War nicht eigentlich der Wechsel von ME zu Köln II als fix vermeldet?
Ehemalige Rot-Weiße: Was macht eigentlich...
|
(10.06.2016, 13:35)Toshack schrieb: War nicht eigentlich der Wechsel von ME zu Köln II als fix vermeldet? So ist mir das auch erinnerlich. Weil sowohl Kölner Presse als auch der FC selbst das eigentlich so dargestellt hatten... Obwohl Hoffenheim II aber auch schon im Gespräch war.... Ja - näher an Karlsruhe ran oder was hat ihn da bewegt?
Denke schon das es mit Karlsruhe zu tun, weil er ja mit Fritzer da ein Restaurant/BAR/Club betreibt und seine Freundin ja auch von da unten kommt.
In den bisherigen Artikeln über Engel war immer die Rede von "er soll"... nicht von "er kommt". Engel wird schon wissen
Hauptsache er hat und wird auch in Zukunft, sportlich einen großen Bogen um uns machen.
Für mich ist und bleibt er eine Identifikationsfigur - sowohl sportlich (mit guten und auch schlechten Zeiten; sowas solls geben) und auch aus Vereinssicht!
Solch eine Identifikationsfigur SOOO vom Hof zu jagen ("zu alt") und dann durch einen noch älteren Ex-BuLi-Profi zu ersetzen, dass zeigt in meinen Augen wie auch bei der nach-Karriere-Historie von Hebestreit (mit dem ich sportlich nie so richtig "warm" geworden bin), woran es unserem "Traditionsverein" am meisten fehlt : Die Integration und der Umgang mit Identifikationsfiguren!! Für die Außendarstellung eine absolute Katastrophe - insbesondere in der eigenen Stadt... Ich sehe keinen Grund hier gegen Engelhardt in IRGENDEINER Art und Weiße nachzutreten und wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er vielleicht doch noch mal irgendwie im Verein aktiv wird - auch wenn ich es nicht glaube... Linke, Engelhardt, Fritz (den sieht man zumindest ab und an mal im SWS) - alles Ex-Nationalsspieler, die mit ihrem Ausbildungsverein nix mehr am Hut haben wollen - das sollte zu denken geben...
Selbsternannte sportliche Identifikationsfiguren sollten auch ein gerütteltes Maß an Charakter haben; meine Meinung ...
(24.08.1974, 09:51)Aik schrieb: Linke, Engelhardt, Fritz (den sieht man zumindest ab und an mal im SWS) - alles Ex-Nationalsspieler, die mit ihrem Ausbildungsverein nix mehr am Hut haben wollen - das sollte zu denken geben... es ist schon lustig, dass Du hier Leute, wie Linke erwähnst, denen RWE aber sowas von egal ist und das liegt definitiv nicht an Rot- Weiß. Der hätte hier schon 10x Verantwortung im Verein übernehmen können, wenn er denn gewollt hätte. Aber er ist dann doch lieber nach Salzburg oder später nach Ingolstadt gegangen. Da ist auch klar, warum. Auf solche Identifikationsfiguren kann ich verzichten. Engel ist vielleicht nicht ganz so extrem aber diese Identfikationsfigur muss sich Rot-Weiß leisten können und das ging dann eben nicht mehr. Fritzer wäre sicher einer und der hat sich um Rot-Weiß bereits verdient gemacht -Sprichwort Finanzierung Fanprojekt. Aber momentan spielt er Erste Liga und damit ist auch er in dieser Aufzählung völlig deplatziert .
By the Way, aktuell sehe ich mit René Twardzik, Norman Loose, Ronny Hebestreit, Tom Bertram, Thorsten Traub durchaus ein paar ehemalige erfolgreiche Spieler bei Rot-Weiß und teilweise mit Identifikationspotenzial.
Aber wir werden hier nicht jeden verdienstvollen Spieler mit Identifikationspotenzial im Verein haben können. Aus diesem Grund halte ich eine Aussage wie Umgang und Integration von Identfikationsfiguren bei RWE seien eine Katastrophe für "leicht" daneben
Bei mir ist er einfach unten durch, charakterlich.
Da war vor ein paar jahren die "aussprache" von ultras mit der mannschaft , nach etlichen niederlagen am stück. ich glaube emma musste dann gehen. Da stehen alle spieler vor B2 die fans oben. Minutenlang als einziger der wortführer andi sponsel und das damals als ersatzspieler. Engel in der letzten reihe hat er sich versteckt. Als dann wirklich der unsachliche satz eines fans kam "ihr seit ja nur wegen dem geld hier" war engel sofort dicke da und feuerte zurück "ihr wisst wo nicht was wir hier verdienen". Vorher die hose voll und bei der kohle große klappe. Da habe ich einen führungsspieler, eine identifikationsfigur sehr stark vermisst.
Engel ist aus meiner Sicht - das schreibe ich völlig wertungsfrei - ein Profi der klassischen Prägung. Er spielt und sieht zu, wie er damit möglichst komfortabel sein Leben finanzieren kann. Das macht er professionell und man kann ihm da sicher im sportlichen Bereich nichts vorwerfen. Der Bezug zu RWE ist der, dass das eben zufällig sein Ausbildungsverein ist. Viel mehr ist da nicht. Ich behaupte, dass er zum KSC bspw. keine grundsätzlich andere emotionale Beziehung hat. Die Krux für uns war sicher die Erwartungshaltung an ihn als Fügrungs-und Identifikationsfigur für den Verein. Die hat er nie ausfüllen können oder auch nicht wollen. Leider. Aber vielleicht ist das für ihn einfach auch nicht möglich.
Ein Schnetze zum Beispiel würde da ganz andere Merkmale mitbringen, obwohl er keine rot-weiße Vita wie Engel hat. Ist halt schwierig. (11.06.2016, 10:30)Papa schrieb: By the Way, aktuell sehe ich mit René Twardzik, Norman Loose, Ronny Hebestreit, Tom Bertram, Thorsten Traub durchaus ein paar ehemalige erfolgreiche Spieler bei Rot-Weiß und teilweise mit Identifikationspotenzial. Nein, nicht daneben - die von dir benannten sind in meinen Augen "das Ergebnis" des gottseidank vor einigen Jahren zunehmenden einsetzenden Umdenken auf dem Gebiet - genau wie die diesjährige Ehrung der Ehrenspieler wie Kimme etc. ... Dass das erst jetzt, über 20 Jahre nach deren Karriereende erfolgte, das sagt in meinen Augen alles, wie man das bis vor 2-3 Jahren beim RWE zu diesem Thema gesehen hat... Für mich ist weder Engelhardt, noch Linke "durch" - sie gehören für mich schlichtweg zum Verein und repräsentieren für mich einen Teil des RWE, der einzigartig ist : Nationalspieler des vereinten Deutschlands! Soviele von der Sorte haben wir nicht... Mir geht es nicht darum, dass jeder ehem. Spieler irgendwie zwanghaft im Verein eingebunden werden muß, sondern das man mit seinem Namen, seinem "Konterfei" und seiner Herkunft "wirbt" - ich bin mir sicher, dass das auch mit einem Engelhardt und/oder Linke möglich gewesen wäre... Stichwort "Marketing" - das gehört für mich irgendwie auch dazu... Zitat:ERSATZKEEPER FÜHLT SICH BEI DYNAMO DRESDEN RUNDUM WOHL
12.06.2016, 18:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2016, 19:08 von stroh.)
Homepage Union Mühlhausen: Erster Neuzugang beim FC Union Mühlhausen
----------------------------------------------------------------------- @Dresdner: Einer vor dem ich absolut den Hut ziehe. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Rot-weiße Republik ! | Flaschendeckel | 354 | 98.097 |
21.11.2023, 18:14 Letzter Beitrag: Twinix |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste