Spieler interessiert... :lachen:
Zitat:02.05.2008 15.06 Uhr

Moritz Stoppelkamp wird ein Kleeblatt

Moritz Stoppelkamp von Rot-Weiss Essen wechselt in der kommenden Saison zum SC Rot-Weiß Oberhausen. Der 21-jährige Mittelfeldspieler hat einen Einjahresvertrag unterschrieben, der sowohl für die 3. als auch für die 2. Liga gilt.

Nach einer Verletzung im Winter hat Moritz Stoppelkamp in der laufenden Saison für RWE 10 Liga- und ein 1 Pokalspiel absolviert, dabei erzielte er zwei Tore.

Quelle: http://www.rwo-online.de/index.php4

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rot-weiße Republik ! Flaschendeckel 354 98.310 21.11.2023, 18:14
Letzter Beitrag: Twinix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste