Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ehemalige Rot-Weiße: Was macht eigentlich...
(30.05.2018, 13:56)Guerti schrieb: Ich glaube, es ging gerade eher um die 36 t€ für den aktuellen Wechsl.

Da dürfte der 30.06.der Stichtag sein, oder?

Also ich seh da eigentlich gar keinen Streitpunkt. Drechsler hat vor der Insolvenz beim Verein gespielt und die Forderung entsteht aus diesem ehemaligen Rechtsgeschäft, somit dienen die TEUR 36 mMn der Befriedigung der Gläubiger. Bei abgeschriebenen Forderungen wäre es dasselbe. Alles andere fände ich komisch. Aber vielleicht gibt es dazu ja einen speziellen Paragraphen im Insolvenzrecht. Für die Masse wäre das aufjedenfall nicht schlecht.
Drexler kam aus Leverkusen II, wurde in Aachen/Leverkusen ausgebildet. Wir haben diesen Spieler nicht aufgebildet und somit kriegen wir keinen Cent. Anders als bei Pommes Möhwald.
danke dass du es schreibst. hier denken echt alle, dass es für was auch immer, geld gibt.
Hinzu kommt auch, dass wird auch in den verlinkten Artikeln geschrieben, das DD einen auslaufenden Vertrag bei uns hatte als er nach Fürth ging. Somit noch schlechtere Karten, alles natürlich nur sofern ich die Regularien verstanden habe.
1 Solidaritätsbeitrag Wechselt ein Berufsspieler während der Laufzeit seines Vertrags den Verein, werden 5 % jeglicher an den ehemaligen Verein bezahlten Entschädigung, mit Ausnahme der Ausbildungsentschädigung, vom Gesamtbetrag abgezogen, die vom neuen Verein an die Vereine zu zahlen sind, die in früheren Jahren zum Training und zur Ausbildung des betreffenden Spielers beigetragen haben. Dieser Solidaritätsbeitrag wird im Verhältnis zu der Anzahl von Jahren (Berechnung auf einer Pro-Rata-Basis, falls weniger als ein Jahr), die der Spieler zwischen den Spielzeiten seines 12. und 23. Geburtstags bei den jeweiligen Vereinen verbracht hat, wie folgt ermittelt: – Spielzeit seines 12. Geburtstags: 5% (d.h. 0,25% der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 13. Geburtstags: 5% (d.h. 0,25% der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 14. Geburtstags: 5% (d.h. 0,25% der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 15. Geburtstags: 5% (d.h. 0,25% der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 16. Geburtstags: 10% (d.h. 0,5% der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 17. Geburtstags: 10% (d.h. 0,5% der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 18. Geburtstags: 10% (d.h. 0,5% der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 19. Geburtstags: 10% (d.h. 0,5% der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 20. Geburtstags: 10% (d.h. 0,5% der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 21. Geburtstags: 10% (d.h. 0,5% der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 22. Geburtstags: 10% (d.h. 0,5% der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 23. Geburtstags: 10% (d.h. 0,5% der Gesamtentschädigung)

nu aber schnell selber rechnen
(30.05.2018, 18:42)Keks76 schrieb: 1 Solidaritätsbeitrag Wechselt ein Berufsspieler während der Laufzeit seines Vertrags den Verein, 

DD war ablösefrei, da ausgelaufener Vertrag.
muss ich das wirklich erklären? Lachen5

verstehst du den kurzen text nicht?

Verein mit vertrag ist kiel und spieler(DD) wechselt zu anderen verein(hier dänischer verein) dann werden die Vereine(dazu gehört RWE) wie folgt bezahlt.
Man sollte schon den ganzen Text lesen und verstehen und nicht nur einen Halbsatz. Wenn eine Abfindung fällig wird, werden insgesamt 5% auf alle Vereine die an der Ausbildung beteiligt waren verteilt.

PS: Keks war schneller :winken:
Okay, sorry, tatsächlich hab ich nur den Halbsatz gelesen und verstehe es auch Tongue

Trotzdem nochmal Denksport: Waren wir per Definition an der Ausbildung von DD beteiligt? Hab da so ein Problem damit dies als Ausbildung zu sehen, da er ja in dem Sinne kein Nachwuchskicker mehr war, auch wenn er 20 war als er nach Erfurt kam.

Aber vielleicht setzt mir auch nur die Hitze zu. Kann jemand genau das mal aufschlüsseln? @ronry oder so
(30.05.2018, 18:33)Fachpublikum schrieb: danke dass du es schreibst. hier denken echt alle, dass es für was auch immer, geld gibt.

mmh, gut das es dich gibt.
Nicht auszudenken, wenn Dein fundiertes Fachwissen hier mal nicht mehr zu lesen wäre.
(30.05.2018, 18:33)Fachpublikum schrieb: danke dass du es schreibst. hier denken echt alle, dass es für was auch immer, geld gibt.
Und Du denkst wahrscheinlich, dass Du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast. Natürlich wir RWE von dem Wechsel von Dominik Drexler nach Midtylland partizipieren. Davon hat sogar heute Herr Bornemann gesprochen.
(30.05.2018, 14:27)Asumel schrieb: Also ich seh da eigentlich gar keinen Streitpunkt. Drechsler hat vor der Insolvenz beim Verein gespielt und die Forderung entsteht aus diesem ehemaligen Rechtsgeschäft, somit dienen die TEUR 36 mMn der Befriedigung der Gläubiger. Bei abgeschriebenen Forderungen wäre es dasselbe. Alles andere fände ich komisch. Aber vielleicht gibt es dazu ja einen speziellen Paragraphen im Insolvenzrecht. Für die Masse wäre das aufjedenfall nicht schlecht.

Der Anspruch entsteht nicht aus dem Vertragsverhältnis bei uns, sondern wohl erst mit Zahlung der Ablösesumme. Lt. Bornemann erfolgt diese im September. Ich halte es von meinem Rechtsverständnis heraus aber für sehr wahrscheinlich, dass der Anspruch am 01.07. zum Wirksamwerden des Wechsels heraus entsteht. Das ist für mich das sinnvollste.

Eigentlich sinkt meine Lust, hier Aufklärungsarbeit zu leisten bei dem Ton der Beiträge von @Fachpublikum und @StillerTeilhaber auf Grasnarbenniveau, aber man kann ja auch nicht alles wissen. Man muss vielleicht andere auch nicht als ein bisschen bescheuert darstellen, v. a. wenn sie Recht haben und das Thema im Forum schon mindestens 4 Mal durchgesprochen wurde.

(30.05.2018, 20:06)Stiller Teilhaber schrieb: Trotzdem nochmal Denksport: Waren wir per Definition an der Ausbildung von DD beteiligt? Hab da so ein Problem damit dies als Ausbildung zu sehen, da er ja in dem Sinne kein Nachwuchskicker mehr war, auch wenn er 20 war als er nach Erfurt kam.

Bei den meisten Profivereinen ist die II. Mannschaft eine U23. Warum? Weil bis zum 23. Lebensjahr die Ausbildung abläuft - zumindest im Fußball. Mit 20 bin ich eben auch noch kein "fertiger" Spieler. Keks hat die entsprechenden Regularien zitiert. Daher verstehe ich deine Frage nicht, weil sie Keks bereits beantwortet hat.

(30.05.2018, 18:42)Keks76 schrieb: 1 Solidaritätsbeitrag
[...] die der Spieler zwischen den Spielzeiten seines 12. und 23. Geburtstags bei den jeweiligen Vereinen verbracht hat [...]
Hallo Guerti,

ich hoffe, dass du dich durch einige User nicht so weit entmutigen lässt, dass du weniger Beiträge schreibst. Ich bin immer sehr froh, wenn ich von Leuten, die viel näher am Verein sind als ich, Infos bekomme.

Den *** Fachpublikum habe ich schon lange auf meiner Ignorierliste. Der will nur provozieren und ist kein RWE-Fan.
(31.05.2018, 09:33)Ball flach halten schrieb: Den *** Fachpublikum habe ich schon lange auf meiner Ignorierliste. Der will nur provozieren und ist kein RWE-Fan.

woher willst du wissen was ich schreibe, wenn ich auf deiner ignorierliste stehe? haust du dir mit deiner aussage nicht selbst die taschen voll? was ich bin und was ich mache - das legst du eh nicht fest. also ball flach halten!
(30.05.2018, 23:26)Papa schrieb: Natürlich wir RWE von dem Wechsel von Dominik Drexler nach Midtylland partizipieren. Davon hat sogar heute Herr Bornemann gesprochen.

Na dann ist das doch mal eine Aussage und kein "Geirre oder Gerücht" sondern eine klare Aussage und dann Danke dafür.

U23 Thematik ist bekannt, DD war bei uns Profi und kam als ebenso einer auch aus Leverkusen, daher meine Frage zu den Regeln weil, wenn dem so wäre, hätten wir ja ganz schön oft nochmal partizipieren müssen und das haben wir nicht. Und ich hab auch kein Grasnarbenniveau, sorry wenns so rüberkam. Jeder liest mal was falsch, das passiert den Menschen wie den Leuten. Sorry nochmals.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rot-weiße Republik ! Flaschendeckel 354 98.093 21.11.2023, 18:14
Letzter Beitrag: Twinix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste