Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ehemalige Rot-Weiße: Was macht eigentlich...
Wahre Worte.
Aber nächstes Jahr wird ja alles besser.............
Dann ist ja alles gut
Zitat:Warum platzt der Knoten bei vielen Spielern wenn sie hier fort sind ?  Die Reihe könnte man fort setzen.

Bei wem ist denn der Knoten hier mal geplatzt ?

Bei Bunjaku und bei Kammlott z.B.
Bei Kammlott kann ich mich erinnern , daß er auf einen ganz anderen Level war , als er aus Leipzig zurück kam. Oder irre ich mich da ?
Weshalb ist er denn dorthin bzw. weshalb bestand das Interesse des dortigen Vereins an dem Spieler? Weil sein Knoten hier platzte. Das er in seiner Zeit in Leipzig dazugelernt hat steht ja außer Frage.
Bunjaku hat hier auch eine ganze Weile gebraucht, ehe er zu dem geworden ist, was man an ihm so geliebt hat und Chipper ist ja wohl ein Erfurter Urgestein......
Bunjaku kam von der Ersatzbank in Paderborn. Kumbela von der Zweiten des FCK. Beide haben in Erfurt zweifellos den Durchbruch geschafft, im Falle Bunjaku ist er sogar Nationalspieler geworden und kurze Zeit nach seinem Wechsel zum Club WM Teilnehmer. Möhwald möchte ich auch erwähnen ebenso Möckel und Semmer deren beste Zeiten bei uns war. Drexler wurde bei uns ein guter Drittligaspieler und Marcel Reichwein wurde nur bei uns Torschützenkönig. Und nicht zuletzt kam Morabit aus der Verbandsliga(?)zu uns und entwickelte sich zum Zweitligaspieler.
Nicht zuletzt Klewin und Bergmann.
Also es gab schon ein paar...
Clemens Fritz, ist aber schon ne Weile her
(09.04.2017, 17:53)Fachpublikum schrieb: ob offensiv oder defensiv, der typ ist absolute spitze und immer einer der besten. mehr aber noch voll symphatisch. der jungspund fühlt sich einfach nur wohl in dresden. RR will ja ab sofort auch neue spieler mit der neuen arena ködern. wird nicht funktionieren, denn den rest der woche musste dich auch wohlfühlen, also wo du wohnst. die 90 min im stadion aller 14 tage sind da kein argument. schon gar nicht bei im schnitt 5.800 zuschauern.
...

und in erfurt kann man sich also nicht wohlfühlen? tolles argument eines dresdners...
Der Wechsel von Kreuzer, den ich in Erfurt allenfalls als durchschnittlich beschrieben hätte, ging ja fast einher mit dem Wechsel von Menz, der von Dynamo nach Erfurt kam. Da haben beide Spieler eigentlich alles richtig gemacht.

Beim genannten Smail Morabit sei allerdings erwähnt, dass er zuvor aus Köllerbach kommend zu meiner Zeit wohnhaft in Braunschweig bereits bei Eintracht Braunschweig spielte und mir dort auch richtig gut gefallen hat.

Trotz Vertragsangebot der Eintracht wechselte er dann zum "Missverständnis" nach Luxemburg, wo er wenige Monate später wieder in Köllerbach landete, wo dann Rot-Weiß wenig später durch die durchaus guten Leistungen in Braunschweig zugeschlagen hat.
Klewin und Bergmann kannste getrost weg lassen.  Die sind als Kinder bzw. Jugendliche von Grün Weiss Schönstedt an den Steigerwald gewechselt.
Haben also außer RWE absolut noch keine andere Fußballluft geschnuppert.
Bei Möhwald war es ebenso. Allerdings kam der nicht aus Schönstedt.
Man kann natürlich alles was in der Richtung positiv war weg lassen, nur um damit Deine ursprüngliche Aussage zu unterstützen.  Lachen7
(09.04.2017, 17:42)stroh schrieb: Warum platzt der Knoten bei vielen Spielern wenn sie hier fort sind ?  Die Reihe könnte man fort setzen.
Bei wem ist denn der Knoten hier mal geplatzt ?

Beispiele sind ja schon genannt worden.
Neben Kumbela und Bunjaku vor allem waren das auch der damals unbekannte Brückner oder ein Rockenbach oder ein Möckel oder ein Semmer ( die kamen ja alle aus der RL). Auch ein Oumari oder Ofoso-Ayeh - beide später Zweitligaspieler. Wenn ich noch ein bißchen grase, kommen möglicherweise noch mehr Spieler zusammen.

Bei Kreuzer bin ich auch der Auffassung, das er sich hier zu seiner Zeit keinesfalls für eine Vertragsverlängerung empfohlen hatte und man schon überrascht war, das Dynamo ihn genommen hat. Soweit ich mich erinnere, hat er allerdings auch in Dresden ne ganz gute Zeit gebraucht, ehe er sich durchgesetzt hatte.

Ich find das jedenfalls im Fußball nicht unnormal, das ein Spieler unter neuen Verhältnissen (Verein, Trainer, Zusammenstellung der Mannschaft, Umfeld, erfahrene Mitspieler etc) durchaus einen gewaltigen Sprung machen kann.

Im Nachhinein zu sagen - hätten wir den mal nicht gehen lassen - weiß nicht. Es gibt mMn keine Garantie dafür, ob sich zB ein Beck , Göbel oder Kreutzer hier auch so entwickelt hätten.

Was wird denn nächstes Jahr alles besser @stroh?
Das kann doch derzeit niemand sagen.
Klewin, Nikolaou als Beispiel - sehe ich nächstes Jahr nicht mehr hier. Das wird wohl eine richtige Hausnummer, die hier halten zu wollen. Die Jungs haben Ziele und sich das hart erarbeitet - besonders Klewin. Dem Jungen gönne ich das sehr, das er den Weg nach oben findet. Er kann das mMn.
Wenn es besser werden soll, steht die Frage - wer kommt dazu ? Da weiß man ja noch garnichts. Bevor der Klassenerhalt nicht eingetütet ist, wird es da auch wenig Spielraum geben, das sich einer für RWE entscheidet.
Der Cheffe hat doch gesagt das er Stars holen will........ Also wird bestimmt alles gut. Wenn Cheffe das in die Hand nimmt.....

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
Wer ist Cheffe und wann hat er gesagt, dass er Stars holen will ?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rot-weiße Republik ! Flaschendeckel 354 98.099 21.11.2023, 18:14
Letzter Beitrag: Twinix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste