Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ehemalige Rot-Weiße: Was macht eigentlich...
auch von mir alles Gute "Kimme Heun mit der Neun"

hab ein Trikot mit seinem Namen und RN 9 beflockt, hier im Westen kennt ihen leider keiner, die sagen, sobald ich mich dem Trikot auftauche "Neun wird nicht mit H geschrieben"
trage es trotzdem mit Stolz...
alle Gute noch Kimme...
Auch von mir alles Gute ...für den Retter meiner Jugend ... ;-)
https://www.transfermarkt.de/drexler-wec...ews/309590

Drexler wechselt nach Dänemark, bekommen wir da auch noch etwas von ?
Hatten wir doch neulich irgendwo schonmal spekuliert gerechnet. Es sollten 1,5 % der Ablöse sein. In dem Fall immerhin 36.000 € die wir sicher gut gebrauchen könnten.
4 Jahresvertrag ist gut. Wenn er dort durchstartet, ist er schnell in einer großen ersten Liga, in dem die Ablösesummen fließen, die uns dann wieder weiterhelfen werden.
Warum werden wir überhaupt bei einem Wechsel eines 28-jährigen beteiligt? Ich denke das gibt es nur bei Spielern bis 25, die man entweder selber ausgebildet hat, oder für die man die erste Profistation war.
Weil es einen Solidarbetrag dafür gibt, der genauso hoch ist, wie die Ausbildungsentschädigung.
Kuckst du hier:    Winken1

oder hier auf der letzten Seite.
(30.05.2018, 12:13)Guerti schrieb: Weil es einen Solidarbetrag dafür gibt, der genauso hoch ist, wie die Ausbildungsentschädigung.

Jap aber wenn er wechselt dürfte das dem "alten" Verein zustehen und somit der Befriedigung der Gläuigerinteressen dienen und nicht beim neuen Verein als Einnahme verbucht werden.
Man lernt nie aus. zwinker
Danke für die Aufklärung.
es gibt einen stichtag für erzielte einnahmen ... das kann man pauschal gar nicht sagen wo das hin kommt.
allerdings wäre die einnahme in der insolvenzmasse auch gut um erstmal die insolvenz mit fortführungsprognose zu erreichen.
egal wie und wofür ... es gibt gold ... was wir brauchen (sorry shift nervt gerade)
So sehe ich das auch. Heute Abend werden wir dazu mehr erfahren.
(30.05.2018, 12:37)Keks76 schrieb: es gibt einen stichtag für erzielte einnahmen ... das kann man pauschal gar nicht sagen wo das hin kommt.
allerdings wäre die einnahme in der insolvenzmasse auch gut um erstmal die insolvenz mit fortführungsprognose zu erreichen.
egal wie und wofür ... es gibt gold ... was wir brauchen (sorry shift nervt gerade)

Der Stichtag muss der Zeitpunkt der Insolvenzeröffnung sein und der ist voraussichtlich der 01.06.2018. Da kommt der Cut. Sollte Drechsler dann im Jahre 2020 in die Premier League für 50.000.000 wechseln, dann bekommt die 1% mMn der "alte" Verein und die Mittel werden zur Befriedigung der Gläubiger eingesetzt. Weil die Forderungen rechtlich aus einem Geschäft im Zeitraum vor der Insolvenz entstanden ist. Alles andere fände ich absurd.

Aktuellwird ja auch versucht den Zeitpunkt der Insolvenzeröffnung so spät wie möglich zu legen, da der Verein aktuell mehr Kosten als Einnahmen produzieren dürfte.
Ich glaube, es ging gerade eher um die 36 t€ für den aktuellen Wechsl.

Da dürfte der 30.06.der Stichtag sein, oder?
Stichtag des Wechsels oder zählt da der Zeitbereich als er bei uns war als Erbringung der Leistung.
Das ist ein punkt für nen rechtsstreit der nie endet zwinker
Waren diese Leistungen abgetreten?
Das kann ganz kompliziert sein.
Einnahmen die definitiv vor den Stichtag wissentlich erwartbar sind und danach eintreten ... ach da gibt es so viele überlegungen.
Denke für die die es genau wissen wollen ... heut abend fragen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rot-weiße Republik ! Flaschendeckel 354 98.097 21.11.2023, 18:14
Letzter Beitrag: Twinix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste